Re: Schon wieder Kolben
Verfasst: Sa 13. Jun 2009, 08:35
Moin,
vielleicht und ganz bestimmt hast du Recht wenn gerade beim Oel nicht gespart werden sollte.
Den unterschiedlichen Herstellern und Fertigungsmaßen Rechnung tragend wird dies unabdingbar sein diese mit eben den sehr guten Oelen zu begegnen bzw. auszugleichen !
Selbst wenn ich die Möglichkeit habe einen Totalausfall des Motors ( KW o. Zyl. Kolben ) zu beheben nerven trotzdem die Kosten und die scheiß verdammte Zeit mit dem Quatsch, meißt noch der Transport vorher und alles sowas. Ich habe noch eine Africa Twin und frage mich manchmal warum ich mir diese ewige Schrauberei antue und nach 30 Jahren Bastelei ( auch andere Simson, Jawa und MZ ) nicht einfach nur noch fahre. Aber dieser ewige Trieb hält eben immer noch an und ich werde tatsächlich die Kohle für sehr gutes Oel, gepaart mit sorgfältiger Arbeit und äußerst gefühlvollen Umgang mit der alten Dame investieren.
Sollte mir das Teil dennoch zwei, dreimal auf den Sack gehen werde ich aus dem Fahr- ein Standzeug machen!
Hatte nach langen Jahren der Ruhe 2007 einen Kurbelwellen - Chrash, 2008 ein abgerissenens Auslaßventil mit völlig durchlöchertem Kolben und wieder einer defekten Welle, dieses Jahr ein defektes Getriebe.
Macht dann keinen Spaß auch wenn alle möglichen Sachen dafür verantwortlich sein können!
Im Alltag bewege ich das Teil garnet mehr da mir irgendwie das Vertrauen abhanden gekommen ist!
Auch KFZ - Schlosser können dann mal die Lust verlieren.
Gruß Biker
vielleicht und ganz bestimmt hast du Recht wenn gerade beim Oel nicht gespart werden sollte.
Den unterschiedlichen Herstellern und Fertigungsmaßen Rechnung tragend wird dies unabdingbar sein diese mit eben den sehr guten Oelen zu begegnen bzw. auszugleichen !
Selbst wenn ich die Möglichkeit habe einen Totalausfall des Motors ( KW o. Zyl. Kolben ) zu beheben nerven trotzdem die Kosten und die scheiß verdammte Zeit mit dem Quatsch, meißt noch der Transport vorher und alles sowas. Ich habe noch eine Africa Twin und frage mich manchmal warum ich mir diese ewige Schrauberei antue und nach 30 Jahren Bastelei ( auch andere Simson, Jawa und MZ ) nicht einfach nur noch fahre. Aber dieser ewige Trieb hält eben immer noch an und ich werde tatsächlich die Kohle für sehr gutes Oel, gepaart mit sorgfältiger Arbeit und äußerst gefühlvollen Umgang mit der alten Dame investieren.
Sollte mir das Teil dennoch zwei, dreimal auf den Sack gehen werde ich aus dem Fahr- ein Standzeug machen!
Hatte nach langen Jahren der Ruhe 2007 einen Kurbelwellen - Chrash, 2008 ein abgerissenens Auslaßventil mit völlig durchlöchertem Kolben und wieder einer defekten Welle, dieses Jahr ein defektes Getriebe.
Macht dann keinen Spaß auch wenn alle möglichen Sachen dafür verantwortlich sein können!
Im Alltag bewege ich das Teil garnet mehr da mir irgendwie das Vertrauen abhanden gekommen ist!
Auch KFZ - Schlosser können dann mal die Lust verlieren.
Gruß Biker