Seite 2 von 3
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 11:19
von MopedMessie
Die Idee und Ausführung sind auf jeden Fall schon kreativ, was mich stört ist das die Hauptarbeit von professionellen Gewerken
ausgeführt worden ist ( Gravur, Vergoldung ,Lackierung uvm.)
Das sind ja Hauptbestandteile dieses Bikes ,das muss mann bei aller Bewunderung des Projekts auch berücksichtigen .
Hallo,
ich vermute mal das 90% der Leute, die ein Custom Bike bauen, oder ein Motorrad restaurieren,
dieses nicht selbst lackieren, linieren, Teile vergolden oder verchromen usw.
Das können i.d.R. nun mal am besten irgendwelche Fachbetriebe.
Ich selbst fahre aber ne Patina-Maschine, wo das nicht nötig ist.
Grüße, Nils.
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 11:45
von speedvogt
"Hallo,
ich vermute mal das 90% der Leute, die ein Custom Bike bauen, oder ein Motorrad restaurieren,
dieses nicht selbst lackieren, linieren, Teile vergolden oder verchromen usw.
Das können i.d.R. nun mal am besten irgendwelche Fachbetriebe.
Ich selbst fahre aber ne Patina-Maschine, wo das nicht nötig ist.
Grüße, Nils.
[/quote]"
Ja Nils ,
da hast Du in Bezug auf Custom sicher Recht,
bei Restauration zum Teil, allerdings wird da auch nicht so ein Hype darum gemacht, mich stört die unhinterfragte Lobpreisung
bei solchen Berichten.
Gruß Micha
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 13:25
von Sport1957
Handwerklich sicherlich eine bemerkenswerte Arbeit! Ohne jede Frage.
Aber wie oben schon angemerkt, von einer umgebauten AWO würde ich hier auch nicht reden.
Das ist ein Eigenbau mit AWO-Antriebsstrang. Jeder Bezinkuh (Lastendreirad) ist näher am Suhler Original. Und das sind schließlich auch Eigenbauten.
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 15:32
von steppe
Auch ich sehe das eher als geschmackliche Entgleisung. Stop Leute, meine subjektive Meinung. Aber es stört mich nicht. Ganz im Gegenteil. Alles, vom restauriertem Originalheimer, über DDR-Shopper, geile Patina-Karre bis zum Edelbike, alles schreibt Geschichte und macht selbige entsprechend bunt! Und wenn ich mal als alter Sack, oder wenn wir alle ein entsprechendes Alter erreichen und im Lehnstuhl lehnen und noch halbwegs alle Tassen im Schrank haben, würden wir uns sicher freuen, wenn es ein Buch über die Geschichte der AWO gibt - die gesamte Geschichte, also auch unsere über uns und wie wir damit fahren und was wir damit erlebt haben - welches alle Varianten enthält, und nicht nur Bilder von überrestaurierten oder hochveredelten AWOs im Buch zu sehen sind.
Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, geschmacklich überhaupt nicht mein Ding, aber handwerklich sehr gute Arbeit. Das einzigste, was mir bei dem Thema schon wieder aufstößt, ist die Bemerkung "ist zwar keine Harley" ...
Gruß Steppe
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 18:39
von ossimoped
Mein Geschmack ist dieses Bike auch nicht. Auch wenn handwerklich jede Menge geleistet wurde. Da bin ich bei Dir Steppe. Was mich an diesem Teil bzw an dem Ganzen stört, ist das der Eigner damit von Veranstaltung zu Veranstaltung, naja fährt kann man ja nicht wirklich sagen...trailert?! Für mich ist das Aufmerksamkeitshascherei. Hochachtung vor Gewerken, die das Ganze umgesetzt haben. Ich finde aber, das es noch wesentlich mehr Leute in unserer Szene gibt, die schöne Bikes bauen können. Und die schieben sich nicht so in den Vordergrund. Gruß Uwe
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 19:10
von speedvogt

Uwe,
Gruß Micha
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 19:27
von Anke
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 20:01
von Tourenrob
Sach ma....
sind die "Decken" nicht verkehrt herum aufgezogen?
Das Wasser auf der Straße soll doch von innen nach außen gedrückt werden.
Fragt sich der Tourenrob
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 20:23
von akkon
Tourenrob hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 20:01
Sach ma....
sind die "Decken" nicht verkehrt herum aufgezogen?
Das Wasser auf der Straße soll doch von innen nach außen gedrückt werden.
Fragt sich der Tourenrob
Moin
ich glaube dein berechtigter Einwand stöhrt in dem Fall nicht
Siehe Ossis Beitrag.
Gruß Ekki
Re: Swen Weber Customs in der ,,Custombike,, Heft 1/2020
Verfasst: Do 19. Dez 2019, 23:40
von Rudolfs Enkel
steppe hat geschrieben: Do 19. Dez 2019, 15:32
Was wollte ich eigentlich sagen? Ach ja, geschmacklich überhaupt nicht mein Ding, aber handwerklich sehr gute Arbeit. Das einzigste, was mir bei dem Thema schon wieder aufstößt, ist die Bemerkung "ist zwar keine Harley" ...
Gruß Steppe
Hallo Steppe, lies meinen Satz bitte im Zusammenhang und so wie ich ihn geschrieben habe! Dann wirst du verstehen wie ich das meine und nicht wie unsere Presse Dinge falsch interpretieren.
Gruß Volker