Seite 2 von 3

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 08:31
von nortom
@Blinker:
Bei dir in der Nähe gibts doch einige Leute, die auch AWO's fahren. Vielleicht nimmst du einfach mal Kontakt auf. Die würden sich deine AWO bestimmt mal aus der Nähe ansehen und vielleicht findest du da auch Unterstützung...

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Fr 18. Mai 2018, 15:58
von Rübe
Gründlich reinigen, dann Bestandsaufnahme, wichtig dabei was will ich- orginal oder DDR Zeitgenössiges. dementsprechend handeln. Ne auf orginal habe ich und andere auch solch DDR Umbau zerlegen zum Neuaufbau wobei jeder ein Unikat darstellt ist eine Überlegung wert.
Mfg Rübe

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Di 22. Mai 2018, 22:58
von Speedy
Das gelbe Motorrad ist doch schick, so wie es da steht. Einzig die Delle (im S50-) Scheinwerfer un die Chromhalter passen nicht ins Gesamtbild.

Einfach putzen, technisch auf Vordermann bringen (ca. 80-100 Stunden und rund 2000 EUR) und dann fahren.

Und bei Interesse, nach und nach rückrüsten.

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 18:12
von feuereisen
Die Dellen scheinen in diesem Scheinwerfer original zu sein (wovon auch immer der ist) da auf beiden Seiten gleich.

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Mi 23. Mai 2018, 22:48
von Speedy
Ich muss mich korrigieren: Es ist doch kein S50-Scheinwerfer.

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 09:42
von stephanios
Hallo Blinker,

willkommen im Forum.
Viele Meinungen hast du ja schon gehört.
Aber evtl. ist es von Bedeutung das du dir erstmal grundlegende Fragen stellst.
Hast du eine Lebensgefährtin, wenn ja was sagt sie dazu?
Hast du andere primäre Veranwortlichkeiten zukünftig?
Hast du das Geld und die Zeit für ein Oldtimer Motorrad?(Ohne woanders Einschränkungen dir einzugestehen?)
Hast du Werkzeug und kannst damit umgehen?
Wie schauts mit deinen elektrischem Fähigkeiten aus?
So als Beispielfragen.

Ansonsten, kauf dir 2 Dosen Bremsenreiniger und putz sie erstmal, oder nimm den Vergsaer mal auseinander.
Damit du erstmal ein wenig in Kontakt mit ihr kommst.
Dann schnappst du dir ein Klappstühl, nen Bierchen (oder nen Glas Milch :::::cb ) und mit einem Zettel und Stift bewaffnet, schreibst dir deine persönlichen Fragen zur Entscheidungsfindung auf.
Dann entscheidest du.

Und eins kann ich dir sagen, ein Oldtimer verpflichtet sich gewissermaßen.
Nach dem Motto mitgehangen -> mitgefangen

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 14:43
von nortom
Da geb ich dir recht. Das sind Fragen, die stellt sich unsereins nach all den Jahren schon garnicht mehr... :::::tt

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 20:20
von schrotti
;;;;;;;; Nach all den Jahren frag ich mich , warum mach ich den Quatsch eigentlich ? Im nächsten Moment schau ich in den Kalender um zu sehen wann Lunzenau und Danewitz losgehen . Damit ich all die anderen verrückten wiedersehen kann ;;;;;;;

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 20:50
von andre33
scania2008 hat geschrieben: Fr 18. Mai 2018, 06:48 300std.+ muss man schon rechnen.
Also ich bin jetzt bei 100 Stunden und muss nur noch die Blech teile dranbauen. Ich habe sie aber von Grund auf neu aufgebaut. 3000 Euro habe ich investiert.

Re: Sport Awo? Aufbau? Verkauf?

Verfasst: Do 24. Mai 2018, 20:56
von wgg1960
schrotti hat geschrieben: Do 24. Mai 2018, 20:20 ;;;;;;;; Nach all den Jahren frag ich mich , warum mach ich den Quatsch eigentlich ? Im nächsten Moment schau ich in den Kalender um zu sehen wann Lunzenau und Danewitz losgehen . Damit ich all die anderen verrückten wiedersehen kann ;;;;;;;
Genau so isses!

Zum Thema. Wenn Du keine Beziehung zum Projekt aufbauen kannst, dann lass es. Wenn Du etwas Technik affin bist, dann wird Dich die Geschichte der Awo begeistern und Du kommst nicht mehr los!

Gruß aus Berlin
Gert