Seite 2 von 2

Re: Neuruppin 2017

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 19:57
von clairenc
Fazit Neuruppin
Kalt, Naß, viel Schlamm!
Nach Aussage von Awo Member "Simson" hat es am Freitag abend gewaltig geregnet und gestürmt.
Viele Stände standen unter Wasser. bzw. wurden von Sturm einfach fortgeweht.
Die Wiesen zum parken waren auch teilweise nicht befahrbar.
Da wir schon sehr früh da waren. hatten wir Glück mit dem Parkplatz.
Aber gegen 9 Uhr war unsere Stimmung so ziemlich gegen Null gesunken, wegen dem beginnenden Regen und dem Schlamm und wir haben das Weite gesucht!
Für die, die nicht da waren, ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Gruß clairenc

Re: Neuruppin 2017

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 21:37
von Alu-Schweißer
Gott sei Dank waren wir Donnerstag abend schon da und haben Freitag pünktlich um 6:30 Uhr unseren Stand geöffnet. Es war kalt, nass und schlammig.
Ab 15:30 haben wir angfangen einzuräumen und waren pünktlich zur Dämmerung fertig und hatten vor dem großen Sturm alles sicher verpackt. Wir kamen Do. abend schon nicht aus eigener Kraft auf unseren Platz und mußten uns Freitag abend auch wieder runter schleppen lassen. Wir hatten im Vergleich zum Vorjahr bei weitem nicht soviel verkauft aber für diese Bedingungen schon o.k. Sorry für alle, die uns Sonnabend gesucht haben, aber bei uns ging gar nichts mehr.
Gruß Heiko

Re: Neuruppin 2017

Verfasst: Sa 11. Nov 2017, 23:56
von Der Kneiper
Wir waren Freitag da war schon reichlich schlammig .
Interessant aber 5 Euro Eintritt scheiß Parkplatz und vom allgemeinen nicht wirklich prickelnd
Gab einige interessante Sachen zu kaufen aber der Brüller wars nicht.
Wird kommerziell ausgeschlachtet.
Da findest ich ottendorf um Welten besser.

Für mich vom Veranstalter in Neuruppin einfach nur abzocke für wenig Gegenleistung.

Meine persönliche Meinung und ob ich da nochmal hinfahren steht in den Sternen.
Es gibt mittlerweile lokrativere Märkte zumal am Freitag schon reichlich fraglich ist da der Normalverbraucher einer Arbeit nachgeht und dafür noch Urlaub nehmen soll um dann noch 5 Euro Eintritt zu bezahlen um auf einer schwammigen Wiese zu Parken mit dem Auto kaum wieder raus kommt und auf dem Platz naja auch nicht viel besser...
Dann doch lieber Ottendorf um Längen besser...

Gruß René

Re: Neuruppin 2017

Verfasst: So 12. Nov 2017, 01:16
von wgg1960
Ach was bin ich froh, daß ich (heute) so eine faule Socke bin. Kälte, Regen und schlammige Füße wären ja genau nicht mein Ding gewesen. Stattdessen eine sehr schöne Literaturverfilmung im COSIMA am Bundesplatz gesehen. Wen es interessiert : Jeanette Walls, Schloß aus Glas.
Gruß Gert

Re: Neuruppin 2017

Verfasst: So 12. Nov 2017, 15:33
von trockentaucher
Kann mich Clärenz nur anschließen. Eine riesige Katastrophe. Für mich wird wohl das nächste Jahr ausfallen. Wir haben uns zum Schluss noch mit der Gemeindeverwaltung rumgestritten.

Re: Neuruppin 2017

Verfasst: So 12. Nov 2017, 15:57
von nortom
Ich war am Freitag und Samstag dort. Für mich (uns, wir waren zu zweit) hat sich der Besuch auf jeden Fall gelohnt. Die Sachen die ich gesucht hab hab ich nahezu alle gefunden.Auch zu annehmbaren Preisen. Dass nun Mal November ist, haben ja wohl alle mitgekriegt. Wie eine nasse Wiese aussieht wissen zumindest Kinder vom Dorf auch. Wenn man sich dementsprechend anzieht, ist das alles garnicht so schlimm. Und hier und da gabs auch einen Kanonenofen oder ein Feuerchen, wo man sich mal aufwärmen konnte und ein Schwätzchen obendrein. Für die Händler war es recht beschwerlich mit stundenlangen Wartezeiten schon am Donnerstag. Das seh ich ein.

Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als der Markt noch in Neuruppin auf dem freien Rollfeld war. Bei Minus 10°C und da pfiff der Wind, dass man sich zwischendurch den Eiszapfen von der Nase abbrechen musste. Oder vor einigen Jahren, da ist man auf der Betonfläche z.T. bis zu den Knöcheln im Wasser gelaufen.
Gehört halt irgendwie zum Teilemarkt Neuruppin dazu.
Ich (wir) fand(en) es gut.

Gruss Thomas

Re: Neuruppin 2017

Verfasst: So 12. Nov 2017, 20:40
von PdmAJ
Nabend,
ich fands jetzt auch nicht so schlimm. Is halt November, da zieht man sich halt was warmes an. Ich war mit ein paar Freunden am Sonnabend vor Ort. Es waren diesmal in der Tat merklich weniger Händler und auch weniger Besucher. Früher kam man ja stellenweise kaum durch. Das Angebot war mäßig, aber wir haben ein paar schöne Sachen bekommen, zb Nockenwellen :). Teils auch zu guten Preisen. Klar dass in den Zeiten von ebay und co die meisten Verkäufer gewisse Preise haben wollen. Aber wie gesagt einige wenige wollten die Sachen einfach nur los werden und da hat man dann sein Schnäppchen gemacht. Gut ich brauchte nicht unbedingt irgendetwas.
Ansonsten, finde ich dass Neuruppin immer eine schöne Gelegenheit ist am Ende der Session nochmal ein paar Freunde und Bekannte zu treffen, nen Schnack zu halten oder ein paar Teile zu tauschen.
Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder zum Markt kommen, nur weiss ich nicht, ob ich nicht auch mal am Freitag hinfahre. Ich finds zwar scheiße mit dem Freitag, aber wenn der Veranstalter das jetzt so handhabt, was solls?!
Grüße, Alex.

Re: Neuruppin 2017

Verfasst: So 12. Nov 2017, 20:53
von Rudolfs Enkel
Kann mich der Meinung von Thomas voll anschließen. Im November ist nun mal nicht das beste Wetter. War nur Samstag da und konnte einiges käuflich erwerben. Sogar originale unverbaute Neuteile waren an einigen Ständen zu finden. Auch mit vielen Bekannten AWO-Fahrern gab es wennauch nur kurze Gespräche. Die Zeit verging wie im Fluge.
Habe mal ein Foto von meinen Schätzen dieses Marktes gemacht.
Bild
Ich finde es hat sich wieder gelohnt.
Gruß an alle,
Volker.

Re: Neuruppin 2017

Verfasst: Mo 13. Nov 2017, 17:48
von Roadrunner
Wie vorhergesagt war der Samstag eindeutig besser als der Freitag. Viele Händler und Besucher waren vom Freitag bedient und sind Samstag nicht mehr hingefahren.
Der Samstag war jedoch fast regenfrei und wer mit Gummistiefeln ausgerüstet war , konnte das Händlerfeld gut durchkämmen. Das Angebot war für mich sehr dünn, kein Wunder , aber wer DDR Teile suchte hat gut was finden können. Ein Hackergetriebe für 40 Euro fand ich z.B. günstig , habs aber den Bedürftigen gelassen :D .
Wer , ob des Matsches dort zetert , Regen war angesagt und was dann mit freiem Feld passiert kann sich jeder ausdenken . Trotzdem hab ich Leute mit Turnschuhen oder normalem Schuhwerk über den Platz schmatzen sehen :::::n . Ich hoffe für 2018 auf trockenes Wetter und festen Boden. :)

Ralf