Seite 2 von 8
Re: Kalender 2021
Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 23:12
von mwunko
Wenn ein abgekochter Motor 500 € kostet ?
Die Kalender waren es wert , aufgehängt zu werden . Es haben sich bestimmt mehr darüber gefreut , als das es bei einigen diese Unzulänglichkeiten gab . Wie gesagt , 500 € Motor! Oder schlimmer .
Re: Kalender 2021
Verfasst: Mi 21. Okt 2020, 23:47
von akkon
mwunko hat geschrieben: Mi 21. Okt 2020, 23:12
Wenn ein abgekochter Motor 500 € kostet ?
Die Kalender waren es wert , aufgehängt zu werden . Es haben sich bestimmt mehr darüber gefreut , als das es bei einigen diese Unzulänglichkeiten gab . Wie gesagt , 500 € Motor! Oder schlimmer .
???
Re: Kalender 2021
Verfasst: Do 22. Okt 2020, 09:28
von Jens425S
Hm...,
das ist wirklich schade, wenn es keine Kalender mehr geben soll.
Den Einwand der Administratoren verstehe ich aber.
Wenn Ärger bei ihnen landet, den sie nicht verursacht haben, macht das keinen Spaß.
Das ist viel Arbeit, die Organisation eines Kalenders, für so ein bunt gemischtes Forum.
Das alles "nebenbei", in der Freizeit... da kann schon mal etwas schief gehen. Aber einfach Abtauchen, geht wirklich nicht.
Damit der AWO Kalender nicht völlig stirbt, wäre es eine Lösung, bei einem professionellen Anbieter nachzufragen?
Dann sicher nicht so super Aufwändig, mit einer Abstimmung, welche Bilder aufgenommen werden. Aber das es zumindest wieder einen AWO Kalender gibt.
Ich habe keinen Bezug zu der Branche.
Aber wir haben doch sicher Mitglieder, die sich damit auskennen, oder "jemanden kennen", der weiß wie das geht, bzw. wer so einen Kalender herstellen kann.
Wäre 79oktan eine Adresse, wo man mal anfragen könnte?
Was denkt ihr?
Re: Kalender 2021
Verfasst: Do 22. Okt 2020, 13:37
von Roy
Wer will sich sowas an`s Bein binden?
Erstmal die nervige Abstimmung,
dann die Bestellungen und dann die fehlenden Überweisungen.
Umd wenn man 1 € am Kalender verdient, wird man noch schief angeguckt ....

Re: Kalender 2021
Verfasst: Do 22. Okt 2020, 17:37
von Hampton
Hallo Jungs
ich habe mich ja schon sehr ausdrücklich hier im Forum dafür entschuldigt, dass die letzte Lieferung (5% der Sendungen) schief gelaufen ist und die Gründe dargelegt. Nachzulesen hier
https://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t=17722
Natürlich war es mein verschulden! Nichtsdestotrotz war es lange Zeit einigen ein Dorn im Auge und man hat mir Jahrelang Gewinninteresse unterstellt, da ich mich meistens nur zu dem Kalender Thema geäußert habe. Hängengeblieben ist neben der Forenspende nicht wirklich etwas, da ich immer auf Papierqualität (billiges Papier wellt sich in der Garage) und hiesigem Drucker geachtet habe. Auch die Fremdleistungen für den Kalender müssen bezahlt werden, da ich nicht alles allein machen kann. Wenn man die Zeit und den ganzen Aufwand bemisst, dass steht das in keinster Weise zu dem was übrig bleibt und mit der Familie schön Essen geht...
Die Sperre/Untersagung hier im Forum die Kalenderaktion weiter zu gestalten nehme ich hin aber es macht mich auch traurig, weil ich es gern gemacht hab und auch gern weiter machen würde! Aber das Team rund ums Forum möchte gern andere Wege gehen...
Über eins sind wir uns allerdings einig, so wie bisher wird und soll es nicht mehr sein.
Wir hoffen, wir sind dir mit unserer Entscheidung einen Schritt entgegen gekommen und du nutzt freiwerdende Kapazitäten, Zeit ist kostbar geworden.
Vielleicht gibt es ja einen Weg unabhängig vom AWO Forum. Schaut mal hin und wieder auf die Seite
www.awo-kalender.de und ich wäre auch froh über die eine oder andere Bildeinsendung auf
awo@iwl-kalender.de
Ich möchte mich bei allen Bedanken, mit die mir in der letzten Zeit zu dem Thema geschrieben haben. Es hat gut getan, dass man auch verzeihen kann (Nachricht von einem, der leider betroffen war)
Viele Grüsse
Der H. der Hampton hier im Forum ist und Andre heißt
Re: Kalender 2021
Verfasst: Do 22. Okt 2020, 18:41
von AWO Scheune
Ich für meinen Teil hätte auf alle Fälle wieder 2x AWO und 1x Originale Bilder von Früher genommen, auch wenn bei mir vor 2 Jahren etwas schief gelaufen war, bin ich dem Andre aber nicht böse gewesen, sondern jedes mal froh wenn er sich bereit erklärt hat wieder Kalender zu fertigen.
In meinen Augen wäre es auch sein gutes Recht, je Bestellung 5€ aufzuschlagen für seine Arbeit, denn die Kalender waren immer Top!
Und gute Arbeit sollte Gewürdigt werden.
Re: Kalender 2021
Verfasst: Do 22. Okt 2020, 20:11
von bonsai
Roy hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 13:37
Wer will sich sowas an`s Bein binden?
Erstmal die nervige Abstimmung,
dann die Bestellungen und dann die fehlenden Überweisungen.
Umd wenn man 1 € am Kalender verdient, wird man noch schief angeguckt ....
Mein ick... und er hat es trotz alledem gemacht.
BONSAI
Re: Kalender 2021
Verfasst: Do 22. Okt 2020, 20:44
von wgg1960
Nicht Jeder ist in der Lage selbst einen Kalender zu kreieren. Was machen wir jetzt? Ich habe die hochwertigen Kalender gern verschenkt. Ist eh ein beschissenes Jahr, vier Monate auf die Zulassung vom Gespann gewartet. Ich bin abgehärtet. @Hamton wie geht es dem Nachwuchs.?
Gruß Gert
Re: Kalender 2021
Verfasst: Do 22. Okt 2020, 20:47
von Arcon
Hallo Andre,
schön, dass du mit dem Kalender weiter machst!
Wenn der 2021er Kalender auf deiner Seite zum Verkauf steht, werde ich gerne bestellen!
Ich mag Leute, die anpacken...
Beste Grüße, Andreas
Re: Kalender 2021
Verfasst: Do 22. Okt 2020, 20:53
von wgg1960
Arcon hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 20:47
Hallo Andre,
schön, dass du mit dem Kalender weiter machst!
Wenn der 2021er Kalender auf deiner Seite zum Verkauf steht, werde ich gerne bestellen!
Ich mag Leute, die anpacken...
Beste Grüße, Andreas
Dazu müssten wir erstmal ein paar Fotos liefern. Wer koordiniert das?
Gruß Gert