Seite 2 von 7
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: So 25. Jul 2021, 23:43
von 59er
Ich habe letztes Jahr in der Zulassungsstelle Meißen ohne Probleme das kleine quadratische Nummernschild bekommen

Wußte garnicht, daß es da Probleme geben könnte...
Gruß Falk
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 00:52
von flar
Mit dem quadratischen Kennzeichen (200x200 mm) gibt es ja auch keine Probleme, wie du selber gemerkt hast.
ralf
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 08:22
von deckelfp1
Hallo,
hat das "normale" Motorradkennzeichen nicht die Abmaße 180 X 200? So eines hat mir die Zulassungsstelle zugeteilt.
Viele Grüße.
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 09:03
von honecker-harley
Um das gehts doch gar nicht. Hier ist das Leichtkraftrad-Kennzeichen gefragt 240x130 oder 255x130
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 10:27
von Tekkx
Linde hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:55
(...)
Als ich dann entnervt bemerkte, sie soll mir ruhig das große Kennzeichen geben und zu ihr sagte,
daß ich es dann mit der Blechschere zurechtschneide, drehte sie durch und rief ihren Cheffe zu Hilfe.
(...)
Auf der Zulassungsstelle aufzumucken ist ganz schön mutig. Wo doch bekannt sein sollte, dass Behördenmenschen weder Ironie noch Spaß verstehen.
Schwein gehabt! Normalerweise geht sowas nach hinten los.

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 10:49
von deckelfp1
honecker-harley hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 09:03
Um das gehts doch gar nicht. Hier ist das Leichtkraftrad-Kennzeichen gefragt 240x130 oder 255x130
Mir ist klar, dass es hier um das L- Krad- Kennzeichen geht.
Mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag über meinem...
flar hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 00:52
Mit dem quadratischen Kennzeichen (200x200 mm) gibt es ja auch keine Probleme, wie du selber gemerkt hast.
ralf
Viele Grüße.
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 13:21
von flar
Ja, und auch 20x20 cm.
So wie es das kleine auch in zwei Breiten gibt.
Die habe ich jetzt nicht im Kopf.
ralf
Ebend gesehen, oben stehen sie schon.
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Mo 26. Jul 2021, 15:25
von psilie
flar hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 13:21
So wie es das kleine auch in zwei Breiten gibt.
Die habe ich jetzt nicht im Kopf.
ralf
Ebend gesehen, oben stehen sie schon.
Naja, wenn man es genau nimmt, so wie es in Anlage 4 der STVZO und nun der FZV steht, gibt es für die zweizeiligen LKR-Kennzeichen nur ein Größtmaß für die Breite des Kennzeichens. Das einzige was auf 0,5mm genau definiert ist, sind die Buchstaben und Zahlen sowie deren Abstände.
Wenn man also eine recht kurze Nummer erwischt hat spricht kein Gesetz dagegen, warum das Kennzeichen nicht auch schmaler sein darf. Selbst Auto-Kennzeichen fallen hier darunter.
Es gibt also durchaus mehrere Breiten für die Kennzeichen.
Die neuen Motorrad-Kennzeichen sind hiervon ausgenommen. Sie sind genau in Breite und Höhe definiert.
Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Di 27. Jul 2021, 15:17
von Linde
Linde hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:55
(...)
Als ich dann entnervt bemerkte, sie soll mir ruhig das große Kennzeichen geben und zu ihr sagte,
daß ich es dann mit der Blechschere zurechtschneide, drehte sie durch und rief ihren Cheffe zu Hilfe.
(...)
Tekkx hat geschrieben: Mo 26. Jul 2021, 10:27Auf der Zulassungsstelle aufzumucken ist ganz schön mutig. Wo doch bekannt sein sollte, dass Behördenmenschen weder Ironie noch Spaß verstehen.
Schwein gehabt! Normalerweise geht sowas nach hinten los.
das hatte ich in diesem "emotionalen" Moment überhaupt nich auf dem Schirm, ich war ja auch völlig
entspannt und ruhig da vorm Tresen ...

- übrigens sind da mindestens 4 - 6 "Serviceplätze"
nebeneinander ...

Re: Hoher Blutdruck in der Zulassungsstelle
Verfasst: Di 27. Jul 2021, 19:40
von Loudpipessafelives
Linde hat geschrieben: So 25. Jul 2021, 22:55
rief ihren Cheffe
zu Hilfe. Er gab aber endlich grünes Licht für das kleine Kennzeichen, das nun meine AWO ziert.
Letztlich wars doch gut das Du aufgezuckt hast.
Ich war zuerst in der Zulassungsstelle Görlitz. Da wars eher so das die Bearbeiterin emotional wurde. Als ich noch nach Bestimmungen für die Oldtimerzulassung und Unterschiede zwischen 25 und 30 Jahre Schild fragte wars ganz aus. Ich denke da hat sie ihr Unwissen überspielen wollen.