Seite 2 von 10
Re: Custom in der DDR
Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 12:00
von Bausoldat
Re: Custom in der DDR
Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 12:14
von Altmerker
Re: Custom in der DDR
Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 12:20
von Altmerker
Mensch Bausoldat! Super und vielen Dank!!! Und vor allem das Jahr dazu! Ganz groß

Re: Custom in der DDR
Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 19:27
von jawafreund
1988 - ich mit meiner jawa 350

Re: Custom in der DDR
Verfasst: Fr 28. Jan 2022, 22:26
von Matthias-Aw
Für Awo Fahrende DDR Musiker hab ich noch was. Das warn ja manchmal ganz schöne "Biester" :-). Ich hatte es schon mal gepostet finde ich aber nicht mehr. Ich wollte damals wissen ob noch irgendwer ne Musikkonserve von denen hat...
Nachtrag: Man muss nur öfter mal suchen .... Gibt mitlerweile was z.B. Life in Suhl 88 bei Youtube und Wikipedia (-:
Dort steht das die Band 1987 als “Hervorragendes Volkskunstkollektiv” ausgezeichnet wurde...Wie war da schon echt lustig drauf

Re: Custom in der DDR
Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 00:48
von Edeltuning
jawafreund hat geschrieben: Fr 28. Jan 2022, 19:27
1988 - ich mit meiner jawa 350
Wo ist der Schraubenzieher

Re: Custom in der DDR
Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 07:05
von DieBergmaenner
Das Poster hing lange in meiner Bude übern Bett...., ist leider über die Jahre verloren gegangen...., und hat dann auch noch etwas gedauert bis ixh eine eigene hatte....
Re: Custom in der DDR
Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 11:11
von Matthias-Aw
Ja, eine Jawa Fraktion, leicht abgespalten, aber der Awo Kommune sehr nahestehenden hatten wir. Und gegen MZ waren wir uns einig. Die begrüßten uns immer mit "Na ihr Kubickarmen Säue..." Die passende Antwort war "Zähl mal deine Takte nach, da kannst du ja gleich MZ fahren..." worauf dann kam" Ach höhr mir auf mit Einzylindern..." Das Erkennungszeichen und das worum wir die beneidet war das demonstrative Hochschalten. Fuß zum Gruß zur Seite...Dann im Kreisförmig Bogen mit stehendem Gas auf den Kickschaltkupplungsdings gelatscht und den Fuß noch ne Weile in Seitenstellung...Cool
Dafür konnten wir demonstrativ den Leerlauf mit der Hand am Hochglanzpolierten Handschalthebel einlegen...:-)
Re: Custom in der DDR
Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 11:33
von speedvogt
Hallo,
Ich hab es ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, eine MZ ETS 250 haben wir Alle der 350 ziger Jawa vorgezogen , ich bin auch seit 1978 begeisterter AWO Fahrer aber gegen die 250 ziger Zweitackter haben wir Leistungsmäßig ganz ,,Alt " ausgesehen.
Aber die AWO war in jeder Hinsicht viel cooler .
Trotzdem bitte die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Micha
Re: Custom in der DDR
Verfasst: Sa 29. Jan 2022, 16:01
von jawafreund
speedvogt hat geschrieben: Sa 29. Jan 2022, 11:33
Hallo,
Ich hab es ja schon in einem anderen Beitrag geschrieben, eine MZ ETS 250 haben wir Alle der 350 ziger Jawa vorgezogen , ich bin auch seit 1978 begeisterter AWO Fahrer aber gegen die 250 ziger Zweitackter haben wir Leistungsmäßig ganz ,,Alt " ausgesehen.
Aber die AWO war in jeder Hinsicht viel cooler .
Trotzdem bitte die Kirche im Dorf lassen.
Gruß Micha
Ein Kumpel von mir fährt eine 250er ETS ,letztes mal war ich schon enttäuscht ,
wie lahm er an einen LKW vorbeikam ,da mußte ich sogar mit der AWO Gas wegnehmen ...
er erzählte dann irgendwas von einer ungünstigen Getriebeübersetzung
PS: mit einer anderen Jawa hatte ich 99,9% aller Rennen gegen alle MZ gewonnen
