AWO Touren Zündschloss
-
quaxbruchblau
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: AWO Touren Zündschloss
Wenn ich dein Bild mir ansehe, fehlt das Kabel für das Standlicht am Zündschloss Kl. 57 zum Scheinwerfer. Da sehe ich nur eine Schraube, sonst nix... könnte aber auch verdeckt sein bei der Aufnahme
- psilie
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Ist dir auch das blaue Kabel, was vorn auf die Tacholampenfassung geschraubt ist, aufgefallen?quaxbruchblau hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 18:14 Wenn ich dein Bild mir ansehe, fehlt das Kabel für das Standlicht am Zündschloss Kl. 57 zum Scheinwerfer. Da sehe ich nur eine Schraube, sonst nix... könnte aber auch verdeckt sein bei der Aufnahme
Das ist Masse=31.
So wie es aussieht geht das andere Ende an 58.
Na wenn das mal nicht ordentlich funkt.....:-D
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
-
tommyderyikes
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Moin
möchte mich bei psilie
(abkürzung von Petersilie? nur so spontan eingefallen, nicht böse gemeint
) AndreasT, burkhardt, awtowelo
nur ein kleiner Zwischenstand der Dinge
Also Standlicht und Fahrtlicht funktionieren schon mal
Habe auch festgestellt das ich auch ein Schaltplan zur Hand hatte vom Zündschloss der letzten Generation ist
Habe aber ein Zündschloß der 2ten Generation
naja, ich krieg das schon hin, denn viele Wege führen nach Rom
das problem liegt an meinen Zündschloß, weil über 35 Jahre nicht genutzt worden ist, hat sich Dreck angesammelt, habe zwar sauber gemacht aber wahrscheinlich nicht gründlich genug, ich denke mal danach sollte diese auch wieder ordnungsgemäß funktionieren!
Warum gibt es kein Reparatursatz für sowas??? Egal!
Mit besten Grüßen
Tommy
möchte mich bei psilie
nur ein kleiner Zwischenstand der Dinge
Also Standlicht und Fahrtlicht funktionieren schon mal
Habe auch festgestellt das ich auch ein Schaltplan zur Hand hatte vom Zündschloss der letzten Generation ist
Habe aber ein Zündschloß der 2ten Generation
naja, ich krieg das schon hin, denn viele Wege führen nach Rom
das problem liegt an meinen Zündschloß, weil über 35 Jahre nicht genutzt worden ist, hat sich Dreck angesammelt, habe zwar sauber gemacht aber wahrscheinlich nicht gründlich genug, ich denke mal danach sollte diese auch wieder ordnungsgemäß funktionieren!
Warum gibt es kein Reparatursatz für sowas??? Egal!
Mit besten Grüßen
Tommy
- awtowelo
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 178 Mal
tommyderyikes hat geschrieben: Di 1. Aug 2023, 21:12 Habe auch festgestellt das ich auch ein Schaltplan zur Hand hatte vom Zündschloss der letzten Generation ist![]()
Und ich dachte immer die letzte Generation kann sich nur auf der Straße festkleben....
Aber schön wenn Du weitergekommen bist mit der Elektrik (auch nicht mein Steckenpferd Nr. 1) !
*** SEINE FAMILIE KANN MAN SICH NICHT AUSSUCHEN - SEINE MOTORRÄDER ABER ZUM GLÜCK SCHON ! ***
-
tommyderyikes
Wenn es hart auf hart kommen sollte und mein Zündschloss ist defekt. Weil ich habe irgendwo hier gesehen das einer über der Werkzeugtrommel ein modernes Zündschloss verbaut hat. Ich finde leider den Beitrag nicht mehr!!
Und ich muss es so machen, wie viele Pole brauche ich? Muss es ein Schloss sein der die selben Verbindungsstelle haben wie im Orginalschloss?
Mit besten Grüßen
Tommy
Und ich muss es so machen, wie viele Pole brauche ich? Muss es ein Schloss sein der die selben Verbindungsstelle haben wie im Orginalschloss?
Mit besten Grüßen
Tommy
- AWO Scheune
- Moderator
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Du kannst auch ein MZ Zündschloss verwenden und den Kontakt 2 über ein Relais realisieren fals du eine Batterie nutzt, ansonsten irgendwo einen Killschalter verbauen.
Hatte aber nicht mal der Herr Alvermann Zündschlösser Überholt?
Hatte aber nicht mal der Herr Alvermann Zündschlösser Überholt?
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
quaxbruchblau
An diesem Zündschloss hier wird nichts mehr zu reparieren sein.
Die Nachbauzündschlösser sind auch nur was für die Tonne
- schmerztablette
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 200 Mal
Servus,
Gruß Andre
versteh ich nich so ganz. Da hab ich schon ganz andere Sachen wieder zum Leben erweckt. So'n Zündschloß ist doch kein Hexenwerk und selbst wenn. Es gibt auch gute Nachbauten nur sind die etwas teurer. Wir fahren einen Oldtimer und da ist DoitYourself + € ausgeben vorprogrammiert.quaxbruchblau hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 15:20 An diesem Zündschloss hier wird nichts mehr zu reparieren sein. Nachbau für die Tonne.
Gruß Andre
-
quaxbruchblau
Ich meinte durch das Aufbohren der Schraubkontakte im hier gezeigten Schloss mit so großem Bohrdurchmesser wird da nicht mehr viel zu retten sein.
Ich repariere die Schlösser selbst. Habe jemand der mir Schraubkontakte und auch das Oberteil für die Kugeln zum Klemmen des Zündschlüssels herstellt. Für die Kontakte der Becherbirnen habe ich auch eine Quelle.
Nachbauten hatte ich bisher nur Schrott in den Händen. Crimpung der Kabel für Standlicht und Masse zu schwach. Kabel rutschen dadurch raus und zu Kurz sind sie auch noch. Dann sind oft die Schraubanschlüsse zu schwach gepresst. Der Schraubanschluss dreht sich locker auf der Grundplatte. Dadurch hohe Übergangswiderstände, wird hieß und der Spannungsabfall ist auch nicht zu unterschätzen
Ich repariere die Schlösser selbst. Habe jemand der mir Schraubkontakte und auch das Oberteil für die Kugeln zum Klemmen des Zündschlüssels herstellt. Für die Kontakte der Becherbirnen habe ich auch eine Quelle.
Nachbauten hatte ich bisher nur Schrott in den Händen. Crimpung der Kabel für Standlicht und Masse zu schwach. Kabel rutschen dadurch raus und zu Kurz sind sie auch noch. Dann sind oft die Schraubanschlüsse zu schwach gepresst. Der Schraubanschluss dreht sich locker auf der Grundplatte. Dadurch hohe Übergangswiderstände, wird hieß und der Spannungsabfall ist auch nicht zu unterschätzen
-
tommyderyikes
sei mal nicht so pestimistischquaxbruchblau hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 15:20 An diesem Zündschloss hier wird nichts mehr zu reparieren sein.
kaputt ist der nicht, eine spezielle Reinigung hat Wunder bewirktquaxbruchblau hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 18:48 Ich meinte durch das Aufbohren der Schraubkontakte im hier gezeigten Schloss mit so großem Bohrdurchmesser wird da nicht mehr viel zu retten sein.
das Ding ist im Lampentopf verschwunden und ich werde es nie wieder sehen
Genauschmerztablette hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 17:45 Servus,
versteh ich nich so ganz. Da hab ich schon ganz andere Sachen wieder zum Leben erweckt. So'n Zündschloß ist doch kein Hexenwerk und selbst wenn. Es gibt auch gute Nachbauten nur sind die etwas teurer. Wir fahren einen Oldtimer und da ist DoitYourself + € ausgeben vorprogrammiert.quaxbruchblau hat geschrieben: Mi 2. Aug 2023, 15:20 An diesem Zündschloss hier wird nichts mehr zu reparieren sein. Nachbau für die Tonne.![]()
Gruß Andre
!!!Aber trotzdem Danke an die jenigen die mir gute Tipps gegeben haben!!!