Das Ende.... ;)
- OBS
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Das Ende.... ;)
Ausbrennen und rechtzeitig löschen. Das Ganze mehrere Male. Immer wieder erkalten lassen. Anschließend eine Flaschenbürste, von der die holde Gattin nichts weiß, benutzen und Druckluft. So mache ich das immer.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- Bin Dabei
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 280 Mal
Lass das Zeug drin. Das macht das Material "dicker" und somit den Klang besser. Richtig "zu" wird nur nen Stinker (2Takter).
- William
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 99 Mal
@bin dabei: Das Zeug also erst garnich ausbrennen? Was verstehst du unter "richtig "zu""?
@OBS: danke für den Tip.... ich werde mich mal bei den Flaschenbürsten meiner Gattin umschauen (und hoffen das sie nix merkt) ;)
@OBS: danke für den Tip.... ich werde mich mal bei den Flaschenbürsten meiner Gattin umschauen (und hoffen das sie nix merkt) ;)
-
Synapsensultan
Hallo Will,
der Auspuff von einem 2-Takt-Moped kann durchaus auch mal so zu sein dass der Motor nicht mehr so will wie er soll, wenn es zu lange mit der Schmierung zu gut gemeint war.
Viele Grüße
Jörg
der Auspuff von einem 2-Takt-Moped kann durchaus auch mal so zu sein dass der Motor nicht mehr so will wie er soll, wenn es zu lange mit der Schmierung zu gut gemeint war.
Viele Grüße
Jörg
- William
- AWO 425 Member
Oh, das wusste ich garnicht. Bei meiner Emme hab ich da (noch) nie Probleme mit gehabt. Fahre aber auch eher mageres Gemisch. Danke für den Hinweis ebenso wie für die Erklärung ihr beiden.
Dann werde ich glaube ich diesen Vorschlag beherzigen. Auch um dem zahlreichen Unwillen meiner Göttergattin wegen der Flaschenbürsten zu entgehen
Vielen Dank an alle "Beratenden" und die Tips und Hinweise.
Thread abgeschlossen.
Dann werde ich glaube ich diesen Vorschlag beherzigen. Auch um dem zahlreichen Unwillen meiner Göttergattin wegen der Flaschenbürsten zu entgehen
Vielen Dank an alle "Beratenden" und die Tips und Hinweise.
Thread abgeschlossen.
- nortom
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Sotin Heizkesselreiniger. Auspuff hinlegen, Reiniger reingießen, Auspuff immer mal weiterdrehen bis es rundherum eingewirkt hat. Und dann den Kärcher reinhalten. Das andere Ende zu dem Nachbarn, den man nicht leiden kann und dann am nächsten Tag fragen gehen, ob seine Hecke eingegangen ist, sie wär ganz schwarz...
Haben bei einem Bekannten sogar die "Abgasrückführung" vom Auto wieder frei bekommen damit.
Haben bei einem Bekannten sogar die "Abgasrückführung" vom Auto wieder frei bekommen damit.
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
- willi425S
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 41 Mal
Pass aber auf deinen Chrom auf nicht das der Flecken bekommt, wenn du was Chemisches nimmst. Einmal auskehren reicht normalerweise, ist ja kein 2 Takter mit Öl im Auspuff.
Viele Grüße aus Leipzig Torsten
Ich liebe meine Frau.
Ich liebe meine Frau.
- William
- AWO 425 Member
nortom hat geschrieben: Mi 20. Jan 2021, 00:30 Und dann den Kärcher reinhalten. Das andere Ende zu dem Nachbarn, den man nicht leiden kann und dann am nächsten Tag fragen gehen, ob seine Hecke eingegangen ist, sie wär ganz schwarz...
DAS stelle ich mir extrem kurzweilig vor ;) ;)
Müsste ich das Metall danach wieder irgendwie versiegeln o.ä? Bzw. kann man irgendwas zum Schutz der Innereien machen? Oder ist es vielleicht doch besser alles so zu lassen wie es ist, von wegen Materialdicke etc..
Mir persönlich ist der Sound nicht so wichtig. Viel mehr lege ich wert darauf, dass das Material optimal geschützt ist.
Danke für den Hinweis mit dem Chrom, da bin ich eh schon arg vorsichtig, da der doch etwas gelitten hat, seit 1960. Weniger wegen Rost, vielmehr wegen aufsetzen und entsprechenden Kratzern.
"Auskehren" meint doch die Flaschenbürste aus Muttis Putzschrank? ;)
Viele Grüße
Will
- Ronny
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Meine Meinung: So lassen oder auskehren.
So zu gesetzt ist er nicht. Mit allem anderen könnte es sein das du Lehrgeld zahlst.
Wenn du Erfahrungen diesbezüglich sammeln willst versorge dir ein alten zugesetzten 2 Takterauspuff.
Aber nicht mit einem Originalem der auch noch gut aussieht.
Zu der Aussage mit dem Klang: Warte mal ab bis du 1oder 2 mal gefahren bist.
Dann erwischt dich das Awovirus komplett und der Sound ist dir nicht mehr egal. Da bekommst du in dieser Jahreszeit Entzugserscheinungen.

Das kannst du mit deiner ETZ nicht vergleichen.
Gruß Ronny.
So zu gesetzt ist er nicht. Mit allem anderen könnte es sein das du Lehrgeld zahlst.
Wenn du Erfahrungen diesbezüglich sammeln willst versorge dir ein alten zugesetzten 2 Takterauspuff.
Aber nicht mit einem Originalem der auch noch gut aussieht.
Zu der Aussage mit dem Klang: Warte mal ab bis du 1oder 2 mal gefahren bist.
Dann erwischt dich das Awovirus komplett und der Sound ist dir nicht mehr egal. Da bekommst du in dieser Jahreszeit Entzugserscheinungen.
Das kannst du mit deiner ETZ nicht vergleichen.
Gruß Ronny.
AWO ist gut für die Seele.