[AWO-T] Aussetzer bei gleichbleibender Last

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Hans_Dampf

Re: [AWO-T] Aussetzer bei gleichbleibender Last

Beitrag von Hans_Dampf »

Habe den Schieber auch schon diverse Male umgestellt, ohne spürbare Veränderungen
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Ich würde den Umstellschieber lieber in der größeren Hälfte vor das obere Viertel stellen. :::::bb
Theoretisch geht praktisch kein Vergaser einzustellen und Vergaserprobleme sind Zündungsprobleme oder umgedreht. 10-11-13! :::::mm
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Bernde
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bernde »

wenn zündung in ordnung und richtig eingestellt: "zweitakten" im teillast (unrunder motorlauf) deutet (wie auch deine schwarze zündkerze) auf zu fette abstimmung im teillastbereich hin. das ganze fühlt sich auch irgendwie anders an, wie zündaussetzer.

durch probieren mit der stellung der teillastnadel kann man sich ran tasten. bei mir entscheidet eine kerbe hoch oder runter zwischen "geht gut" oder "geht nicht gut". wenn du so weit bist, folgt noch die feinere einstellung. natürlich sollten die restlichen komponenten des vergasers auch passen / nicht verschlissen sein, sonst lässt sich dieser kaum richtig einstellen.

viel erfolg. gruß bernde
dirty old men need love too. - burt munro 1899-1978 -
www.fernweh-inc.org
Antworten