Seite 2 von 9

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 09:51
von Deleted User 141
Senior - hab ich garnicht gewust, dass es das gibt und ich da hin gehöre.
Na blos gut, dass es nicht die "AWO Geriatriker" sind, wie meine Kinder das bezeichnen würden... :lol:

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 10:06
von suppengrün
Matthes hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 09:51 Senior - hab ich garnicht gewust, dass es das gibt und ich da hin gehöre.
Na blos gut, dass es nicht die "AWO Geriatriker" sind, wie meine Kinder das bezeichnen würden... :lol:
Was ist denn nun die Seniorriege - ich bekomm das nicht raus (gehöre wohl nicht zu den Pfiffigen)

Gruß
Steffen

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 15:07
von Arcon
Wenn du die Mitgliederliste mal nach Beiträgen sortierst... siehst du, dass alle über 200 Beiträgen das Prädikat "wertvoll" (AWO 425 Member) haben... die anderen nix. :mrgreen:

Beste Grüße, Andreas.

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 15:24
von feuereisen
Die Beitragsanzahl hat aber nix mit den Senioren zu tun - sondern die Jahre der Forumszugehörigkeit bzw. das Anmeldedatum.
Kleiner Tip: "Wer ist online".... ;-)

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 16:10
von thomas
feuereisen hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 15:24 Die Beitragsanzahl hat aber nix mit den Senioren zu tun - sondern die Jahre der Forumszugehörigkeit bzw. das Anmeldedatum.
Kleiner Tip: "Wer ist online".... ;-)
stimmt es gibt Senioren die haben nur zwei Beiträge......

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 16:42
von Slowrider
Ich finde es auch mittlerweile sehr schade, das hier manche nicht mal den Anstand haben eine vernünftige Vorstellung zu schreiben.
Ich war bisher der Meinung, dass es sich gehört einen Neuen auch zu begrüßen, aber wenn hier jemand nur einen Satz reinrotzt, vergeht mir auch daran die Lust.
Manchmal kann man nicht fachgerecht oder fundiert zu einem Thema Tipps geben. Auch ich bin relativer Laie und profitiere mehr vom Forum als das Forum von mir, aber die grundregeln sollte man schon beachten finde ich.
Irgendwie sieht man ja auch den ein oder anderen mal auf einem Treffen und es ist doch auch wirklich nett, wenn man sich persönlich kennenlernt.
Ich fand die alte Regelung etwas besser, weil sich dann auch nur die angemeldet haben, die etwas beitragen möchten.
Der Rest wird zwar nun gezwungen sich anzumelden, aber wird weiterhin nur lesen.
Es ändert sich also nichts dadurch. Eigentlich schade, aber das ist nun mal leider so.
Gruß Rolf

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 17:11
von Deleted User 141
Slowrider hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 16:42 Ich finde es auch mittlerweile sehr schade, das hier manche nicht mal den Anstand haben eine vernünftige Vorstellung zu schreiben.
Ich war bisher der Meinung, dass es sich gehört einen Neuen auch zu begrüßen, aber wenn hier jemand nur einen Satz reinrotzt, vergeht mir auch daran die Lust.
Ach Rolf, das geht wie Öl runter. Sehe das genau so, mir hatte man sogar dafür mal nen "Titel" verliehen :::::cb .
Aber ich hab es (fast) aufgegeben...

Lass uns dazu mal ein persönliches Erkenntnis- Enttäuschungspils trinken ;;;;;;
Bist du am Sonntag in CB, da könnte es z.B. gehen? :D
----------------------------
suppengrün hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 10:06 Was ist denn nun die Seniorriege - ich bekomm das nicht raus (gehöre wohl nicht zu den Pfiffigen)
;;:: persönlicher Bereich /Benutzergruppe

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 17:32
von GreenMilk
Ich finde euren Groll verständlich, aber ich glaube das nicht alles schlecht ist. Wir sollten mal abwarten wie es sich entwickelt. Ich denke nämlich dass sich das wieder beruhigen wird. Natürlich haben wir gerade eine Flut, weil die stillen Mitleser nun nichts mehr sehen, ohne sich anzumelden. Ich bin aber der Meinung, dass da nicht jeden Monat neue 100 Mitleser im Netz entstehen. Das wird sich einpegeln.
1.) Die Einen, die gerne mitmachen werden und einfach diesen kleinen Anstoß gebraucht haben, um sich an zu melden.
2.) Die Neuankömmlinge, die sich erstmal zurechtfinden müssen, und eine kleine Info brauchen, wie wir das hier handhaben.
3.) Die Mitleser, die es so auch gegeben hätte.
4.) Die Leute die eh nicht wirklich dabei sind. Die werden irgendwann hinten runterfallen und gut.

Ich bin auch kein toller Schreiberling, weil ich technisch nicht genug auf der Pfanne habe um hier zu glänzen. Ich will nix Sinnfreies schreiben, nur um meine Beiträge zu vermehren. Trotzdem sehe ich mich als vollwertiges Mitglied dieses tollen Forums. Auch habe ich durch das Forum ein paar Leute von hier persönlich kennen gelernt und möchte das auch nicht missen.
Also mein Tipp: Abwarten, Hopfenschorle trinken, (oder ne Vollmilch für Matthes) und schauen wie es sich entwickelt.
Ich hab euch alle lieb. ;;;;;; ::;;

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 18:40
von steckkruemmer
Slowrider hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 16:42 Ich finde es auch mittlerweile sehr schade, das hier manche nicht mal den Anstand haben eine vernünftige Vorstellung zu schreiben.
Ich war bisher der Meinung, dass es sich gehört einen Neuen auch zu begrüßen, aber wenn hier jemand nur einen Satz reinrotzt, vergeht mir auch daran die Lust.
Manchmal kann man nicht fachgerecht oder fundiert zu einem Thema Tipps geben. Auch ich bin relativer Laie und profitiere mehr vom Forum als das Forum von mir, aber die grundregeln sollte man schon beachten finde ich.
Irgendwie sieht man ja auch den ein oder anderen mal auf einem Treffen und es ist doch auch wirklich nett, wenn man sich persönlich kennenlernt.
Ich fand die alte Regelung etwas besser, weil sich dann auch nur die angemeldet haben, die etwas beitragen möchten.
Der Rest wird zwar nun gezwungen sich anzumelden, aber wird weiterhin nur lesen.
Es ändert sich also nichts dadurch. Eigentlich schade, aber das ist nun mal leider so.
Gruß Rolf
So sehe ich das auch, Rolf..

Grüße Tobiaas

Re: Vorstellung

Verfasst: Mi 31. Jan 2018, 18:53
von flar
Ach herje, ich bin ja auch ein Senior.........
Nix mit Großschrift.

ralf