Anke hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 08:32
Hallo Carsten,
das lehne ich aus mehreren Gründen ab. In die Wissensdatenbank gehören nur bereinigte Informationen, die der Allgemeinheit nützen.
Oh, mein Fehler: Ich hatte mich von der Überschrift "Geschichte und Spurensuche" leiten lassen. Da es sich in dieser Rubrik um geballtes Wissen handeln soll, gehört der Rotkreuz-Suchdienst da nicht hin.
Anke hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 08:32
Zum Abschluss der Hauptgrund: …
Datenschutz
Nun ja, welche Daten sind warum schützenswert? Früher war ein
gedrucktes Adress- , Telefonbuch recht umfangreich und enthielt diese Daten, welche man heute verbergen sollte/ will. So finden sich Menschen fürs Klassentreffen nicht mehr, weil sie aller nasenlang eine neue Wegwerfrufnummer haben und in keinem Verzeichnis mehr stehen.
Jens425S hat geschrieben: Mi 29. Sep 2021, 09:46
Es gibt Menschen, die sind sogar so "dumm" nutzen Facebook, WhatsApp usw. und meinen, ihre Identität sei auch nur im geringsten geschützt. Das ist schon schwierig, bis (fast) unmöglich wenn man "nur" ein Handy, oder Google als Suchmaschine nutzt.
"Maschinen" lesen schon ganz lange, jeglichen digitalen Datenverkehr mit!
Ja, die Maschinen von NSA und Tochter-/ Mutterfirmen lesen hier mit. Man muß nicht Mitglied im Forum sein, um an den Inhalt unserer Gespräche oder Rufnummern zu gelangen. Geht ganz einfach:
NSA-Suche nach einigen Mobilfunkrufnummern im Awoforum.de
Suchmaschinen sind wie das Forum sehr nützlich. Technik kann unangenehme Nebeneffekte (
Doppelverwendungsfähigkeit) haben. Deshalb die Möglichkeiten nicht nutzen?
Ich habe mein Standort und einige Interessen im Forum bekannt gegeben, weil ich gern mit netten Menschen in Verbindung kommen möchte. Über genau diese Dinge habe ich sehr gute Erfahrungen außerhalb des Forums angebahnt. Ich möchte es nicht missen. Die Personenkennzahlen wie Steuernummer, lückenloser Lebenslauf, Ahnentafel, Bankzugang usw. liefere ich nach.
Wie man die Klein- und Großkriminalität verhindert, hätte ich gern gewußt. Es ist ärgerlich, wenn Güter wie eine Awo ohne Gegenwert und unfreiwillig den Besitzer wechseln. Ob solche Missetaten mit dem Forum in Verbindung stehen, bleibt unbewiesen. Vielleicht müßte man sich besonders vor Großverdienern (Maskendealer, Vakzinisten, Kriegsgewinner usw.) hüten, denn die lagern am effektivsten und in Massen um, ohne daß man sich wehren kann. Auf Kleinkriminelle färbt das ab.
Zur Überschrift:
Gern hätte ich zum Vorleben meiner Awo etwas gewußt. Ich verstehe Werner, wenn er im Forum einfach nachfragt.