Re: Zulassung, wer hat Recht?
Verfasst: Mo 3. Aug 2020, 08:12
Meine Erfahrung ist, dass in den DEKRA- / TÜV-Unterlagen vorhanden sein müssen.
Dass es auch andere Datenbanken gibt, hilft nichts.
UNd wenn die Fahr- und Standgeräusche fehlen, sollten sie bei der Ummeldung mit eingetragen werden. Dann kommt das nicht nochmal vor.
Das beste im Ganzen Behörden-Irrgarten sind eindeutig vollständige Dokumente. Damit ist man, auch zukünftig, auf der sicheren Seite. Die Probleme werden steigen (Maut, blaue Plakette, Fahrverbote, Oldtimer-Status, ....) Also dem Ganzen etwas vorbeugen. Auch das Stichwort "Bestandsschutz" sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt beliben.
Dass es auch andere Datenbanken gibt, hilft nichts.
UNd wenn die Fahr- und Standgeräusche fehlen, sollten sie bei der Ummeldung mit eingetragen werden. Dann kommt das nicht nochmal vor.
Das beste im Ganzen Behörden-Irrgarten sind eindeutig vollständige Dokumente. Damit ist man, auch zukünftig, auf der sicheren Seite. Die Probleme werden steigen (Maut, blaue Plakette, Fahrverbote, Oldtimer-Status, ....) Also dem Ganzen etwas vorbeugen. Auch das Stichwort "Bestandsschutz" sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt beliben.