Seite 2 von 3
Re: Auf nach Zwicka.
Verfasst: So 16. Jul 2023, 08:57
von steckkruemmer
Ronny hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 22:04
AndreasT hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 17:13
Hat jemand eine Idee für die Griffe?
Für Handschuhe waren mir 35° zu warm.
Beim Schrauben nicht immer mit den dreckschen Pfoten an die Griffe fassen .
Oder Hände waschen, feuchte Reinigungstücher mitnehmen...
Grüße Tobias
Re: Auf nach Zwickau
Verfasst: So 16. Jul 2023, 10:55
von AndreasT
Tagesticket mit Rad waren 18€. Kleines Bier 4€ und Roster 3,50.
Re: Auf nach Zwicka.
Verfasst: So 16. Jul 2023, 11:21
von awtowelo
Na Andreas, da hast Du ja Opfer gebracht, und dann bei 35 Grad über die Staubpiste mit dem penetranten Zweitaktgeknatter gelatscht...haha. Aber lass mal, war vor 14 Tagen auch bei euch in Ronneburg, war doch auf der neuen Landschaft so'n Treffen, bin bis zum Einlass gefahren und hab gefragt was denn für die 10 Euro Eintritt geboten wird. Antwort: na Sie können sich auf den Parkplatz stellen und es sind auch noch ganz viele schöne Autos und Motorräder da. Bin lachend wieder umgedreht und hab es als Miniausfahrt abgebucht, habe nur 15 km Anfahrt...
Nicht das wieder was falsch verstanden wird, es ist super das Leute überhaupt was auf die Beine stellen und es ist auch mit Geld und Organisation verbunden, aber in Mülsen bei Zwickau hat der Eintritt voriges Jahr bei 6 Euro gelegen, es gab eine Ausfahrt, einen Verzehrgutschein und ein Präsent ! Das nenn ich Preis-Leistungsverhältnis !
Auch für Zwickau sind 18 Euro für mal über das Treffen schlendern zu viel, für die Jungsporne die dort das ganze Wochenende zubringen aber wieder echt okay...es muß jeder abwägen... Grüße von mir.
Re: Auf nach Zwicka.
Verfasst: So 16. Jul 2023, 12:00
von Ronny
@ awtowelo
Classic's Deluxe in Ronneburg war nicht ganz schlecht für die zweite Veranstaltung.
Ist halt Typenoffen und für Old- und Youngtimer .
(3 Touren Gespanne waren da)
Preise sind überall ganzschön Fett
Schöner wäre es wenn man noch beim Traktortreffen am 1.Mai mit den Oldtimern mit rein dürfte, was aber die letzten beiden Male nicht erwünscht war.
In Münchenbernsdorf ist jedes Jahr eine Oldtimerveranstaltung mit Ausfahrt. (Zum Stadtfest)
Ob es Startgebühr gibt weiß ich nicht.
So hin schauen war gratis.
Gruß
Re: Auf nach Zwicka.
Verfasst: So 16. Jul 2023, 12:32
von awtowelo
Moin Ronny, warst Du in Münchenbernsdorf ? War glaub ich so gegen 13 - 14 Uhr mal dort, nicht mit AWO, sondern mit meiner Ungarin

, hab mal bissel rumgeschaut, paar schöne D-Räder und ne 55er Csepel begutachtet und einige sinnvolle Gespräche geführt. An der Ausfahrt hab ich nicht teilgenommen, ging recht weit, über Jena usw., gab sicher ne Startgebühr, was ich auch normal finde, war ADAC - Wertungslauf mit Pokal und so.
(In der Parkfläche ziemlich weit oben stand ne AWO, warst Du das etwa ? Weiter unten dann ne R35 mit Z - Kennzeichen und ne CZ mit PAW - Anhänger....) Grüße.
Re: Auf nach Zwicka.
Verfasst: So 16. Jul 2023, 12:46
von Ronny
Mit der Grauen Sport war ich
Übrigens bei Kirchbergclassics wollten sie 25Euro .
Hatte vorher zum Glück geschaut und hab es sein lassen.
Re: Auf nach Zwicka.
Verfasst: So 16. Jul 2023, 19:25
von Edelherb
awtowelo hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 02:33
Moin Edelherb, wie hoch war denn der Eintritt ?
Hi!
Ich weiss es nich mehr genau.
Vermutet hab ich wohl 5 € als einfach mal Tagesbesucher zum ansehen,
es war aber mehr.
Denke auch so 12 - 15 €. Jedenfalls war ich da schon etwas erstaunt...
Sehr positiv hab ich dieses Jahr Lunzenau in Erinnerung,
das war mal eine schöne und sehr preiswerte Veranstaltung.

Re: Auf nach Zwicka.
Verfasst: So 16. Jul 2023, 20:27
von schmerztablette
Ich weiß nicht ob das falsch sehe, 10-15€ Eintritt sind für mich völlig normal. Ich bekomme was für's Auge geboten, nehme viel für mich mit und hab für mich ein Highlight des Tages.
Heutzutage sind Platzmiete, Elektrik, Wasser uvm. mit vielen Mehrkosten verbunden und wir fahren einen Luxus Artikel, genannt --> Motorrad.
Ehrenamtliche oder professionelle Anbieter, die solche Möglichkeiten bieten, mal außen vor gelassen.
Stellt Euch mal vor: Es gibt nichts mehr dergleichen. Keine Treffen, keine Events rund um den Oldtimer und dann?
Ich verstehe auch alle Argumente in bezug auf Rente, Arbeitslosigkeit, wenig Geld ect.pp.
Selbst wenn man Selbermacher ist, zehrt auch die AWO am Geld Um Mantelten Lederbeutel und da ist auch kein € zu schade.
Gruß Andre
Re: Auf nach Zwicka.
Verfasst: So 16. Jul 2023, 21:21
von awtowelo
So und nun noch eine Pflichtveranstaltung : 22. - 24. 09. 23 in Culitzsch bei Wilkau-Haßlau, also direkt hinter bzw. vor Zwickau, ist für die Westsachsen sicher kein Geheimtipp mehr, aber für alle die noch nicht da waren meine vollste Empfehlung, sensationell was die Leute da organisieren und leisten, meine absolute Hochachtung !
Kannste mit MAW oder gleich mit nem Panzer hinfahren, da ist alles vertreten, kleiner Teilemarkt, Programm, Sonderausstellung im Museum, Ausfahrt und ich habe null Eintritt gezahlt (2021). Wie das geht weiß ich allerdings auch nicht....
Man soll mich nicht falsch verstehen, ich zahle gern einen angemessenen Eintritt, umsonst ist der Tod, aber ich zahle keine 10 Euro um mich auf nen Parkplatz zu stellen und die Besucher ohne Fahrzeug zahlen dann um unsere Karren anzusehen, tut mir leid, das ist mir einfach zu wenig.....
Re: Auf nach Zwicka.
Verfasst: So 16. Jul 2023, 21:44
von Ronny