Verschraubung hirafe
- OBS
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 78 Mal
Re: Verschraubung hirafe
Die "Aktivisten der ersten Stunde" und die "Helden der Arbeit" haben nicht passende Konusverbindungen mit Alufolie passend gemacht. Die gab es allerdings auch nicht immer und die HO-Fachverkäuferin musste sich schon mal bücken hinter dem Verkaufstresen.
Was aber spricht gegen die Lösung mit der U-Scheibe???
Eigentlich nix, sofern sie den passenden Innendurchmesser hat. Sie darf nicht gegen das Führungsrohr liegen, sondern gegen den Rahmen. Dann passt das doch.
Was aber spricht gegen die Lösung mit der U-Scheibe???
Eigentlich nix, sofern sie den passenden Innendurchmesser hat. Sie darf nicht gegen das Führungsrohr liegen, sondern gegen den Rahmen. Dann passt das doch.
Grüße aus Hessen
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
Thomas
Der Schmied braucht Hammer und Computer
- Mathias6182
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Alu folie ist gut!
Bei der Unterlegscheibe habe ich den Innen Durchmesser aufgefräst auf das passende Maß!
Anders geht es wohl nicht.
Bei der Unterlegscheibe habe ich den Innen Durchmesser aufgefräst auf das passende Maß!
Anders geht es wohl nicht.
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Tach
Hast mal drauf geachtet ob du beim anziehen den Rahmen verspannst ? Da gabs mal ne Thema " Hintere Seitenwagenbefestigung passt nicht mehr "
Gruss
quincy
Hast mal drauf geachtet ob du beim anziehen den Rahmen verspannst ? Da gabs mal ne Thema " Hintere Seitenwagenbefestigung passt nicht mehr "
Gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- Mathias6182
Hab ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Seitenwagen Halterung ist noch montiert.
Aber eigentlich muss ich die Mutter ja soweit festziehen bis es halt fest ist. Muss mich am Wochenende mal wieder ran setzen.
Aber eigentlich muss ich die Mutter ja soweit festziehen bis es halt fest ist. Muss mich am Wochenende mal wieder ran setzen.
- quincy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Nabend
Es geht nicht um die Seitenwagenhalterung sondern um den evtl. ausgeschlagenen Konus . Oder eben um die generell nicht passenden Konen egal ob nun am Nachbauteil oder ausgeschlagen im Rahmen.
gruss
quincy
Es geht nicht um die Seitenwagenhalterung sondern um den evtl. ausgeschlagenen Konus . Oder eben um die generell nicht passenden Konen egal ob nun am Nachbauteil oder ausgeschlagen im Rahmen.
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
- Mathias6182
hirafe schlägt
So,
Ich belebe diesen Beitrag mal wieder. Wie ich es verbaut habe habt ihr ja auf den Bildern gesehen. Habe letzte Woche endlich meinen Motor und die Awo soweit gehabt das sie wieder auf die Straße kommt. Fährt sich soweit auch alles gut, nur bei kopfsteinpflaster oder Bodenwellen schlägt die hirafe echt laut und stark. Hört und fühlt sich metallisch und hart an. Vom zusammenbau sollte es eigentlich passen. Das einzige war ja mit den vielleicht nicht so hundert Prozent passenden Konus. Aber die untergelegte Scheibe verdreht sich nicht zur Mutter. Habe beides markiert und bin gefahren.
Wisst ihr was es sein kann? Ansonsten muss ich die Federung nochmal auseinander bauen.
Gruß mathias
Ich belebe diesen Beitrag mal wieder. Wie ich es verbaut habe habt ihr ja auf den Bildern gesehen. Habe letzte Woche endlich meinen Motor und die Awo soweit gehabt das sie wieder auf die Straße kommt. Fährt sich soweit auch alles gut, nur bei kopfsteinpflaster oder Bodenwellen schlägt die hirafe echt laut und stark. Hört und fühlt sich metallisch und hart an. Vom zusammenbau sollte es eigentlich passen. Das einzige war ja mit den vielleicht nicht so hundert Prozent passenden Konus. Aber die untergelegte Scheibe verdreht sich nicht zur Mutter. Habe beides markiert und bin gefahren.
Wisst ihr was es sein kann? Ansonsten muss ich die Federung nochmal auseinander bauen.
Gruß mathias
- Mathias6182
Hi.
Sind denn alle in der Sommerpause oder hat dieses Problem kein anderer von euch gehabt?
Schrauben sind soweit alles fest. Aber bei ner Bodenwelle oder kopfsteinpflaster schlägt es halt immer noch. Könnte es dann an der Feder in der hirafe liegen oder was denkt ihr? Werde dann wohl mal alles demontieren und nachschauen müssen.
Mathias
Sind denn alle in der Sommerpause oder hat dieses Problem kein anderer von euch gehabt?
Schrauben sind soweit alles fest. Aber bei ner Bodenwelle oder kopfsteinpflaster schlägt es halt immer noch. Könnte es dann an der Feder in der hirafe liegen oder was denkt ihr? Werde dann wohl mal alles demontieren und nachschauen müssen.
Mathias
- Meki
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Moin,
also das mit der Unterlegscheibe habe ich bei meiner Touren auch so gemacht. Scheint alles zu funktionieren.
also das mit der Unterlegscheibe habe ich bei meiner Touren auch so gemacht. Scheint alles zu funktionieren.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- psilie
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 205 Mal
Wie schauts bei dir mit der oberen Konusverschraubung aus? Die Mutter hat auch einen Anschlag und wenn dann der Konus noch nicht klemmt dann klappert das auch gehörig. Kann man auch ne Scheibe dazwischen legen, die muss aber innen so groß sein, das der Inbusschlüssel noch durch passt.
Gruß psilie.
Gruß psilie.
Gruß psilie.
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
www.rhythm-n-bikes.de
Aphorismensammlung! Such dir doch was aus!
Wem nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen!
Da ist Hopfen und Malz verloren!
Aus Schaden wird man klug!
- Meki
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 57 Mal
Muß mal nachschauen. Ich weiß es garnicht mehr. Kann sein, das ich eine Scheibe zwischen gelegt habe. Auf einer Seite hatte ich bei der Demontage ein Ost-Markstück unter der oberen Konusverschraubung gefunden.
Meki
Meki
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89