Seite 2 von 2

Re: Neuartiges Öl-Additiv

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 12:18
von Micha
schlapplach! :::::cb

@Edel: so ein Mist! Weshalb sind wir nur nicht auf diese Idee gekommen! Trockenschmierung! Chapeau! dann heißt es nicht mehr frei nach der Tena-Lady-Werbung " ... jede AWO verliert mal ein Tröpfchen!" sondern "Puder: - bewahrt Ihren Liebling vorm Wundsein!" :lol:

@Eisbär: hey! ;;;;;;; Da haben wir doch gleich ein neues Geschäftsmodell! Ich liefere Dir das Öl, Du fährst alte Zahnräder je nach Verschleiß ein paar Kilometer bis sie wieder ok sind und dann geben wir die an René, Ekki und Co zur Aufarbeitung von Getrieben weiter!

Wer stellt sich als Personenschützer im Forum zur Verfügung?? Schrauberdaddy trifft da echt einen wunden Punkt! Die Weltkapitalisten und Geheimgesellschaften werden uns ermördern wollen! HILFE! ;;;;;;;;;
Aber wir haben ja nicht nur eine Geschäftsidee zum Schraubertag entwickelt!

Re: Neuartiges Öl-Additiv

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 12:40
von Micha
Genau so gut wie die Idee mit dem Öl ist der sich langsam in der Fachwelt durchsetzende Gedanke, dass man nicht wahllos einzelen gebrochene Speichen durch neue Speichen ersetzen soll!!
Matthes hat da eine ganz große Aktie dran - er war vorher schon der "Wissende". Matthes hat nämlich alte Speichen schön ordentlich ausgebaut und gesammelt!
Das ist wichtig! - weil man weiß ja: wen man Speichen einspeicht, dann werden die Zugbelastungen ausgesetzt. Das führt zu einer Längung der Speiche. wenn man dann ein paar tausend Kilometer fährt, dann bleibt es bei einem Gleichgewichtszustand über alle Speichen.
Aber was passiert, wenn Ihr eine einzelne neue Speiche einzieht? Habt Ihr DA schon mal drüber nachgedacht???
Die Speiche - wir nannten sie zum Schraubertag die Protagonisten-Speiche - ist NICHT vorgelängt! :::::mm
Was anfangs nicht auffällt wird über die nächsten Kilometer zu einem kritischen Wegfall des Gleichgewichtszustandes über die anderen Speichen führen!!
GANZ wichtig: wechselt auch die gegenüberliegende Speiche: den Antagonisten aus!! nur so erhaltet ihr das wichtige Gleichgewicht und die restlichen Speichen reißen nicht auch noch! (was ja leider häufig passiert! Hier habt ihr den Grund!!)
Unten mal die Skizzen dazu!

Ab sofort bieten wir als wohlsortierter Spezialspeichenhändler also (!) vorgelängte (!) Speichenpaare an. Immer Protagonisten - und Antagonistenspeichen in passender Paarung. Preisliche Abstufungen gibt es hinsichtlich der Vorverarbeitung. Original "im-Betrieb" vorgelängte Speichen mit einer Laufleistung von über 80.000 km (wir nennen sie In-Situ-Speichen - also quasi das Optimum) sind etwas teurer als Speichen, die auf technischen Hilfsvorrichtungen vorgelängt wurden (Pre-Tec-Speichen für den schmaleren Geldbeutel).

;;;;;;;; ....

.... und den Schal-O-Mat hatten wir ja auch noch erfunden ;;;;;;; Tobias, wer war das eigentlich noch mal, der sein Bier vor dem Trinken immer geschüttelt hat?

Prost an alle! ;;;;;;; ;;;;;;;; Micha

Re: Neuartiges Öl-Additiv

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 12:41
von Micha
Skizze :lol:

Re: Neuartiges Öl-Additiv

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 13:54
von Eisbär
:::::n :::::mm Jetzt holen se mich ab! Definitiv! Oder Micha, ne besser Micha der is richtig schön ...... :::::y :::::uu

Re: Neuartiges Öl-Additiv

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 15:47
von Schrauberdaddy
Manchmal muß man eben über den Tellerrand schauen um nach neuen Lösungen zu suchen. Und da ist Micha der Sehende unter den Blinden. Vor allem ist die schlüssige Beweisführung so überzeugend. Da klappt einem spontan der Unterkiefer runter ob der Simplizität der Ideen. Besser jetzt als später ;;;;::: ;,;,;,

Re: Neuartiges Öl-Additiv

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 17:00
von Edeltuning
Um das Längenproblem der Speichen zu beseitigen, empfehle ich Spannfedern einzubauen :!:


Bild

Re: Neuartiges Öl-Additiv

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 17:28
von Micha
Edel, die Idee gibt es leider schon :::::mm
guckst Du hier:
http://www.t-online.de/auto/technik/rei ... st-ab.html
sähe aber in der AWO gewöhnungsbedürftig aus, oder?

Re: Neuartiges Öl-Additiv

Verfasst: So 11. Feb 2018, 01:01
von Edeltuning
Hätte ich das eher gewußt, hätte ich auch gleich das Rad erfinden können. Bild