Re: Elektro-Umbausatz für Simson-Mopeds
Verfasst: So 4. Sep 2022, 09:14
Hallo flar,
auf dem Land oder Eigenheim mag es funktionieren. Für einen Nahbereich 10 - 30 km ist es okay. Die Reichweite vom S50/51 ist etwa 250 km. Wer es mag, kann jja umbauen. Damit entspricht es aber nicht mehr der eigentlichen ABE. Und irgend eine Hintertür vermute ich bei der Neuzulassung. Die alten Simson sind ja eben wegen der zuläßigen Höchstgeschwindigkeit sehr gefragt. Ich stehe der E-Mobilität sehr skeptisch gegenüber. Sie ist nicht die alleinige Lösung unser Probleme. Es dreht sich alles im Kreis. Energie kann nicht erzeugt werden. Daran krankt die Idee schon.
Gruß Meki
auf dem Land oder Eigenheim mag es funktionieren. Für einen Nahbereich 10 - 30 km ist es okay. Die Reichweite vom S50/51 ist etwa 250 km. Wer es mag, kann jja umbauen. Damit entspricht es aber nicht mehr der eigentlichen ABE. Und irgend eine Hintertür vermute ich bei der Neuzulassung. Die alten Simson sind ja eben wegen der zuläßigen Höchstgeschwindigkeit sehr gefragt. Ich stehe der E-Mobilität sehr skeptisch gegenüber. Sie ist nicht die alleinige Lösung unser Probleme. Es dreht sich alles im Kreis. Energie kann nicht erzeugt werden. Daran krankt die Idee schon.
Gruß Meki