Seite 2 von 4

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: So 9. Dez 2018, 18:04
von AWOMacha
Ja, deshalb würde ich das gern erst teilen, wenn es im Polizeibericht oder ner Zeitung geschrieben steht.
Oder man kennt den Bestohlenen selbst.
Habe gesucht und in Nachrichten leider nichts gefunden.

Hat jemand direkt Kontakt oder einen Zeitungsausschnitt?

Das ganze geht auch ganz schnell nach hinten los.

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 01:02
von wuschler
Die guten Teile werden wohl in Polen gelandet sein. Zerlegt und Nummern überschliffen.
Ich sehe da geringe Chancen der Wiederbeschaffung.

Ich leide mit und mit allem Mitgefühl.
Kann nur hoffen das die Versicherung die richtige war.
Wertgutachten usw.

LG Uwe

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 08:25
von Deleted User 141
wuschler hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 01:02 Die guten Teile werden wohl in Polen gelandet sein.
Welch investigative Erkenntnisse! ;;;;;;;;;;
.
Liebe polnischen Forumer, ich entschuldige mich mal bei Euch, für das Greenhorn!!!
Herr, lass es Hirn oder Steine regnen, aber triff bitte die Richtigen ;;;;;;;;; .

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 10:09
von braendel
Matthes hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 08:25 Liebe polnischen Forumer, ich entschuldige mich mal bei Euch, für das Greenhorn!!!
:::::::a::::

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 10:11
von tano-srb
wuschler hat geschrieben: ↑
Mo 10. Dez 2018, 01:02
Die guten Teile werden wohl in Polen gelandet sein.

Ja da muss ich auch schmunzeln. Polen wird sicher nicht das Ziel für eine AWO sein. :D :D
Selbst unsere lieben Westbürger assoziieren in Masse mit dem Begriff AWO kein Motorrad.

Ich halte meine Augen und Ohren offen, aber bin natürlich zu weit weg.
Auf jeden Fall drücke ich alle vier Daumen, damit die Fahrzeuge heil wieder zu ihrem Besitzer kommen.

Beste Grüße
Norbert

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 11:54
von Tuftufek
Sie suchen auch nach dem polnischen Forum. Wenn wir unseren Markt kennen, wäre es schwer, sie zu verkaufen. Sie haben wahrscheinlich die Bestellung gestohlen.
Michał

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 11:58
von Schoko
Greif hat geschrieben: So 9. Dez 2018, 17:07 hier hängen überall neuerdings sich immer wieder gleichende Zettel mit entlaufenen/gestohlenen Katzen "500 € BELOHNUNG" und , und so weiter, wenn man genau hin sieht auf die Adresse, dann Fehlanzeige
Mich würde schon mal interessieren warum jemand sowas macht. Nüchtern betrachtet bringt es ja nichts eine Suchanzeige aufzugeben die keine ist!? Es sei denn, da ist eine 0190er Telefonnummer angegeben :::::cb das ist dann echt fies ;;;;;

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 12:10
von tano-srb
Die Logik von Dieben ist für uns, die wir doch mehr oder weniger in der Materie AWO stecken, ohnehin schwerlich nachzuvollziehen. Die Vernetzung untereinander, selbst nach Polen mit nur drei Mitgliedern, ist sehr sehr gut. Da ist wenig Platz für linke Geschäfte. Leider ist auch das nicht auszuschließen.
Für den Klau einer AWO gibt es für mich nur zwei Motive:

A) Der Dieb hat keine Ahnung und schrottet das Teil aus Jux und Dallerei
oder
B) Er kennt den Wert der Sache und hat jemanden, dem er das anbieten kann

Alle anderen Möglichkeiten sind zunehmend unwahrscheinlich. :roll:

Also dran bleiben!
Norbert

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 13:44
von Schoko
Ich hab noch von einer Variante C) gehört -ist leider auch schon durch die Flimmerkiste bekannt- und die ist ziemlich übel:

Nach 10 Jahren werden die Fahrzeugunterlagen in Deutschland gelöscht bzw. vernichtet und der Besitzer muss nachweisen, dass das KFZ seins war/ist. Also klauen, in die Scheune stellen und warten. Soll schon Fälle gegeben haben, bei denen derartige "Lager" ausgehoben wurden.

Re: 2x AWO Gestohlen

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 15:48
von akkon
Schoko hat geschrieben: Mo 10. Dez 2018, 13:44 Ich hab noch von einer Variante C) gehört -ist leider auch schon durch die Flimmerkiste bekannt- und die ist ziemlich übel:

Nach 10 Jahren werden die Fahrzeugunterlagen in Deutschland gelöscht bzw. vernichtet und der Besitzer muss nachweisen, dass das KFZ seins war/ist. Also klauen, in die Scheune stellen und warten. Soll schon Fälle gegeben haben, bei denen derartige "Lager" ausgehoben wurden.
Nach 7 Jahren werden die Unterlagen gelöscht, weiß aber nicht ob gestohlene Sachen noch länger gespeichert werden.

Gruß Ekki