Seite 2 von 5

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: Fr 9. Feb 2018, 13:49
von LackyLuck
Hallo AWO Gemeinde

Meiner Meinung nach gibt es nicht nur Kaffee und Wurst.
Es gibt auch noch Beilagen wie Brötchen,Kartoffel,- oder Nudelsalat Gurken.
Mattes du hast recht es gibt eine,,Spende'' die freiwillig ist.
Und es gibt ein Obolus den jeder begleichen muss der Teil Nimmt.
Ich komme immer gerne zum Schrauber Tag und Bezahle nicht nur den Obolus.
Den ich weiß was diese Familie für den Schrauber Tag an Kraft und Zeit hinein steckt.
Vielleicht fall ich ja wieder auf die Schnauze mit diesem Beitrag. :::::yy

Mit freundlichen Gruß
Lucky

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 14:03
von Killerniete
Hab mich evtl. etwas falsch ausgedrückt, mir sind die 15 € nicht am A.. gewachsen ich verdiene mehr als Mindestlohn nur das Verhältnis passt nicht . Wenn Leute da Übernachten und die zwei Abende und den Tag geniessen mit allem Drum und Drann ist das günstig nur wenn ich da 3 Stunden zubringe nix Trinken kann da mit Mopped .
Ist für mich die Sache nicht so prickelnd, ja klar kann ich auch haben.
Angefangen hats mal mit ner Spende dann 5er 10er 15er --- kein Treffen mit Unterhaltung usw. ist auf dem Niveau
Matthes in Werben sieht man sich auch

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: Sa 10. Feb 2018, 18:47
von Roadrunner
Ich glaube kaum , das Du oder ein anderer , der nur mal kurz vorbei schaut und HALLO sagt GENÖTIGT wird einen Obulus zu entrichten.

Für die Leute , die länger bleiben und denen dort geholfen wird ist das ne tolle Sache , bei der sie nicht nur Hilfe bekommen sondern auch noch was lernen können. Wie Du schon richtig bemerkt hast
Wenn Leute da Übernachten und die zwei Abende und den Tag geniessen mit allem Drum und Drann ist das günstig ...


Im Übrigen ,hat das ehemalige Team des Awoforums mit dem Eigentümerwechsel noch einen kleinen Rest der Forenkasse übrig behalten und beschlossen es für die Mitglieder des Forums zu verwenden. Da zum Schraubertag vorwiegend Forumsmitglieder kommen , wird 2018 dieses Event damit unterstützt. Wenn es also schon günstig war , wird es dieses Jahr noch günstiger :D

Ralf

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: So 11. Feb 2018, 10:50
von braendel
Killerniete hat geschrieben: Sa 10. Feb 2018, 14:03 Wenn Leute da Übernachten und die zwei Abende und den Tag geniessen mit allem Drum und Drann
Diese Leute,wie Du sagst,bezahlen ihre Übernachtung,ihr Essen,ihr Trinken und alles
Drum und Dran selbst.Nur so viel dazu.

Grüße

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: So 11. Feb 2018, 11:05
von Deleted User 141
Willi, ;;;;;; ruhig Blut, am Aschermittwoch ist alles vorbei.
War gewiss nur ein Beitrag zur Belebung der Forumkommunikation ;-)

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: So 11. Feb 2018, 12:05
von nortom
Am besten mal selbst etwas vergleichbares auf die Beine stellen und dann Aufwand gegen Nutzen ins Verhältnis setzen. Und wenn am Ende ein paar Öre drüber sind und sich die Veranstaltenden noch mal hinsetzen und zusamnen ein paar Bier trinken, halte ich das für vollkommen gerechtfertigt.

Gruss Thomas

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: So 11. Feb 2018, 12:19
von Deleted User 4197
Eine Spende von 15€ ... macht es doch mal selbst!
Matthes, nicht das du noch zum Neureichen wirst. :D

Und ich finds an Krampf, das ihr das hier diskutiert, ich denke geht man auf Matthes zu und klärt es unter vier Augen wie die Spende für 3 h vor Ort aussehen könnte.

Sonst wirds noch wie beim Kalenderthema und die “Macher“ verlieren die Lust.

Gruss und danke für die “Macher“

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: So 11. Feb 2018, 12:25
von braendel
sporti hat geschrieben: So 11. Feb 2018, 12:19 und ich finds ein Krampf, das ihr das hier diskutiert
:::::m

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: Mo 26. Mär 2018, 22:13
von Boschco
Hallo, was für eine Diskussion? Ich bin wieder dabei.Gruß Boschco

Re: Schraubertag 2018

Verfasst: Di 27. Mär 2018, 06:39
von nortom
Komme mit Matthes.

Gruß Thomas