Seite 2 von 3

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: So 6. Nov 2022, 08:00
von Ecki3011
Prima und Glückwunsch!

Lg Ecki

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: So 6. Nov 2022, 11:11
von Edeltuning
Glückwunsch zum einseitigen Stützrad beim Motorradfahren. Paß auf, daß du nicht zur anderen Seite umfällst. :::::yy :o :lol:

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: So 6. Nov 2022, 11:48
von William
Ich hab gehört der Trend geht eh zum Zweit-Beiwagen… weiß nur noch nicht genau wie ich den an meiner Rosinante festbekomme und ob sie sich dann noch bewegt 😂

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 12:55
von Ecki3011
Hallo William,

ich habe gesehen du hast eine Radkappe an deinem Rad , könntest du mir zufällig ein Bild davon schicken oder mir sagen wo du den Halter gekauft hast? Die Radkappe konnte ich mir bestellen aber den Halter hat Herr Waldmann leider seit längerem nicht vorrätig.

Liebe Grüße
Ecki

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: Di 16. Mai 2023, 13:57
von schmerztablette
Hey,

Gefällt mir auch sehr gut. Konnte ja schon schöne Gespanne bewundern. Glückwunsch.

Liebe Grüße Andre

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: Mi 17. Mai 2023, 16:01
von William
Hallo,
vielen Dank für die lobenden Worte @schmerztablette

Was die Halter angeht, mache ich gerne Fotos. Die waren mit dabei als ich das Gespann gekauft habe. Wenn ich mich aber recht entsinne sind die Kappen dieselben bei einem anderen Ost-Kfz…. Ich hab nur leider grade keinen Plan bei welchem. Und wenn die Kappen identisch sind können ja die Halter dafür auch nicht ganz verschieden sein, oder?
Fotos mache ich sobald ich Zeig habe. Heute ist’s etwas tight. Aber dieses WE sollte es passen.

Viele Grüße
Will

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: Fr 19. Mai 2023, 17:30
von William
So,
hier wie versprochen die Bilder von der Radkappenhalterung am Wünsche-Beiwagen...
ich hoffe sie helfen weiter.
Sollte was unklar sein: einfach melden :D

Viele Grüße aus der Eifel
Will
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: Fr 19. Mai 2023, 21:11
von Ecki3011
Dankeschön 🙏

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: Di 29. Jul 2025, 09:07
von Ecki3011
Hi,
Entschuldige bitte dass ich das Thema nochmal hochhole.
Dir ist nicht zufällig eingefallen wo diese Halter für
Speichenräder noch verbaut waren?
Ich suche leider immer noch dem Teil.

Mit freundlichen Grüßen
Egbert

Re: Es ist vollbracht

Verfasst: Di 29. Jul 2025, 10:05
von awtowelo
Entschuldigt, das ich mich hier reindränge, aber falls es die Halter so nicht mehr zu kaufen gibt, dann bau dir doch einen selber, ist doch im Prinzip nichts anderes wie der Radkappenhaltekranz einer PKW Felge. Müsstest halt mal vermessen und prüfen was genau passt. Ich hab früher viele Felgen von LPG Silos geholt...
Solche Felgen kosten aber auch nicht die Welt, den Kranz mit nem scharfen Meißel runternehmen und hinten die Auflage evtl. noch ergänzen, Löcher bohren und gut. Grüße.