Seite 2 von 3

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Di 8. Aug 2017, 22:58
von Slowrider
Das war mir jetzt auch neu Ralf , wusste ich noch nicht.
Wäre wohl wenn es richtig gewesen wäre eher etwas für die Autobesitzer, oder die die mehrere Maschinen haben.
Vielleicht hängt diese Regelung mit der Jahresgrenze von 60 Jahren zusammen, müsste man mal in Erfahrung bringen.
Gruß Rolf

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Mi 9. Aug 2017, 06:31
von oldschool
Moin,
was es nicht alles gibt. (kopfschüttel )
Grüssle

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Mi 9. Aug 2017, 23:17
von hephäst
. .. . schön wär´s ja, dann auch eine Sofortrente für alle vor 90 im Osten Geborene. . . :-)

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 01:21
von Edeltuning
...In welcher Höhe schwebt dir da vor :?: Mir kam zu Ohren, da gäbe es welche, die bekommen fürs Nichtstun so um die 20.000 mtl. und müssen aber zum Überleben noch einen Zweitjob malochen. :shock:

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 10:40
von Bausoldat
Edeltuning hat geschrieben:...In welcher Höhe schwebt dir da vor :?: Mir kam zu Ohren, da gäbe es welche, die bekommen fürs Nichtstun so um die 20.000 mtl. und müssen aber zum Überleben noch einen Zweitjob malochen. :shock:
Du meinst bestimmt den bösen Wulff! :::::cb

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 16:22
von Edeltuning
Bausoldat hat geschrieben:
Edeltuning hat geschrieben:...In welcher Höhe schwebt dir da vor :?: Mir kam zu Ohren, da gäbe es welche, die bekommen fürs Nichtstun so um die 20.000 mtl. und müssen aber zum Überleben noch einen Zweitjob malochen. :shock:
Du meinst bestimmt den bösen Wulff! :::::cb
Ganze Rudel laufen davon rum. :o

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 17:24
von Ron
Also meine AWO ist auch seit der Wende steuerbefreit. Diese Reglung galt die ersten Jahre in Brandenburg, wie jetzt auch in NRW...
Mal gucken wie das wird wenn ich sie wieder zulasse..
Bin da aber guter Dinge :)

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 17:29
von Deleted User 141
Ron hat geschrieben:...Mal gucken wie das wird wenn ich sie wieder zulasse.., Bin da aber guter Dinge :)
Du wirst enttäuscht sein :::::mm .

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 17:37
von Ron
Das glaube ich nicht.. Wurde nach der Wende noch nie enttäuscht. :D
Wenn doch, dann melde ich sie auf der Insel an. Da könnte ich mir, vor Bj 1960, ne "Drei-Achs-AWO" bauen und zulassen.. ;-)

Re: Steuerbefreiung DDR Fahrzeuge

Verfasst: Do 10. Aug 2017, 17:41
von Deleted User 141
Ron hat geschrieben:Das glaube ich nicht...
Doch, werde mal gläubig :lol: .
Bin auch Brandenburger und letzte Woche erst hat Herr Schäuble - wegen der AWO- von meinem Konto genascht. :::::dd