Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
und als nächstes willst du den scheinwerfer durch eine karbitlampe oder kerze ersetzen ?
ab 1956 gab es serienmäßig bremsleuchten, also brauchst du eine !
wie schon geschrieben bin ich gespannt ab dir der prüfer die blinker wieder nachträglich austrägt. denn die sind gesetztlich heutzutage vorgeschrieben. da du jetzt welche hast, kannst du dich nicht auf bestandschutz berufen.
was anderes wäre es evtl wenn du sie in den originalzustand zurückversetzen willst und der prüfer mitspielt.
ich bin gespannt !
TÜV ohne Probleme bekommen.
Der TÜVer hatsich nicht mal getraut, das Teil Probe zufahren.
Austragen wollte er die Blinker allerdings trotzdem nicht.
Ich soll einfach das Schreiben immer mitführen und hoffen. Im Normalfall sollten die Bullen es akzeptieren
Geiloooooo
Loud Pipes safe Lives
AWO 425 T Bj.54 solo
Awtowelo BMW-R35 Bj 1952
Schwalbe KR51/1 Bj 1970
flar hat geschrieben:
ab 1956 gab es serienmäßig bremsleuchten, also brauchst du eine !
ralf
Hi Ralf,
Stimmt so nicht ganz, meine Serien 56iger wurde ohne Bremslicht geliefert.
Dazu gibt es auch einen Prospekt von Mitte 56 ohne Bremslicht.
Gruss Stefan
dann muß es aber eine sehr frühe 56iger sein. Meine ist von der Nummer her im Mai oder Juni gebaut und hat ein Bremslicht. Wann genau 1965 die Umstellung war wird heute keiner mehr genau sagen können.
Aber egal, das Häschen Kaninchen hat eine von 1958 und die hatte definitiv ein Bremslicht.
Hallo, das mit den Blinkern an einer T ist ja vollkommen unnormal. Hast du ne Einzelabnahme?
Blinker gehören eigentlich nicht dran. Wenn sie aber angebaut sind müssen sie funktionieren.
Aber bei dem Bremslicht würde ich denken, dass es 58 schon üblich, und angebaut war. Wie gesagt, wenn es angebaut ist, muss es eben auch funktionieren.
Mein Prüfer hat nicht einmal den fehlenden Rückspiegel bemängelt,(55ziger) wobei ich gar nicht sicher war, ob der dran sein müßte.
Das Fahrzeug war genau so vorher in NL zugelassen, und das hätte ich "Bemeineidet" und bebildert.
Im Straßenverkehr wäre es machmal ein wenig komfortabler.