Seite 2 von 7

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: Sa 21. Okt 2023, 16:22
von Loudpipessafelives
Ich weiß nicht ob ich die Zeitung und den Artikel noch habe im Archiv. Auch keine Muße zu suchen im Moment. Das war Mitte der 90er schätze ich mal. Jedenfalls war einem der Harley Motor kaputt gegangen, und momentan keine Kohle für die Reparatur. Da hat er sich auf den vorhandenen AWO Motor besonnen, und ihn quer reingehängt. Mit Belt zum HD Getriebe, wie schon erwähnt. Ein Satz hat sich eingeprägt: "Das links der offene Belt das Hosenbein anknabbert, wird rechts durch den das Hosenbein versengenden Krümmer ausgeglichen." So ein Gerät müsste doch Aufsehen erregt haben.

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: Sa 21. Okt 2023, 19:12
von Edeltuning
Loudpipessafelives hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 16:22 Ich weiß nicht ob ich die Zeitung und den Artikel noch habe im Archiv. Auch keine Muße zu suchen im Moment. Das war Mitte der 90er schätze ich mal. Jedenfalls war einem der Harley Motor kaputt gegangen, und momentan keine Kohle für die Reparatur. Da hat er sich auf den vorhandenen AWO Motor besonnen, und ihn quer reingehängt. Mit Belt zum HD Getriebe, wie schon erwähnt. Ein Satz hat sich eingeprägt: "Das links der offene Belt das Hosenbein anknabbert, wird rechts durch den das Hosenbein versengenden Krümmer ausgeglichen." So ein Gerät müsste doch Aufsehen erregt haben.
...Bei Idioten :?: :!: :shock: :o :::::cb

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: So 22. Okt 2023, 08:55
von Loudpipessafelives
Ich schrieb doch schon, für sowas ist Dein Horizont zu niedrig.

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: So 22. Okt 2023, 12:47
von awtowelo
Gerade wieder herzhaft gelacht - macht weiter so ! :::::cb :::::h :::::cb

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: So 22. Okt 2023, 13:56
von Edeltuning
Es müssen ja nicht immer Anglizismen sein. Die Übersetzung der griechischen Spaßme "Idiot", heißt einfach nur Unwissenderinnen. Hätte ich jetzt nicht gedacht, daß sich jemand bei der Diskussion über den Zeitungsausschnitt angesprochen fühlt. ;;;;;

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: Mo 23. Okt 2023, 09:38
von Loudpipessafelives
Der hat das bestimmt nicht aus ästhetischen Gründen gemacht. Der wollte einfach fahren, zu Parties , nehm ich an. Wenn es hier deutschlandweit keinen gibt, der was drüber weiß, geschweige denn es gesehen hat, ist das für mich ein Zeichen dafür, wie weit sich das Forum schon abgegrenzt hat vom Bikertum.

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: Mo 23. Okt 2023, 13:38
von Edeltuning
"Bikertum" :?: Hier werden doch aber gar keine Fahrräder behandelt :!:

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: Di 24. Okt 2023, 06:21
von Loudpipessafelives
Fahrrad heißt im Englischen m.W. Bicycle. Die Aneignung von Bike durch die bicycle racer war wahrscheinlich vor Deiner Zeit. Aber fahr Du ruhig mal weiter Fahrrad.

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: Di 24. Okt 2023, 07:11
von GEWOBootsmann
::: Das ist das schöne an diesem Forum. Es kümmert sich nicht nur um AWO Technik, sondern auch um erweiterte Allgemeinbildung. Das ist das Besondere.

Re: AWO-Motor quer im Harley Rahmen

Verfasst: Mi 25. Okt 2023, 09:38
von Bausoldat
Loudpipessafelives hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 16:22 Ich weiß nicht ob ich die Zeitung und den Artikel noch habe im Archiv. Auch keine Muße zu suchen im Moment. Das war Mitte der 90er schätze ich mal. Jedenfalls war einem der Harley Motor kaputt gegangen, und momentan keine Kohle für die Reparatur. Da hat er sich auf den vorhandenen AWO Motor besonnen, und ihn quer reingehängt. Mit Belt zum HD Getriebe, wie schon erwähnt. Ein Satz hat sich eingeprägt: "Das links der offene Belt das Hosenbein anknabbert, wird rechts durch den das Hosenbein versengenden Krümmer ausgeglichen." So ein Gerät müsste doch Aufsehen erregt haben.
Ich kann mich auch noch an diesen Artikel mit Fotos in der Bikers News erinnern. Meines Wissens nach war der Erbauer "Whisky" von den Stendaler "Typenschändern".....