1. du hast jetzt Post und ein Paket aller meiner Unterlagen für den Vorgang.
2. Ich empfehle dir das kleine Nummernschild eintragen zu lassen (wie in meinem Brief), sieht einfach besser aus.
3. Eine DB-Genze konnte ich in meinen Papieren nicht finden. Vielleicht hat dein Tüver bessere Augen?
4. Schreibe mir mal unbedingt was ihr in der Ferne wirklich brauchtet für so ne Abnahme.
Nochwas, es lohnt sich bei Oldtimern auf einen Fr.-Nachmittag zu einem Prüfer zu gehen der sich an der noltalgischen Technik auch erfreut:
Du häst mit ihm ein Schwätchen bei einem Kaffee.
Du weist ihn kurz in das Wunderwerk der Machine ein.
Er fährt proforma im ersten Gang einmal ums Haus.
Du bedankst dich und sagst ihm, dass er in zwei Jahren nochmal eine kleine Runde drehen darf - und das wars.
Wenn der angefängt deine Machine mit dem Maßstäben für heute gültige Motorräder zu prüfen - mach dass du wegkommst und suche dir einen anderen Prüfer.
Ehrlich, es gibt bestimmt genug Prüfer die mit deiner AWO im ersten Gang ums Haus tuckern wollen.
Im übrigen hatte meine Machine bei der Erstzulassung: falsch aufgebaute Bremsen, das Getriebe krachte beängstigend, die Speichen klapperten, das Kardan ölte und hatte großes Spiel ,die Radlager waren ausgeschlagen...etc und über das Thema Originalteile möchte ich jetzt keinen Aufsatz schreiben.
So, viel Glück und Fingerspizengefühl,
Eisenhammer