Infos zu "SAUGEN" ist einfach , wenn man welche benötigt. Infos weitergeben ist dagegen oft lästig . Man muß ja schreiben und erklären, muss mit Reaktionen unterschiedlichster Art rechnen und anderen zu helfen nützt einem selbst ja nichts !
Daher gibt VIEL mehr Leser als Schreiber. Bei den Schreibern gibt es aber auch Leute die eigentlich auch nichts zu einer gestellten Frage beibringen , sondern Themen mit Belanglosigkeiten vollmüllen oder meinen erklären zu müssen , dass sie es wissen aber ÄTSCH nicht weitergeben ,denn es gibt ja GOOGLE. Ein Thema nach wirklich nützlichen Informationen zur Frage zu durchsuchen kann dann sehr ermüdend werden.
In Lunzenau und Danewitz habe ich mich mit einigen erfahrenen Schraubern und Forumsmembern unterhalten ,welche hier kaum noch was schreiben. Die es einfach leid sind das "Fachthemen" zerredet werden , außer Klatsch auch gefährliches Halbwissen aus dritter Hand , kurz Murx genannt, eingestreut wird und dies dann als DIE LÖSUNG propagiert wird. Der wirklich hilfreiche und Richtige Rat wird nur zu oft als zu kompliziert oder unwahr dargestellt . Zweiter Punkt sind ständig gleiche Fragen , die zig mal beantwortet wurden und Fragesteller sich nicht die Zeit nehmen mal in älteren Themen zu suchen. Es ist ja einfacher eine Frage in 10 sek. zu formulieren als 10 min zu suchen. Sollen sich doch ANDERE ihre ZEIT nehmen um zu antworten. Der dritte Punkt der als negativ von Ihnen empfunden wurde sind "dumme" Fragen. Zum Bsp. "Mein Motor springt nicht an, woran kann das liegen" . A , schon zigmal beantwortet und B , wie lang soll denn die Liste der Möglichkeiten werden ohne dass der Fragesteller schon mal umschreibt was er schon als Ursache ausgeschlossen hat, so er dies überhaupt kann.
Recht habt Ihr , das gibt es in Jedem Forum , aber wie überall , der eine mag es so , der Andere nicht .
Meine persönliche Meinung ist , Wer hier Hilfe sucht , soll unbedingt auch Hilfe bekommen , aber er muß auch selbst etwas Zeit opfern und stöbern ! Klatsch , Tratsch und BLA BLA gehört
in Masse ins Fratzenbuch oder in andere Netzwerke , für den kleinen Umfang haben wir die Laberecke
Gruß Ralf