Seite 2 von 2

Re: Als es weder Telefon...

Verfasst: So 13. Feb 2022, 18:39
von braendel
Ich denk mal,jeder von uns hat da was zu erzählen.Gerade in den 80igern,gab ja
nüscht-wurde improvisiert ohne Ende.Auch ich/wir haben schon nicht wenige Kilometer
geschoben.Teils aus Unwissenheit,teils an Überschätzung der eigenen Fähigkeiten,Glaube
an das ausgelutschte selbst eingebaute Gelumpe.Aber heim sind wir immer gekommen.
Egal mit welchen Mitteln !! :D :D

Grüße

Re: Als es weder Telefon...

Verfasst: Mo 14. Feb 2022, 06:50
von steckkruemmer
Schöne Geschichte. Und ja, geschoben habe ich zu DDR - Zeiten meine Sport AWO auch. Nur einmal.
Wie es dazu kam schreibe ich lieber nicht....

Grüße Tobias

Re: Als es weder Telefon...

Verfasst: Mo 14. Feb 2022, 17:52
von Meki
Moin,
oh ja. Ich ahbe meine Sport auch geschoben - Ventilabriß. Ein Arbeitstag einfach in die AWO gesteckt. Treppenlichtreparatur fiell halt aus.

Re: Als es weder Telefon...

Verfasst: So 13. Mär 2022, 16:21
von Dorfjacke
Fundstück :::::cb :::::cb :::::cb

Re: Als es weder Telefon...

Verfasst: Do 17. Mär 2022, 17:18
von feuereisen
Was ist denn das fürn Lutscher... Standard TS und Opahelm.... :::::yy

Re: Als es weder Telefon...

Verfasst: Do 17. Mär 2022, 22:33
von Linde
Meki hat geschrieben: Mo 14. Feb 2022, 17:52 Moin,
oh ja. Ich ahbe meine Sport auch geschoben - Ventilabriß...
Ich auch ... aber nur ca. 500 mtr. dann kam mein Kumpel mit dem RS 09 (Hupper genannt) und
ruck zuck einen Kälberstrick an Ackerschiene und Lenker getüdelt und ab ging's ! ;;;;;;; Auf dem
Dorf hat da früher keiner danach gefragt ... :mrgreen: das Gerät in der Scheune zerlegt und mit
der damaligen Truppe wieder in Gang gebracht - anschließend gab's Bier und "Bergmann" :lol:
War schon ne' coole Zeit, einige von den Kumpels sind heute leider schon nicht mehr da :cry:,
aber selbstverständlich nicht vergessen.