Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Ich hoffe ihr habt noch einen Tipp was hier falsch läuft.
[/quote]
Frage: ...hast du das mit dem schwarzen Zeug in dem Eimer getestet? Das sieht nicht nach guten Motorenöl aus, nein Keine Öl-Diskussion , aber es sollte der richtige Saft sein, damit die Pumpe auch was zu fördern hat....
Ich habe jetzt alles wieder auseinander gebaut. Es war noch restöl in der Ölpumpe. Bei nur leichtem drehen per hand nach link kam auch öl an der Pumpe heraus.
Die Leitung von der Pumpe zum Zylinderfuß habe ich mit druckluft durchgeblasen -> die luft kam auch am anderen Ende an , nur das Öl schafft es nicht. Kann ich mir nicht erklären...
lass doch mal von der Ölbohrung am Zylinderfuß dünnes Öl durchlaufen, wenn es unten austritt ist der Weg frei.
Nicht das im Lagerschild irgendwas zugestöpselt wurde
Hat es denn schon mal funktioniert?
Ansonsten muss am Lagerschild der KW etwas nicht stimmen.
Mal unten die Bohrung zuhalten und oben wie schon oben geschriebenen dünnes Öl einfüllen.
Wenn es schnell verschwindet kann dort das Übel sein.
Aber vor dem Auseinander bauen würde ich noch eine andere Pumpe testen.
Gruß
Mell
Ich habe mir jetzt was gebaut um zu schauen ob das Öl überhaupt gepumpt wird. Und ja es wird super gepumpt. Ich habe dann etwas länger gedreht nur oben aus der Bohrung kam kein Öl, nur aus Richtung Zündung (siehe Bild). Ich glaube da ist was mit dem lagerschild nicht in Ordnung, nur habe ich davon zu wenig Ahnung um dies auseinander zu bauen :/
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mell hat geschrieben: Di 11. Feb 2020, 15:44
Hat es denn schon mal funktioniert?
Ansonsten muss am Lagerschild der KW etwas nicht stimmen.
Mal unten die Bohrung zuhalten und oben wie schon oben geschriebenen dünnes Öl einfüllen.
Wenn es schnell verschwindet kann dort das Übel sein.
Aber vor dem Auseinander bauen würde ich noch eine andere Pumpe testen.
Gruß
Mell
Nein ich glaube es hat noch nie funktioniert. Ich habe die maschine erst seit zwei Wochen