Seite 2 von 3

Re: Wietstock 2017

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 22:15
von Alu-Schweißer
;;;;;;; super!

Re: Wietstock 2017

Verfasst: So 17. Sep 2017, 21:02
von wgg1960
Wer erkämpfte denn nun den Lorbeerkranz! Unser Heiko hat doch sicher Alles gegeben. Konnte leider nicht vorbeikommen, da ich meinen alten Herrn betreuen musste.
Gruß Gert

Re: Wietstock 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 08:56
von Alu-Schweißer
Moin!
erstmal Danke ich alle Organisatoren und Helfer des MC Steglitz die jedes Jahr so eine Geniale Veranstaltung auf die Beine stellen und vordere hiermit das AWO Forum auf auch nächstes Jahr mit einer Awo anzutreten damit es diese Veranstaltung noch sehr lange gibt und ganz nebenbei wird der Verein 2018 90 Jahre!
So nun Zum Renngeschehen dieses Jahr. Wir waren mit 3 Maschinen am Start. Bei der MZ ETS G 250 ist im Rennen der Vape Zündspulenhalter gebrochen und da konnte unser „Starfahrer“ der extra aus den USA angereist ist nur noch von der Stecke schieben. Die kleine MZ ES G 125 hat gut durchgehalten unser Fahrer und langjähriger Teamkollege der Thomas hat alles gegeben konnte sich aber leider gegen die anderen Maschinen die Teilweise 4 mal so viel, und auch mehr Hubraum hatten nicht behaupten. Denn noch es hat ihm riesen Spaß gemacht! Er wird auch nächstes Jahr wieder am Start stehen. So jetzt zu dem Teil der euch am meisten interessiert:
Zu meiner Nagelneuen AWO MC: Am Freitag hat die gute etwas Öl verloren das aber in einer Nachtschicht nachhaltig abgedichtet werden konnte, so dass es keine Probleme dieser Art mehr gab. Der Motor ist sehr durchzugstark selbst tiefer Sand oder hohe Steigungen machten ihn nichts aus. Im ersten Rennen konnte ich mich recht gut behaupten, bis meine Kräfte nachließen. Als ich kurz mit dem Vorderrad wegrutschte, konnte unser Alex das gut für sich ausnutzen. Im zweiten Rennen verhackelte sich mein Vorderrad mit der Startmaschine und dann musste ich erstmal von hinten anfangen das Feld aufzurollen, was sehr viel Kraft gekostet hat. Dann lag ich aber wieder gut vorn bis in die vorletzten Runde, wo genau ein Fahrer vor mir stürzte und er vor mir Quer lag. Ich musste somit eine Vollbremsung machen, um ihn nicht zu überfahren.
In dieser Zeit gingen drei Motorräder an mir vorbei darunter auch wieder Alex. Ich konnte noch etwas Land gutmachen jedoch hat es leider nicht mehr aufs Treppchen gereicht. Mir blieb nur noch der Platz Vier. Alex hatte den Platz 3!....Glückwunsch von mir!!!
Fazit: Das Motorrad ich nenne sie jetzt liebevoll die „Kampf –Sau“ ist spitze jedoch ist der Fahrer etwas eingerostet und muss für nächstes Jahr einiges tun. Mein ganzer Körper ist ein einziger Muskelkater und ich laufe heute wie ein Michelin-Männchen herum!
Nichts, des so trotz wird das „Rennsportkollektiv Aluschweisser“ auch im nächsten Jahr wieder angreifen.
…bis dahin baut euch „Awo-Crosser“ euer Heiko

Re: Wietstock 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 10:06
von PdmAJ
Moin auch ;)
Ich kann mich Heiko's Worten über die Veranstaltung nur anschließen. Das Classic Cross in Wietstock ist einmalig! Und in der Tat sagte mir einer der Veranstalter, dass wir "AWO-Fahrer die Klasse 1 gerettet haben"! Einige Jahre fuhr der Jörg auf seiner BSA schon allein in seiner Klasse. Also leite ich hier die Aufforderung weiter: Kommt nach Wietstock, ob auf AWO oder MZ oder anderen Klassikern!
Nun zum Rennen. Ich war natürlich reichlich beeindruckt von Heikos AWO-MC und so war es im ersten Lauf erstmal wichtig an ihm dran zu bleiben. Das gelang mir gut. Aber zum überholen bietet die Strecke für die AWO nicht viele Gelegenheiten. In der letzten Runde gelang es mir dann aber dennoch und dann sah es so aus :)!! Ich eroberte Platz 3!
Bild

Im zweiten Lauf hatte ich mich -genauso wie Heiko- in der Startmaschine verfangen. Also lag ich noch hinter Heiko. Ok dachte ich mir, da hilft nur Geduld und keine Fehler machen. Nach ein, zwei Runden passierte es dann, dass vor Heiko ein Fahrer die Kontrolle verlor und Heiko arg behinderte. Ich hatte die zwei Meter mehr Platz um das Hindernis zu umfahren. Nun hatte ich freie Bahn um an die zweite BSA heranzukommen. Nach ein, zwei Runden gelang es mir sogar an der BSA vorbei zu kommen und mich auf Platz 2 vorzuarbeiten.
Bild

Im nächsten Bild seht ihr die Reihenfolge einige Runden vor Ende des 2. Laufs. Auf 1 im Vordergrund, Jörg Niemeyer auf BSA500 (hier schon mit ordentlich Vorsprung eine Kurve weiter; u.a. wegen meines versauten Starts) Dann im Hintergrund meinereiner auf AWO, gefolgt von der BSA350.
Bild

Dieser BSA-Fahrer kämpfte jedoch hart um seinen 2. Platz und überholte mich doch noch mal in der letzten Runde. Also Platz 3 für mich aber im Endeffekt eine AWO auf dem Podium!!!!
Bild

Kurz gesagt: Großer Spaß, großer Sport und tolle Sportsfreunde! Am Abend spielte eine feine Band auf und es wurde noch gefeiert bis in die Nacht.
Nächstes Jahr gibt es eine Neuauflage! Bis dahin muss ich meine Hausaufgaben machen, damit die Birminghamer Kleinwaffen nicht noch einmal den Suhler Jagdwaffen davon fahren ;-) !
Schöne Grüße, Alex.
PS: Unser Rene war gesundheitsbedingt nicht am Start :cry: . Gute Besserung!
PPS: Sportfreund79 hat die Fotos für diesen Beitrag geschossen.

Re: Wietstock 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 10:32
von wgg1960
Ihr hattet offensichtlich eine menge Spaß! Danke für den schönen Bericht und die tollen Fotos. Im nächste Jahr werde ich mir Euer Rennen live anschauen.
Gruß Gert

Re: Wietstock 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 10:35
von Slowrider
Super Bilder von einer tollen Veranstaltung, schade dass ich soweit weg wohne .
Glückwunsch zum 3. Platz und weiterhin viel Spaß Euch .
Gruß Rolf

Re: Wietstock 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:16
von Alu-Schweißer
Slowrider hat geschrieben:Super Bilder von einer tollen Veranstaltung, schade dass ich soweit weg wohne .
Glückwunsch zum 3. Platz und weiterhin viel Spaß Euch .
Gruß Rolf
...soweit weg wohne? :::::cb einige fahren Vier Tage um dabei zu sein und du?

Re: Wietstock 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:33
von Alu-Schweißer
[quote="PdmAJ"]Moin auch ;)
Ich kann mich Heiko's Worten über die Veranstaltung nur anschließen. Das Classic Cross in Wietstock ist einmalig! Und in der Tat sagte mir einer der Veranstalter, dass wir "AWO-Fahrer die Klasse 1 gerettet haben"! Einige Jahre fuhr der Jörg auf seiner BSA schon allein in seiner Klasse. Also leite ich hier die Aufforderung weiter: Kommt nach Wietstock, ob auf AWO oder MZ oder anderen Klassikern!
Nun zum Rennen. Ich war natürlich reichlich beeindruckt von Heikos AWO-MC und so war es im ersten Lauf erstmal wichtig an ihm dran zu bleiben. Das gelang mir gut. Aber zum überholen bietet die Strecke für die AWO nicht viele Gelegenheiten. In der letzten Runde gelang es mir dann aber dennoch und dann sah es so aus :)!! Ich eroberte Platz 3!
Bild

...genau das war die Situation im ersten Lauf wo ich in der Kurve zu vor etwas weggerutscht bin deshalb ist der Sprung etwas niedrig weil Geschwindigkeit gefehlt hat. Schöne Bitte Bilder mehr davon!!!

Re: Wietstock 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 11:39
von Alu-Schweißer
so sieht das aus!
IMG-20170917-WA0011.jpg

Re: Wietstock 2017

Verfasst: Mo 18. Sep 2017, 15:26
von Slowrider
Alu-Schweißer hat geschrieben:
...soweit weg wohne? :::::cb einige fahren Vier Tage um dabei zu sein und du?
Na das ist immer eine Frage der Zeit. Ich bin schon weiter gefahren mit der AWO um wo dabei zu sein.
Hänger oder Transporter habe ich nicht , wenn dann mit Bike . ;;;;;;
Alternativ bleibt nur das Auto und das macht nicht so viel Spaß.
Es gibt auch hier in meiner Gegend schöne Veranstaltungen , die ich mir anschaue. Ich glaube kaum , dass Du wegen einem Oldtimertreffen oder einem Bergrennen bis nach Bayern fährst um es Dir anzuschauen. ::: Als Teilnehmer ist das was anderes . ;;;;;;;
Gruß Rolf