Seite 2 von 2
Re: Hinterradnabe
Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 11:50
von AWO Scheune
Ist die Stirnlochmutter der Radnabe richtig angezogen?
Sonst kann die Radnabe während der Fahrt Richtung Kardan wandern währendessen die Lager an ihrem Platz bleiben.
Re: Hinterradnabe
Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 12:33
von Steffenk
Danke nochmal an alle die sich gemeldet haben! Ich werde jetzt erstmal alle Punkte abarbeiten (prüfen). Allen einen schönen Tag.
Re: Hinterradnabe
Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 13:43
von flar
Und zieh die Hülse mal raus und schau dir die anderen Seite an.
Re: Hinterradnabe
Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 14:02
von flar
Petie hat geschrieben: Mo 1. Mai 2023, 11:49
An deinem Kardanbolzen ist nur der Sicherungsring zu sehen, da muss noch eine Scheibe dazwischen, also zwischen Bremsbacken und Sicherungsring.
Das große rund Ding ist doch die Scheibe.
Passt doch so.
ralf
Re: Hinterradnabe
Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 15:42
von Petie
Hallo Steffen!
Ralf hat Recht. Die Scheibe ist doch drin, habe ich nicht richtig gesehen.
Gruß Peter
Re: Hinterradnabe
Verfasst: Mo 1. Mai 2023, 16:50
von Steffenk
Ich werde die Abstandhülse nochmal genau anschauen, sie soll 29,2mm lang sein. Vielleicht klärt sich dabei schon etwas. Auch die Lochscheibe auf der Nabenseite werde ich nachziehen und Bolzen von den Bremsbacken prüfen.
Gruß an alle Schreiber!
Re: Hinterradnabe
Verfasst: Sa 20. Mai 2023, 09:08
von Steffenk
Hallo zusammen, falls nocheinmal jemand in diesen Beitrag schaut, möchte ich wenigstens noch das Ergebnis mitteilen. Tatsächlich hatte sich der Aufnahmebolzen der Bremsbacken gelöst und war in Richtung Nabe unterwegs-warum auch immer. Ich gehe davon aus das es jetzt kein Problem mehr sein wird. Alles andere war in Ordnung. Vielen Dank nocheinmal an alle die mit ihren Kommentaren helfen wollten bzw. geholfen haben.
Re: Hinterradnabe
Verfasst: Sa 20. Mai 2023, 09:42
von Ilja
Moin, habe ich mir schon gedacht. Ich musste eine Madenschraube einsetzen. Nicht sonderlich schön, aber es funktioniert.
