Seite 2 von 4

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: So 20. Feb 2022, 22:31
von Bin Dabei
Ach ja Basti.... das war damals so geil. In den IFA Laden gelatscht und nen 70er Tourenzylinder mit Megu Kolben für 86 Mark gekauft. ;-)

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: Mo 21. Feb 2022, 02:05
von Edeltuning
Im Schaufenster stand ein ganzer S-Motor für 850 Mark. Dafür hatte aber der Monatslohn noch nicht gereicht. :shock:

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: Do 24. Feb 2022, 22:57
von Andy
1987 gab es mal in einem IFA Laden im Zentrum von Leipzig MAW Tachos für EVP DM 43,00.
Ca. 100 Stück waren fein säuberlich in ein Regal hinter dem Tresen gestapelt. Mein Lehrlingslohn hat nur für EINEN gereicht.

P.S. Der Preis war also in der damaligen Bezeichnung für die Ostmark auf den Karton gedruckt.

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: Do 24. Feb 2022, 23:52
von Tekkx
feuereisen hat geschrieben: So 20. Feb 2022, 18:47 Tja, schöne neue Onlineeinkaufswelt....
...früher hat man sich die Ware im Laden einfach angesehen bevor man sie gekauft und bar bezahlt hat...
Bei mir ist da ein etwas anderes Bild im Kopf hängen geblieben. Ich erinnere mich sehr gut an das arrogante Gesicht des Verkäufers, während er tonlos äußerte "Ham'wer nich!".
Und ich erinnere mich sehr gut daran, wie wir mit unseren Mopeds 'zig Kilometer gefahren sind, weil es laut einem Gerücht in irgendeinem Versorgungsladen in irgendeinem Kaff (an die genaue Bezeichnung erinnere ich mich leider nicht mehr) Simmerringe und Kugellager geben sollte.
Da war noch dieser Mopedladen in Plaue, in dem es angeblich immer alles gab...

Wir hätten uns über jeden Müll gefreut - egal, ob das Zeug aus deutscher, polnischer oder chinesischer Produktion gestammt hätte.

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 00:24
von psilie
Tekkx hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:52 "Ham'wer nich!".
Das klingt mir auch noch in den Ohren von unserem IFA-Vertrieb! :-)
Tekkx hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 23:52 Da war noch dieser Mopedladen in Plaue, in dem es angeblich immer alles gab...
Ich bin damals bis nach Grimma gefahren um an Teile zu kommen! :-)

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 01:09
von Edeltuning
Andy hat geschrieben: Do 24. Feb 2022, 22:57 1987 gab es mal in einem IFA Laden im Zentrum von Leipzig MAW Tachos für EVP DM 43,00.
Ca. 100 Stück waren fein säuberlich in ein Regal hinter dem Tresen gestapelt. Mein Lehrlingslohn hat nur für EINEN gereicht.

P.S. Der Preis war also in der damaligen Bezeichnung für die Ostmark auf den Karton gedruckt.
Also deshalb war Leipzig Vorreiter der Revolution. :lol:

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: Fr 25. Feb 2022, 10:09
von Krabat
Vielleicht eine InterKONSUM??? :::::cb

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 17:23
von Minifahrer
Neuester Stand beim Auspuffkauf !
Nach dem ich nach mehreren erfolglosen Kontaktversuchen per Telephon und e mail den verbeulten Auspuff am 1.3.2022 doch noch mit einem Rücksendeschein des Verkäufers zurück schicken konnte und mir im Nachgang die Wahl zwischen Geld zurück oder neuer Auspuffanlage gegeben wurde, warte ich auf den Auspuff.
Zum damaligen Zeitpunkt war die Aussage des Verkäufers, daß momentan die Teile nicht vorrätig wären.
Seit dem werden diese jedoch immer wieder in dessen online shop mit sofortiger Verfügbarkeit angeboten, ohne das ich einen davon bekommen hätte.
Auf eine e mail mit einer Fristsetzung reagiert er nicht.
Glaubt er, ich lasse die Sache auf sich beruhen und es lößt sich alles in Wohlgefallen auf ?
Ich war, denke ich, jetzt geduldig genug und werde einen Rechtsbeistand zu Rate ziehen.
Es gibt Händler, die schicken mit der Bestellung gleich einen Rücksendeschein mit und arbeiten eventuelle Reklamationen professionell ab, leider nicht alle.
Also Leute, Augen auf beim Teilekauf.
Gute Fahrt wünscht der Minifahrer.

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 19:16
von Stößelstange
Wie weit weg ist das Geschäft von deinem Heimatort? Falls möglich fahre hin.
Ich denke er wird dich, die "Nervensäge" ein bisschen zappeln lassen.

Bringt alles nichts, fahre hin.

Ist meine Meinung.

Viel Glück und viele Grüße.
Torsten

Re: Pech beim Teilekauf

Verfasst: Sa 1. Okt 2022, 16:13
von Leoausarn
Hallo in die Runde,

das sind ja "gute Aussichten" , Mist,

denn ich bräuchte für meine Benzinkuh eine guten stabilen Auspuff komplett,
am besten ohne Chrom.
Wo kann man den nun sicher bestellen bzw. kaufen ?

Danke für eventuelle Antworten