Ich hab meine AWO jetzt etwas über ein Jahr im Einsatz.burkhardt hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 11:57 Gelegentlich könnte ich den Eindruck gewinnen, die Awo sei hauptsächlich ein Objekt, an dem ständig zu schrauben sei, da im Forum viele technische Probleme angesprochen werden. Bei Awo-Treffen wirkt das Werkzeug auch unverzichtbar. Manchem Freund scheint seine Awo viel Zuneigung abzuverlangen.
Um so schöner ist es, wenn diese Berichte doch aufzeigen, daß man mit der Awo verreisen kann.
Sie fungiert dabei quasi als Alltagsfahrzeug oder "Daily" wie man im modernen Sprachgebrauch zusagen pflegt.
Die dabei zurückgelegten 10tkm über Asphalt und so manchen Feldweg hat sie dabei auch nahezu Anstandlos absolviert.
Dabei sollte natürlich klar sein, dass auch bei mir eine gewisse Pflege und Wartung bei einem so betagtem Fahrzeug nicht ausbleibt.
Das würde mich auch äußerst Interessieren..burkhardt hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 11:57 Warum der Ölabstreifring nu wieder einfach so kaputtgehen mußte? Kann man so etwas verhindern?
Öl war immer genug drin, Zündung war immer gleich korrekt, Vergaser immer gleich eingestellt, Luftfilter immer sauber und der Schliff war keine 5000 alt.
Was ich im Bericht noch vergessen hab zu erwähnen:
Schon auf der Hintour hat die Krümmermutter einen kleinen Riss bekommen wodurch beim Abtouren arges Plautzen produziert wurde.
Damit hats wahrscheinlich nichts zutun aber die Folgen von Auspufffehlzündungen würden mich dennoch interessieren.
Meiner Meinung nach braucht eine AWO auch kein Navi aber da habe ich doch wohl mal den Weg der Bequemlichkeit gewählt.burkhardt hat geschrieben: Mi 20. Sep 2023, 11:57 Ein Navi braucht keine Kamera. Dennoch möchte ich mein Handy nicht von der Awo kaputtschütteln lassen. Kann man so etwas verhindern?
Wie hast Du bei dem elektrisch kaputten Handy die Kameras als kaputt diagnostizieren können?
Aber das Schicksal hat ja wie oben beschrieben über mich entschieden.
Die hintere Kamera hatte das Motorrad schon etwas eher zerrödelt.
Den Rest hat dann der Kerl, der das Telefon repariert hat ausgemacht.
Bei mir ist die Halterung jetzt wieder ab, es kommt auch vermutlich keine mehr dran und das ist auch gut so