Seite 2 von 7
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 11:11
von Killerniete
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 11:20
von clairenc
Habe ich auch schon gesehen , aber das hat nicht das schöne Bedienteil, jedenfalls nicht bei 8Kw

Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 12:50
von essifreak
PC Netzteil funktioniert, da brauchst du aber noch ne kleine Schaltung davor, damit es den Einschaltstrom verträgt. Bei Interesse kann ich mal ein Foto davon einstellen.
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 12:55
von Mathias6182
Clairnec welches Gerät hast du denn bestellt?
Ich finde die Variante von killerniete gar nicht schlecht, so kann sie an mehrere Standorte stellen.
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 12:56
von 425er
Hallo Clairenc,
wie gross ist der Raum den Du damit heizen möchtest?
Gruß
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 13:33
von Mathias6182
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 14:36
von Ruppert-Tuning
Schöne Sache so ne China Heizung
Bei mir macht aber der Wassergeführte Ofen die Werkstatt warm- zur Not auch auf T-Shirt Temperatur
Grüße
Matthias
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 14:53
von Ert
ja die liebe kälte...
hab für meine bastelschuppen(etwa 15m2) letztes jahr im oktober eine sirokko OETF 10 geleistet (160euro) und muss echt sagen das dass ding sein geld wert ist.
ausgangsleistung etwa 12 KW... durch das alter wahrscheinlich eher um die 8-9 KW
nach etwa 15-20min heizen liegen dann im raum locker um die 25 grad an, bei einem verbrauch von etwa 1,5liter pro stunde.
Das wichtigste hierbei war mir eine getrennte abgasführung, wodurch die abgase nach aussen geleitet werden können.
einziger nachteil ist das es eine gewisse lautstärke verursacht (verbrennung wie in einer gasturbine)
Hiermal ein youtube video -
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 15:16
von Mathias6182
Wurde denn schon in anderen Foren was zur Lautstärke und zum Geruch (Diesel) bei der China Heizung geschrieben?
Re: Winterzeit-Heizungszeit
Verfasst: Mi 6. Feb 2019, 17:02
von akkon
Moin
Eine Alternative als Heizung wäre ein BW-Ofen. Schluckt Diesel oder Festbrennstoffe. Gibt es auch schon günstig in der Bucht.
Funktioniert bei mir leider nicht, da der Platz fehlt.
Gruß Ekki