Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Da ist nix mit Zähnen, leider. Ist ein Vierkant.
Wie weit das Seil aus der Einstellschraube heraus ragt, ist Einstellungssache und bei jedem anders. Abhängig von dem Verhältnis Seil zu Hülle und dem Verschleiß der Beläge.
ralf
Zuletzt geändert von flar am Sa 8. Apr 2023, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich halte die Konstruktion des vorderen Bremshebels wegen des unvermeidlichen Biegens des Seiles nach dem Nippel für eine totale Fehlkonstruktion.
M.E. gibt es nur 3 Möglichkeiten, das zu vermeiden.
1. Die Verwendung des Hebels der R 35.
2. Das Annieten des "Gehänges" des Vorderradbremshebels des S50 an den Hebel.
3. Die Verwendung des Hinterradbremshebels von S50 etc., der gekürzt und mit dem viereckigen Loch versehen wird. Diese Variante habe ich verwendet.
VG André
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
Du hättest auch einfach "Was lange hält, bringt kein Geld " schreiben können, anstelle mit unüblichen Fremdwörtern zu antworten, wo sicher über die Hälfte der Leser hier nachschlagen muß. Unsere Professoren hatten uns früher so gedrillt, daß wir unsere Beiträge so zu verfassen hatten, daß es auch der gemeine Bürger auf der Straße versteht.
Frohe Ostern André
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.