Nein nur ausschließlich ab ca. 85 kmh, sonst alles super. Kalt oder warm Start top und sie fährt alle Gänge voll aus ohne stottern. Magnet und Vergaser kommt übrigens von Dirmopedprinz hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 09:26 Was ich nicht so ganz raus lesen kann, ist das Stottern in allen Gängen oder nur ab 85km/h.
Wenn es Motordrehzahlabhängig ist, kontrolliere noch mal die Zündung (Kabel Kondensator) und eventl. den Luftfilter. Kannst auch mal ohne Filter fahren, damit lässt sich mitunter auch schon eine Tendenz feststellen, ob eventuell die HD
zu groß ist. Aber ne 85er bei nem Serienvergaser war eigentlich noch nie zu groß.
Aussetzer ab 90kmh
-
Vincent
Re: Aussetzer ab 90kmh
-
mwunko
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 56 Mal
Mehr Sprit durch grössere Hauptdüse .
Bei 85 km h ist ein stärkerer " Gegenwind " .
Also brauch der Motor mehr Treibstoff .
Mal einfach dargestellt .
Bei 85 km h ist ein stärkerer " Gegenwind " .
Also brauch der Motor mehr Treibstoff .
Mal einfach dargestellt .
-
eckelino
Bei meiner Touren war das genau dasgleiche Verhalten, nachdem ich einen neu gemachten Vergaser mit 85er Düse anbaute.
Ich habe fast den letzten Schliff, also etwas mehr als 70er Kolbengrösse verbaut.
Wir haben ewig getestet Zündung, Vergasernadel und was weiß ich nicht noch alles.
Bis wir die Hauptdüse vom alten Vergaser einschraubten, die war größer.
Und zack, die Gutste lief.
Gruß aus Elbflorenz
Ich habe fast den letzten Schliff, also etwas mehr als 70er Kolbengrösse verbaut.
Wir haben ewig getestet Zündung, Vergasernadel und was weiß ich nicht noch alles.
Bis wir die Hauptdüse vom alten Vergaser einschraubten, die war größer.
Und zack, die Gutste lief.
Gruß aus Elbflorenz
-
Vincent
Bevor ich jetzt den Vergaser noch mal auseinander bau wüsste ich doch gern ob die Durchflußmenge (0,3l pro Minute) reicht. Vielleicht hat das hier schon mal jemand selber gemessen. Gibt es Unterschiede bei den Benzinhahn von EHR ? der war schon dran als ich die Gute übernommen hab. Dichtung im Benzinhahn hab ich auch noch nicht kontrolliert, gestern erst voll getankt.
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
300 ml x 60 min = 18 Liter pro Stunde --> sollte für 4 AWOs reichen 
Fahr sie warm, dann fahr bis sie stottert und schließ den Benzinhahn
das ganze evtl mehrmals und berichte
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- Schoko
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ich hatte den Mist auch schon, bei 85km/h ging das los. Meist nach ner halben Stunde Fahrt. Hab alles x-mal zerlegt, Teile getauscht und wieder alles zusammengebaut und bin es trotzdem nicht los geworden. Bei mir war die Ursache, dass Kolben und die Kolbenringe total ausgelutscht waren. Schussendlich ging der Motor bei so einer "Stotterphase" fest. Jetzt ist alles instand gesetzt und der Motor läuft wie geschmiert. Keine Ahnung wie das im Zusammenhang steht. Logisch ist das für mich jedenfalls nicht. Zündung und Vergaser is klar. Aber ein ausgelutschter Koben? Letztendlich kann die Hummel nach den Gesetzen der Aerodynamik auch nicht fliegen. Die weiß das aber nicht und macht es trotzdem 
Grüße aus Dresden
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
Schoko
59er T, 55er T
Katastrophen kündigen sich gerne an, man muss nur die Zeichen zu deuten wissen
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Durch die Vibration im Fahrbetrieb sinkt die Durchflussmenge noch mal erheblich.flar hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 15:27 300 ml x 60 min = 18 Liter pro Stunde --> sollte für 4 AWOs reichen
Oder wie erklärst du dir, das die AWO 250 RS
gleich 2 Kugelhähne mit 5mm Durchlass besitzt?
Im Gegensatz zu einem 3er Loch bei der Serien AWO.
Ich habe schon einige Durchgebrannte Kolben wegen
Gemischabmagerung gesehen....
Ich habe mir extra bei meiner Reise AWO mit größerem Motor noch einen
Benzin Bypass gelegt für längere Vollgasstrecken, um auszuschließen,
dass der Motor versehentlich abmagert...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Meinst du nicht das 18 Liter reichen sollten?
Selbst wenn nur 1/3 davon auf Grund von vibrierenden Luftblasen oder ähnlichen in der Schwimmerkammer ankommen.
Ventilabriss wegen zu mager hatte ich ja auch schon.
Was ist denn dein Referenzwert bei einem normalen Benzinhahn und Benzinschlauch.
Als ich noch mit transparenten Schlauch war hatte ich immer ein ungutes Gefühl wegen der Luftblasen. Mit den Gewebeschläuchen sieht man ja nix mehr.
ralf
Selbst wenn nur 1/3 davon auf Grund von vibrierenden Luftblasen oder ähnlichen in der Schwimmerkammer ankommen.
Ventilabriss wegen zu mager hatte ich ja auch schon.
Was ist denn dein Referenzwert bei einem normalen Benzinhahn und Benzinschlauch.
Als ich noch mit transparenten Schlauch war hatte ich immer ein ungutes Gefühl wegen der Luftblasen. Mit den Gewebeschläuchen sieht man ja nix mehr.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- mopedprinz
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 73 Mal
Bei einem normalen AWO Benzinhahn mit neuer 3-Loch Dichtung sollten zwischen 500-600ml in der Minute durchfließen.
Alles unter 400ml empfinde ich persönlich als kritisch....
Alles unter 400ml empfinde ich persönlich als kritisch....
-
Vincent
Hat schon mal jemand probiert bei 90kmh auf der Awo den Benzinschlauch zu beobachten
? Mein Eindruck war das dieser komplett leer ist. Werde ein neuen Benzinhahn bestellen und dann berichten.