Re: abgescherte Scheibenfeder der Schwungscheibe
Verfasst: Mo 11. Mai 2020, 10:58
Meinetwegen brauchen keine Scheiben drin zu sein, wozu auch, sie wollen doch nur die Schwungscheibe wieder abdrücken, andererseits sollen sie aber das Lager auf der Kurbelwelle festhalten, aber ob das immer so klappt wie gedacht? Ich hab die zwei Scheiben wie original drin, das mit der Kontrolle (s.o.) ist gut, denn die Schwungscheibe lässt sich von Hand bei 2 Scheiben nicht fest auf den Konus drücken, erst nach Festschrauben bleibt sie kleben, wenn die Flächen in Ordnung sind. Wenn die Scheiben aber zu dick sind, wäre die Schwungscheibe nach dem Kontrolllockern dann auch wieder wacklig.
Peter.
Peter.