Kurbelwelle gebrochen
- Jens425S
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 315 Mal
Re: Kurbelwelle gebrochen
Schön dass es noch "Probleme" gibt, die zu diesem wunderbaren Thema passen!

Viele Grüße
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
Jens
"Vergessen Sie auch nicht, dass jedes Kraftfahrzeug wertvolles Volksvermögen darstellt, das möglichst lange zu erhalten nicht nur einen persönlichen Vorteil bringt, sondern auch eine nationale Pflicht darstellt!"
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ist garnicht so selten.Hatte ich schon 2x.Einmal nach 13000 und nach 17000km.Mist für dich.Ronny hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 23:14Kurbelwelle gebrochen.
Leider nur 4Jahre und (wenn der Vorbesitzer gleich den Tacho angebaut hatte) gerade mal 2800 km gehalten.
Lief aber noch. Fehler war nicht gleich offensichtlich zu finden. Wegen etwas " hartem" Motorlauf wollte ich die Zündung nochmal kontrollieren und bemerkte beim drehen der Kurbelwelle an der Lichtmaschinenseite das die Schwungscheibe sich nicht sofort mitdrehte. Hoffnung war eine lockere Schwungscheibe.
Dann die üble Entdeckung.
...
Gruß.
Hast du mal bei dem angerufen?Würde mich mal interessieren was er dazu zu berichten hätte.So freundlich wie er immer ist.
Gruss Jörn
AWO-Sympathisant
- Ronny
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Ich kenne die Vorgeschichte nicht.Sport-Lu hat geschrieben: Di 17. Aug 2021, 17:56Ist garnicht so selten.Hatte ich schon 2x.Einmal nach 13000 und nach 17000km.Mist für dich.Ronny hat geschrieben: Fr 13. Aug 2021, 23:14Kurbelwelle gebrochen.
Leider nur 4Jahre und (wenn der Vorbesitzer gleich den Tacho angebaut hatte) gerade mal 2800 km gehalten.
Lief aber noch. Fehler war nicht gleich offensichtlich zu finden. Wegen etwas " hartem" Motorlauf wollte ich die Zündung nochmal kontrollieren und bemerkte beim drehen der Kurbelwelle an der Lichtmaschinenseite das die Schwungscheibe sich nicht sofort mitdrehte. Hoffnung war eine lockere Schwungscheibe.
Dann die üble Entdeckung.
...
Gruß.
Hast du mal bei dem angerufen?Würde mich mal interessieren was er dazu zu berichten hätte.So freundlich wie er immer ist.
Gruss Jörn![]()
Der Vorbesitzer hatte den Motor machen lassen.
Bei wem und was alles weiß ich nicht.
Ich habe Sie 1200km gefahren und sie lief recht gut, wobei ich nur den Vergleich zur Touren habe.
Er selbst sagte das er sehr wenig gefahren ist somit glaube ich auch daß der Kilometerstand hinkommt.
Gruß.
AWO ist gut für die Seele.
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Ich meinte,was EKM dazu gesagt hat? Knapp 2000km ist schon echt wenig...
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- Ronny
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Sport-Lu hat geschrieben: Mi 18. Aug 2021, 15:02 Ich meinte,was EKM dazu gesagt hat? Knapp 2000km ist schon echt wenig...
Gruss Jörn!
Ich nehme keinen Kontakt zu EKM auf weil ich selbst dort nichts machen lassen oder gekauft habe.
... das wird nun auch so bleiben.
Gruß an Alle.
AWO ist gut für die Seele.