Seite 2 von 2

Re: Neuruppin 2018

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 02:08
von wuschler
Boah, die ersten Vorredner, Boah, wie wahr.

Re: Neuruppin 2018

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 06:22
von Roadrunner
robbi hat geschrieben: So 11. Nov 2018, 10:51 Mahlzeit,
Nach langer Abstinenz im Forum muss ich mich auch mal äußern.
Nun,
ich war gestern auch in Neuruppin und was soll ich sagen, es wird immer schlimmer und es kotzt mich an.Die Beobachtung von acron hab ich den ganzen Tag gemacht. Händler und deren Abgesandte kaufen egal was auf und legen es bei sich an den Stand und nehmen mehr Geld dafür. Eine Endlosspirale...
Unser aller schönes Hobby wird zur farce.
Angebot und Nachfrage, stimmt, bestimmen den Preis, aber es ist kein Teilemarkt, sondern eine Materielverschiebung mit Gewinnerhöhung. Ich kam mir vor wie an der Börse nur die Broker waren schlechter gekleidet🙄
Selbst bei millionenfachproduzierten und defekten Teilen denkt man sich man hätte das Bernsteinzimmer zum Verkauf.
Der normale Private Bastler der seine paar Sachen anbietet wird von Hacke bis Backe besch... und der Wert klein geredet um es knapp zwei Meter weiter als Investment anzubieten.
........................................................
Stimmt , zumindest bei den einschlägigen Professionellen . Das ist allerdings seit Jahren Gang und Gebe. Deshalb steigen die Preise für einige Teile auch bis Mondhöhe. Letztlich der Käufer bestimmt ob er nen EMW Kardan für 800 Euro kauft oder nen Ostimport Tourenrahmen mit extremer Patina für 1000 :::::n .

Bei vielen gab es aber auch faire Preise und viel Spass beim Labern. Obwohl ich fast nichts gekauft habe , waren es doch zwei schöne Tage , bei gutem Wetter .

Ralf