Seite 2 von 15
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: So 26. Nov 2023, 19:42
von deckelfp1
Jens425S hat geschrieben: Sa 25. Nov 2023, 16:23
Hallo zusammen,
es wird Zeit das Thema wieder noch vorn zu holen.
Bitte tragt euch in die Liste ein, wenn ihr am Ratscher dabei sein wollt.
Lfd.Nr. / Name / Anreise / Abreise / Unterkunft
1 / Schmerztablette (Andre) kein Bett nötig
2 / Roger / 30.4. / 04.05. / Bungalow
3 / Rainer / 30.4. / 04.05. / Bungalow
4 / Jens / 30.4. / 04.05. / Bungalow
5. Ekki / 30.4 / 4.5. /FeWo
6. Steven / 30.4. / 2.5. / FeWo


Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: Di 28. Nov 2023, 22:30
von akkon
Moin Mädels und Jungs,
ich bin dabei mir die ersten Gedanken über die Verpflegung beim Treffen zu machen. Die ganze Zeit nur Kartoffelsalat und Brädel oder Bratwurst ist ja langweilig. Da meine Kochkünste sehr beschränkt sind, könnte ich noch ein Chilli machen.
Wer sich bei diesem Thema noch einbringen will und kann meldet sich bitte bei mir.
Ja es ist noch ein knappes halbes Jahr Zeit, aber die Bungalows und die FeWo sind ja auch schon seit Mai reserviert.
Also ihr Hobbyköche sagt Bescheid und macht Vorschläge. Gebt eure Rezepte preis, gerne auch privat, damit wir organisieren können. Snippeln, kochen und braten wird dann Teil des Unterhaltungsprogramms.
Gruß Ekki
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: Mi 29. Nov 2023, 06:33
von schmerztablette
Moin Ekki,
Kochen, Schnippeln und Braten sollten nicht das Problem sein, eher die Logistik und die unvorhersehbaren Mengen.
z.B. für ne Soljanka die eigentlich easy geht brauchste schon mal nen Monstertopf.
Grundsätzlich ne geile Idee.
Salate und so'n Kram kann man schnell machen aber z.B Bratkartoffeln und 2 Sterne Menüs.----> Hm.
Schau mer mal.
LG Andre
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: Mi 29. Nov 2023, 07:46
von steckkruemmer
Die Menge der einzelnen Zutaten muß natürlich erhöht werden, bei so vielen Leutchens. Jede Zutat in Würfel schneiden!
Glaube aber, Ekki, hatte ich dir schon geschickt - Oma's
Rezepte!
Grüße Tobias
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: Mi 29. Nov 2023, 07:48
von steckkruemmer
Die hier gezeigten Rezepte sind für ca. 4 Personen
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: Mi 29. Nov 2023, 13:29
von psilie
Na das wird sicher ein ganz, ein toller Geburtstag wenn hier schon Rezepte ausgetauscht werden.
Zum Abrunden des Programms würd ich noch ne Strickliesel-Anleitung beisteuern.
Da könnt ihr auch prima die gefertigten Sackwärmer untereinander verteilen.
Ich wünsche ganz viel Spass dabei!

Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: Mi 29. Nov 2023, 16:28
von akkon
schmerztablette hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 06:33
Moin Ekki,
Kochen, Schnippeln und Braten sollten nicht das Problem sein, eher die Logistik und die unvorhersehbaren Mengen.
z.B. für ne Soljanka die eigentlich easy geht brauchste schon mal nen Monstertopf.
Grundsätzlich ne geile Idee.
Salate und so'n Kram kann man schnell machen aber z.B Bratkartoffeln und 2 Sterne Menüs.----> Hm.
Schau mer mal.
LG Andre
Den Monstertopf habe ich ;) Brauche ich schon für den Kartoffelsalat.
Was Logistik und Mengen angeht: Da haben wir die letzten Jahre ein wenig gelernt. Notfalls können wir ja DO-SA noch nachkaufen.
Soll ja auch keine Luxusbewirtung ala Lunzenau oder Danewitz werden. Nur mal etwas Abwechslung ins einerlei bringen. Wer natürlich ein 2-Sterne Menü hin zaubern will, der darf das ;)
@psilie: Du kannst gerne einen Abendkurs abhalten, vielleicht hat jemand Interresse.
@ Tobi: Jo die Rezepte hast du mir schon mal geschickt, aber ich finde sie nicht mehr. Sind jetzt aber halbwegssicher gespeichert.
Gruß Ekki
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: Mi 29. Nov 2023, 20:03
von steckkruemmer
psilie hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 13:29
Na das wird sicher ein ganz, ein toller Geburtstag wenn hier schon Rezepte ausgetauscht werden.
Zum Abrunden des Programms würd ich noch ne Strickliesel-Anleitung beisteuern.
Da könnt ihr auch prima die gefertigten Sackwärmer untereinander verteilen.
Ich wünsche ganz viel Spass dabei!
Den Lehrgang haben wir alle schon! Zu spät....
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: Do 4. Jan 2024, 12:41
von Jens425S
Hallo Leute,
euch allen ein gutes neues Jahr!
Es wird Zeit das Thema aufzufrischen. Wer dabei sein möchte kopiert die Tabelle, fügt sie in seinen Beitrag ein und trägst sich anschließend bitte selbst noch ein :-)
Lfd.Nr. / Name / Anreise / Abreise / Unterkunft
1 / Schmerztablette (Andre) kein Bett nötig
2 / Roger / 30.4. / 04.05. / Bungalow
3 / Rainer / 30.4. / 04.05. / Bungalow
4 / Jens / 30.4. / 04.05. / Bungalow
5. / Ekki / 30.4 / 4.5. / FeWo
6. / Steven / 30.4. / 2.5. / FeWo
P.S. Ekki hat schon die großen Suppentöpfe bereit gestellt. Diesmal soll die Verpflegung noch abwechslungsreicher werden.
Re: "74. AWO-Nicht- Geburtstag", am Ratscher, ab 01.Mai 2024.
Verfasst: Do 4. Jan 2024, 14:36
von Tekkx
Jens425S hat geschrieben: Do 4. Jan 2024, 12:41
Hallo Leute,
euch allen ein gutes neues Jahr!
Danke, gleichfalls
Lfd.Nr. / Name / Anreise / Abreise / Unterkunft
1 / Schmerztablette (Andre) kein Bett nötig
2 / Roger / 30.4. / 04.05. / Bungalow
3 / Rainer / 30.4. / 04.05. / Bungalow
4 / Jens / 30.4. / 04.05. / Bungalow
5. / Ekki / 30.4 / 4.5. / FeWo
6. / Steven / 30.4. / 2.5. / FeWo
7. / Tekkx (Andreas) / 2.5. / 4.5. / eigenes Zelt (An- und Abreise dienstlich bedingt unter Vorbehalt)