Seite 2 von 2

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Di 16. Mär 2021, 08:06
von deckelfp1
Hallo und guten Morgen,

Dabei bin ich ganz bei Bin Dabei. :::::k

Meine Sport hat die Rahmennummer 228...und damit ebenfalls den 3-Loch-Deckel. Deshalb habe ich mich ein wenig damit beschäftigt. Die Sparmaßnahme beim Deckel betrifft wohl nur die beiden wegfallenen Schrauben. Ein Elektrikgehäuse mit nur 3 Gewinden ist mit noch nie begegnet.

Viele Grüße. Steven

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Di 16. Mär 2021, 13:17
von Bausoldat
deckelfp1 hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:06 Ein Elektrikgehäuse mit nur 3 Gewinden ist mit noch nie begegnet.
Viele Grüße. Steven
Mir auch noch nicht! :roll:

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Di 16. Mär 2021, 13:34
von speedvogt
Hallo ,

Und wenn, weil zwei von den fünf Gewinden ausgerissen waren :::::ccc ;;;;;;;

Gruß Micha

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 09:27
von Bausoldat
Meine Bemerkung bezog sich hierauf:
AWO Scheune hat geschrieben: Di 16. Mär 2021, 08:04 Dann hast du wohl das große Pech :::::c , das bei all deinen Motoren der Zwischendeckel schon mal gewechselt Wurde! :::::cb
Den "Zwischendeckel" allein einfach mal so zu wechseln, egal zu welcher Zeit, halte ich übrigens für keine gute Idee! :roll: :!: weil der zum passenden Motorgehäuse gehört!
Kann ja sein dass du einen Motor hast, bei dem Jemand beim "Zwischedeckel" die überflüssigen Gewinde abgeflext hat.....

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 12:34
von AWO Scheune
Kann ja sein dass du einen Motor hast, bei dem Jemand beim "Zwischedeckel" die überflüssigen Gewinde abgeflext hat.....
Das war eigentlich Ironisch gemeint

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 14:10
von Edeltuning
In der Drang- und Lernzeit, als man täglich an der Lima und Zündung rumgedreht hat, waren zwei Schrauben schon fast zu viel, dabei ist es aber auch geblieben, mehr als zwei sind heute auch nicht drinne. :shock:

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 17:40
von Bausoldat
Edeltuning hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 14:10 In der Drang- und Lernzeit, als man täglich an der Lima und Zündung rumgedreht hat, waren zwei Schrauben schon fast zu viel, dabei ist es aber auch geblieben, mehr als zwei sind heute auch nicht drinne. :shock:
Welches Motorrad genau meinst du damit? :roll: :?: :?

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 21:38
von Bin Dabei
Ich glaube ja, der Peter hat gar keine AWO.....
Der schreibt nur schlau ;-)

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Mi 17. Mär 2021, 22:37
von Bausoldat
Bin Dabei hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 21:38 Ich glaube ja, der Peter hat gar keine AWO.....
Der schreibt nur schlau ;-)
Doch... ich glaube schon dass er eine hat...aber ob er damit noch fährt? In unserem Alter brauchen wir doch was
komfortableres...aber wir weichen vom Thema ab! Sonst gibt das Mecker von Anke und Steppe!

Re: Lichtmaschinendeckel mit nur 3 Schrauben

Verfasst: Do 18. Mär 2021, 02:09
von Edeltuning
Bausoldat hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 17:40
Edeltuning hat geschrieben: Mi 17. Mär 2021, 14:10 In der Drang- und Lernzeit, als man täglich an der Lima und Zündung rumgedreht hat, waren zwei Schrauben schon fast zu viel, dabei ist es aber auch geblieben, mehr als zwei sind heute auch nicht drinne. :shock:
Welches Motorrad genau meinst du damit? :roll: :?: :?
So eins vielleicht :?: :lol: ;;;;;;; >>>

Bild