Motorgehäuse

Getriebe, Hardyscheiben, Kardan, Kreuzgelenk, Kardanwelle
Slowrider
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Motorgehäuse

Beitrag von Slowrider »

Der Knick bei der Touren ist doch dafür da, wie eine Feder zu wirken und ein Herausrutschen des Messstabes zu verhindern. Bei der Sport ist das nicht nötig, weil der Stab eingeschraubt wird, eine verlässlichere technische Lösung.
[/quote]

Kann gut sein, dass der Stab dann passt, allerdings ist mir der Stab trotz der unzuverlässigen Stecklösung noch nie einfach so herausgerutscht. Im Gegenzug hat mir der Messstab von der T schon mal den Verlust der "Nicht Öffnen" Schraube verhindert, was ich persönlich als die bessere Lösung betrachte.
Aber gut, darum geht es ja auch nicht. TE wollte ja wissen ob es machbar ist und wenn dem so ist, ist es ja gut. Wieder was gelernt, danke.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
nortom
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Motorgehäuse

Beitrag von nortom »

Bausoldat hat geschrieben: Sa 11. Apr 2020, 11:00 Ich kann nicht ganz den Sinn einer solchen Aktion erkennen! Am einfachsten ist es doch, einen Sportblock zu nehmen und mit den Tourenstößeln zu versehen....oder ist das für die Nummernfetischisten keine Option?
Du hast schon völlig recht. In meinem Falle wars einfach so, daß ich ein Gehäuse mit tadellosen Lagersitzen für die GS-Sache brauchte und da hatte ich eben dieses Gehäuse gerade parat...
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Antworten