Seite 2 von 2

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Fr 20. Okt 2017, 18:44
von akkon
Na da weiß ich ja wer beim nächsten Schraubertag die Getriebe macht ;-)

Gruß Ekki

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 08:12
von braendel
Schoko hat geschrieben: Vielen Dank noch mal an Jan - klasse Aktion!
:::::m
akkon hat geschrieben:Na da weiß ich ja wer beim nächsten Schraubertag die Getriebe macht
:o :o :o :::::f

Grüße

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 15:30
von akkon
braendel hat geschrieben:
Schoko hat geschrieben: Vielen Dank noch mal an Jan - klasse Aktion!
:::::m
akkon hat geschrieben:Na da weiß ich ja wer beim nächsten Schraubertag die Getriebe macht
:o :o :o :::::f

Grüße
Bei meinem 10ten Schraubertag bei dir mach ich mal den Matthes. :D
Die Veranstaltung genießen, labern und Pfeife rauchen.

Gruß Ekki

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 21:33
von Lacsap
Bei mir ist es auch Sch*z seit ich das Getriebe öfnen hätte um ein gebrochenes Feder zu erzetsen..
Schalten geht schlecht von 1 zu 2en Gang, und manchmal von 3 nach 4..
Weil nicht Nummerngleich hab ich mir einfach ein anderes Getriebe gekauft, aber ich weiss meines sollte gut sein.
Ein Getriebe nach die 'DDR' senden für Reparatür ist nicht billig von der Niederlande, aber ich wollte es doch gerne reparieren lassen..

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 21:40
von akkon
Lacsap hat geschrieben:Bei mir ist es auch Sch*z seit ich das Getriebe öfnen hätte um ein gebrochenes Feder zu erzetsen..
Schalten geht schlecht von 1 zu 2en Gang, und manchmal von 3 nach 4..
Weil nicht Nummerngleich hab ich mir einfach ein anderes Getriebe gekauft, aber ich weiss meines sollte gut sein.
Ein Getriebe nach die 'DDR' senden für Reparatür ist nicht billig von der Niederlande, aber ich wollte es doch gerne reparieren lassen..
Moin

Welche Feder hast du ersetzt? Funktioniert das Schalten mit dem Handschalthebel? Gab es andere Probleme?

Gruß Ekki

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 22:01
von Lacsap
Tag Ekki.

Die Feder des Zwischenhebels, sehe Reperaturhandbuch Bild 172.
Ein Stück davon war via ein Loch ins Getriebe gefallen, und ich hab es teils demontieren sollten um es wieder raus zu holen.
Habe genau gemacht sowie es im Handbuch beschrieben ist, leider doch warscheinlich ein Fehler gemacht..

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Mo 23. Okt 2017, 22:03
von Lacsap
Und ja: Handschalthebel funktioniert

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Di 24. Okt 2017, 15:05
von Deleted User 141
akkon hat geschrieben:....mach ich mal den Matthes. :D
Die Veranstaltung genießen, labern und Pfeife rauchen.
:mrgreen:

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 19:45
von akkon
Du meinst die Flachfeder? Hab ja nicht immer den Werner dabei. Sorry ich bin ständig unterwegs:-)
Ich schau morgen mal nach.
Schau mal ob der Stift im Seitendeckel fest ist und Vorallem ob der Stift vom Schaltautomaten beim Zusammenbau genau zwischen die Schenkel der Feder /n geht.

Gruß Ekki

Re: Getriebe heult - wer repariert es?

Verfasst: Mi 25. Okt 2017, 21:58
von Lacsap
Die sind beide gut.
Ich habe die Deckel abgenommen und teils das Getriebe demontieren sollen, weil das Flachfeder fest im Loch war.
Glaube ich habe etwas falsch gemacht beim Zusammenbau..