Einstellschraube Vergaser schlägt an
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Re: Einstellschraube Vergaser schlägt an
Ich hatte diesen Effekt bei einer dicken Pertinaxplatte auch. Nachdem Motor und Vergaser von René überarbeitet wurden habe ich ihn gefragt ob, bzw welche Dicke die Dichtung zwischen Motor und Vergaser optimal ist. Ich habe seitdem eine dünne Pappdichtung und der Motor läuft super. Also auch keine Temperaturprobleme am Vergaser. Darum überlege noch mal wozu das dicke Ding gut sein sollte.
Gruß
Nico.
Gruß
Nico.
-
thomas
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 62 Mal
Genau. Hatte auch bei mir keinerlei Effekt. Im Gegenteil es begünstigt vermutlich den Flansch vom Vergaser krumm zu ziehen.
- William
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 99 Mal
Wofür ist diese Pertinax-Scheibe eigentlich da? Wenn ich mich recht entsinne ging es darum eine Temperatur-Isolation zwischen Motorblock und Vergaser zu haben. Hat diese Platte noch ne andere Funktion? Wird der Motor der Sport so viel heißer als der Touren Motor?
Danke für die Antworten
Viele Grüße
Will
- Djog
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 147 Mal
Um so kälter das Gemisch ist, desto besser die Füllung. Sowie sich das Gemisch erwärmt, dehnt es sich aus und dass sollte nicht schon im Vergaser geschehen. Wurde ja oben schon geschrieben original hatte die Touren keine Isoscheibe.William hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 17:07.... Tatsache. Grade im Werner geschaut.
Wofür ist diese Pertinax-Scheibe eigentlich da? Wenn ich mich recht entsinne ging es darum eine Temperatur-Isolation zwischen Motorblock und Vergaser zu haben. Hat diese Platte noch ne andere Funktion? Wird der Motor der Sport so viel heißer als der Touren Motor?
Danke für die Antworten
Viele Grüße
Will
Gruß Jörg
- William
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 99 Mal
[/quote]
Um so kälter das Gemisch ist, desto besser die Füllung. Sowie sich das Gemisch erwärmt, dehnt es sich aus und dass sollte nicht schon im Vergaser geschehen. Wurde ja oben schon geschrieben original hatte die Touren keine Isoscheibe.
Gruß Jörg
[/quote]
Danke für die Erklärung. Ergibt Sinn. Ich war nur verblüfft, weil meine Touren (BJ 60) auch eine solche Scheibe verbaut hat und sich jetzt die Frage stellt: dran lassen oder nicht...
Grüße von der Nordsee
Will
Um so kälter das Gemisch ist, desto besser die Füllung. Sowie sich das Gemisch erwärmt, dehnt es sich aus und dass sollte nicht schon im Vergaser geschehen. Wurde ja oben schon geschrieben original hatte die Touren keine Isoscheibe.
Gruß Jörg
[/quote]
Danke für die Erklärung. Ergibt Sinn. Ich war nur verblüfft, weil meine Touren (BJ 60) auch eine solche Scheibe verbaut hat und sich jetzt die Frage stellt: dran lassen oder nicht...
Grüße von der Nordsee
Will
- psilie
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Also du kannst deine AWO auch extrem entschleunigen indem du sie einfach nur schiebst!William hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 17:21Danke für die Erklärung. Ergibt Sinn. Ich war nur verblüfft, weil meine Touren (BJ 60) auch eine solche Scheibe verbaut hat und sich jetzt die Frage stellt: dran lassen oder nicht...Djog hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 17:17 Um so kälter das Gemisch ist, desto besser die Füllung. Sowie sich das Gemisch erwärmt, dehnt es sich aus und dass sollte nicht schon im Vergaser geschehen. Wurde ja oben schon geschrieben original hatte die Touren keine Isoscheibe.
Gruß Jörg
Grüße von der Nordsee
Will
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Gutes ArgumentDjog hat geschrieben: So 15. Okt 2023, 17:17 Um so kälter das Gemisch ist, desto besser die Füllung. Sowie sich das Gemisch erwärmt, dehnt es sich aus und dass sollte nicht schon im Vergaser geschehen. Wurde ja oben schon geschrieben original hatte die Touren keine Isoscheibe.
Gruß Jörg
Bei Vitrinenhaltung der AWO, ist das alles unerheblich.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
GEWOBootsmann
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Moin, Herr Edel hat’s mal wieder auf den Punkt gebracht. Ist egal, muss jeder selbst probieren wie sein Motor besten läuft und ist wie so oft auch noch vom Wetter bzw Jahreszeit abhängig.Ich hab keinen Unterschied zwischen Mai(noch kühl am Ratscher), Juli oder September gemerkt. Aber mein Motor, Vergaser und Zündung hat auch erst 5T km runter seit der Überholung.