Seite 2 von 2

Re: AWO auf dem Transporter?

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 08:22
von PdmAJ
Moin,
es reichen pro Motorrad 4 Gurte vollkommen aus, mit dreien gehts auch(siehe Bild). Man braucht keine Schienen oder dergleichen. Mann muss die Maschine nur ausreichend in die Federung ziehen. Ich fahre mit Freunden fast jedes Jahr nach Polen. 350km hin und 350km zurück, auf zum Teil üblen Straßen.
Hier mal 2 XT's auf ner Doka, ordentlich verzurrt.
Bild
Es geht aber auch etwas punkiger. Wir sind schon mit 4 XT's auf ner langen Pritsche gefahren. Geht alles. Das wichtigste ist die Sache im voraus nicht zu verkomplizieren. Frei nach dem Motto: Probleme lösen und nicht problematisieren!
Bild
Grüße, Alex.

Re: AWO auf dem Transporter?

Verfasst: Mi 30. Aug 2017, 22:42
von Edelherb
Hi!

Na fein, da weiss ich erstmal Bescheid. 2 Gurte brauche ich dann noch, aber das ist nicht das Problem.
Mein T4 sieht der Doppelkabine auf dem Bild hier sehr ähnlich, sogar mein selbstgebautes Schutzgitter ist sehr ähnlich. :)

Das mit dem Öl ablassen ist natürlich auch eine Alternative.

Ich werde jetzt die Frau nochmal anschreiben, und mal einen Besichtigungstermin für die AWO ausmachen. Muss ich mir eh erstmal ansehen, ob da überhaupt noch brauchbare Teile dran sind.

Dankeschön,
viele Grüße, Steffen!

Re: AWO auf dem Transporter?

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 20:22
von Edelherb
Hi!
Heute war es soweit, bei der Ersatzteilspender-AWO ist eh nichts mehr kaputtzumachen, da hab ich die der Einfachheit gleich liegend transportiert.

Habe aber bei der Gelegenheit zu Hause dann noch mal ausprobiert, die aufrecht zu verzurren. Also das ist schon OK, hätte ich nicht gedacht, die steht ja bombenfest. Hätte ich nicht gedacht..... :oops:

Na fein, wieder was gelernt,
danke für die Hilfe!

Re: AWO auf dem Transporter?

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:38
von Sylvio Auerbach
Hallo!!!
So Geht's auch.
P1010028++.jpg

Re: AWO auf dem Transporter?

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 21:44
von Sylvio Auerbach
20170623_084320-1+++.jpg

Re: AWO auf dem Transporter?

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 17:50
von akkon
Sylvio wo hast du die Rampen her?

Gruß Ekki

Re: AWO auf dem Transporter?

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 20:18
von Sylvio Auerbach
Hallo Ekki!!
Die sind 3m Lang und auf 1.5m Klappbar. Dadurch passen sie in der Alu Plattform. So wie eine Seilwinde, um die Fahrzeuge ohne Anstrengung hoch zu bekommen. Bei Ebay gefunden.
M.f.Guß der Sylvio

Re: AWO auf dem Transporter?

Verfasst: Do 14. Sep 2017, 21:35
von akkon
hmm 3m ist zu kurz, aber danke für den tip