Hei.
Ich weiß nicht, wie viel dein Navi Leistung braucht. Meine Lösung ist dieses Teil.
( keine Werbung )
https://www.amazon.de/dp/B0BF55DMZH?psc ... ct_details
Kostete nicht viel und war nen Versuch wert. Das Telefon wird laut Ladeapp mit zwischen 1000 und 1800 mAh geladen. Das ist nicht ultrafix, reicht (mir) aber aus. Am liebsten aber lade ich damit eine Powerbank. Die ist nicht empfindlich, was Schwankungen betrifft und liefert dem Telefon immer "guten" Strom. Ich besitze eine Powerbank mit 2 Ladeeingängen ( dadurch kann sie alles was aus den 2 usb Steckdosen kommt, auch ausnutzen) die gleichzeitig geladen werden und Strom liefern kann ( das können nicht alle). Auf diese Weise hab ich abends immer die Powerbank ( 24000 mAh) und das Telefon voll und kann im Zelt auch noch andere Verbraucher ( in ears und Fotoapparat ) laden. Aufpassen muss man bei den Verbindungen. Die Pins können Nässe und Salzwasser nicht leiden. Hab mir da schon ein Teil durch Kurzschluß geext, weil das Kabel unter dem Beiwagen im freien baumelte :-/. Trifft, zumindest was Salzwasser angeht, soweit ich gehört hab auch nur für wenige zu :-)
Liebe Grüße euer bernde
Transverter 6 Volt nach 12 Volt
- Bernde
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 169 Mal
Re: Transverter 6 Volt nach 12 Volt
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
www.fernweh-inc.org
-
burkhardt
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 180 Mal
Re: Transverter 6 Volt nach 12 Volt
Hallo Ralf,
bei Stepup-Wandlern steht oft ein Text ähnlich: "Eingangsspannung muss kleiner oder gleich der Ausgangsspannung sein - Modul wandelt die Spannung nur hoch und nicht runter"Roadrunner hat geschrieben: Do 24. Aug 2023, 21:55 Für solche Zwecke gibt es stepup Wandler
https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... r&_sacat=0
auch 5 V Ausgangsspannung einstellbar
Beste Grüße
Carsten
Carsten