Motor blockierte
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: Motor blockierte
@Walter,
na hoffentlich waren da deine Lagersitze von der Kurbelwelle in Ordnung.
na hoffentlich waren da deine Lagersitze von der Kurbelwelle in Ordnung.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
ingolf425
- Beiträge: 191
- Registriert: Mi 2. Jul 2008, 22:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06484 Quedlinburg
Re: Motor blockierte
Hallo Leute!Ich muss hier mal was zu den 70 km/h schreiben.Wer meint die Motoren der AWO"s sind nicht für höhere Geschwindigkeiten ist auf dem Holzweg.Wenn alles richtig gemacht und einigermassen Neu ist kann man durchaus 90 und mehr fahren auch Autobahn.Und nicht nur für 10 min. .Letztes Jahr Tour nach Danewitz ab MD stramm Autobahn gefahren um Berlin rum bis Bernau.Ossimoped vorneweg und ordentlich Gas.Wieviel km das sind weiss ich jetzt nicht aus m Kopf.Also mal schön vorsichtig mit dem Langsamfahren.Ist natürlich immer möglich,das irgendwas ausfällt,aber wenn alles mal eigefahren ist,passiert so schnell nichts mehr.Ein grosses Problem stellen meiner Meinung nach schlecht regenerierte oder Nachbauteile mit minderwertiger Qualität dar.Gruss Ingolf425
Und wenn sie nicht gestorben sind...schrauben sie noch Heute!
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Motor blockierte
Vielleicht sind die Nachbauteile gar nicht so minderer Qualität ¿
Wenn ihr ordendliches Öl fahren würdet,gänge vielleicht auch nicht ständig was fest,kaputt oder ausgeleiert.
Mit der unlegierten,verschleißfördernden Plörre würde ich nicht mal 50 fahren.
Wenn ihr ordendliches Öl fahren würdet,gänge vielleicht auch nicht ständig was fest,kaputt oder ausgeleiert.
Mit der unlegierten,verschleißfördernden Plörre würde ich nicht mal 50 fahren.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- wroebe
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1318
- Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Knappensee
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Motor blockierte
ich bin jahre mit öl aus dem baumarkt gefahren, wo 5 liter öl 10mark gekostet haben und es ging auch zu fahren und nicht langsam. ich denke das die nachbauteile einigermassen sein müssen aber noch viel wichtiger ist der der den motor zusammen baut und zwar richtig 
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1865
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: Motor blockierte
Fangt jetzt bitte nicht wieder an, euch über das Öl auszulassen!
Das Thema war schon oft genug, und wenn hier jeder seine persöhnlich Meinung als alleinige Wahrheit verkauft werdet ihr hier nie zum Schluss kommen.
Ansonsten Laberecke!!! 
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Motor blockierte
Bis jetzt sind die Antworten ja auch richtig
In dem Baumarkt Öl sind erstmal genügend verschleißmindernde Additive
endhalten,wenn auch ein 20W-50 besser wäre.
Und verstopfte Ölkanäle...usw. blabla
...eine "wichtige" Person
hats mal vermutet und alle glauben
es.
Hier gehen ja täglich die Motoren in A...h
,so ähnlich war das früher mit dem M95 auch,wenn nicht alles genau abgestimmt war. 
...und was hier so manche zusammenmurxen,frage ich mich,ob ich lachen oder weinen sollte. ;)
In dem Baumarkt Öl sind erstmal genügend verschleißmindernde Additive
endhalten,wenn auch ein 20W-50 besser wäre.
Und verstopfte Ölkanäle...usw. blabla
Hier gehen ja täglich die Motoren in A...h
...und was hier so manche zusammenmurxen,frage ich mich,ob ich lachen oder weinen sollte. ;)
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Walter
Re: Motor blockierte
Hab gestern Kopf und Zylinder mal runter gehabt. Am Kolben kann man an 4 Stellen erkennen, dass er geklemmt hat, zum Glück sind Ringe und Ringnuten noch OK, Zylinder hat auch keine sichtbaren Riefen. Warscheinlich hab ich noch mal Schwein gehabt.
Auslassventil hatte weniger als 0,1 mm Spiel, kann es sein, das der Motor deshalb zu warm geworden sein kann?
Und wenn es schon mal wieder um Motoröle geht, aus Mangel an SAE 50 hab ich jetzt SAE 30 aufgefüllt, kann es damit im Sommer Probleme geben?
Ölstab war auch nicht "vergoldet" aber beim ablassen waren ein oder zwei goldfarbene Schlieren im sonst dunklen Öl zu erkennen, ich hoffe, das ist kein Anzeichen auf einen bevorstehenden Pleuellagerschaden.
Walter
Auslassventil hatte weniger als 0,1 mm Spiel, kann es sein, das der Motor deshalb zu warm geworden sein kann?
Und wenn es schon mal wieder um Motoröle geht, aus Mangel an SAE 50 hab ich jetzt SAE 30 aufgefüllt, kann es damit im Sommer Probleme geben?
Ölstab war auch nicht "vergoldet" aber beim ablassen waren ein oder zwei goldfarbene Schlieren im sonst dunklen Öl zu erkennen, ich hoffe, das ist kein Anzeichen auf einen bevorstehenden Pleuellagerschaden.
Walter
-
Deleted User 71
Re: Motor blockierte
Edeltuning hat geschrieben:...Und verstopfte Ölkanäle...usw. blabla...eine "wichtige" Person
hats mal vermutet und alle glauben
es.
Hier gehen ja täglich die Motoren in A...h,so ähnlich war das früher mit dem M95 auch,wenn nicht alles genau abgestimmt war.
...und was hier so manche zusammenmurxen,frage ich mich,ob ich lachen oder weinen sollte. ;)
was willst du uns eigentlich damit sagen? hast du irgendein problem?
was hälst du von "kein kommentar"?
ich fänds gut, wenn sich die beiträge und antworten auf das sachliche beschränken, zumindest wenn sie nicht in der laberecke stehen.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1277
- Registriert: Mi 16. Jul 2008, 18:38
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06369
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 10 Mal
Re: Motor blockierte
hallo walter,
@ temperatur: dein motor wird nicht zu warm weil das ventilspiel nicht stimmt. hat damit nix zu tun.
@ öl: ein 30er würde ich im sommer nicht fahren, viel zu dünn. besser 40er oder 50er.
@ goldschlieren: das ist der anfang vom ende.
=> glätte die klemmspuren am kolben,füll ordentliches öl ein und fahre weiter. wenn die welle kommt, wirst du das hören oder an der deutlichen goldfärbung des öl's erkennen.
gruß uwe
@ temperatur: dein motor wird nicht zu warm weil das ventilspiel nicht stimmt. hat damit nix zu tun.
@ öl: ein 30er würde ich im sommer nicht fahren, viel zu dünn. besser 40er oder 50er.
@ goldschlieren: das ist der anfang vom ende.
=> glätte die klemmspuren am kolben,füll ordentliches öl ein und fahre weiter. wenn die welle kommt, wirst du das hören oder an der deutlichen goldfärbung des öl's erkennen.
gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Motor blockierte
zuagrasta hat geschrieben:Edeltuning hat geschrieben:...Und verstopfte Ölkanäle...usw. blabla...eine "wichtige" Person
hats mal vermutet und alle glauben
es.
Hier gehen ja täglich die Motoren in A...h,so ähnlich war das früher mit dem M95 auch,wenn nicht alles genau abgestimmt war.
...und was hier so manche zusammenmurxen,frage ich mich,ob ich lachen oder weinen sollte. ;)
was willst du uns eigentlich damit sagen? hast du irgendein problem?
was hälst du von "kein kommentar"?
ich fänds gut, wenn sich die beiträge und antworten auf das sachliche beschränken, zumindest wenn sie nicht in der laberecke stehen.
Was glaubst du wie Wurscht mir dein Gelaber ist.
Gerade weil hier nichts Sachliches zu finden ist und jeder nur Vermutungen verbreitet,reihenweise die Motoren hops gehen...ICH brauch keine Hilfe
Gut Schrott
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH

