Seite 2 von 2

Re: Handy App

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 22:42
von Bausoldat
Wenn ich mir dieses Thema und eure Kommunikation hierzu durchlese, fällt mir sofort auf, dass ihr ja diese Forum oft genug schon wie Whats-App benutzt. Ist Euch schon mal aufgefallen dass viele User der ersten Stunde kaum noch was schreiben? :::::b

Re: Handy App

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 23:22
von akkon
Bausoldat hat geschrieben:Wenn ich mir dieses Thema und eure Kommunikation hierzu durchlese, fällt mir sofort auf, dass ihr ja diese Forum oft genug schon wie Whats-App benutzt. Ist Euch schon mal aufgefallen dass viele User der ersten Stunde kaum noch was schreiben? :::::b
Moin Chrischan,

ich zumindestens verstehe was du meinst, aber gerade du verstehst doch die heutigen Nutzer des Netzes. Viel BlaBlaBla und wenig neue Infos. Aufgefallen ist es schon vielen "Nutzern der ersten Stunde" und viel Infos bekomme ich mittlerweile direkt über Telefon ( von mir bevorzugt) oder Whatsapp.
Ist aber ein generelles "Problem" im Netz. Finde ich aber auch nicht wirklich als Problem. Das Wichtige ist doch daß Neulinge die Möglichkeit haben sich allgemein zu informieren, zumindestens grundsätzlich. Die wirklich hilfreichen Informationen und Kontakte bekommt man nur persönlich. Ich denke gerade an einen Beitrag im FB wo jeder gute Ratschlag zu einem gewissen Anbieter in der Bucht x-mal ignoriert wurde. Was willst du dagegen machen? Jeden Beitrag löschen der uninformativ ist? Das Forum nur als Informationsquelle?
Sorry aber für mich ist das Forum auch ein Medium für BlaBlaBla wie für Informationen.
Für Kommentare, auch per PN oder SMS oder Whatsapp oder Telefon, bin ich jederzeit bereit.

Gruß Ekki

Re: Handy App

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 08:57
von Deleted User 141
Grundsätzlich habt Ihr Beide Recht! Aber wie so oft (und hier wieder) lieber Christian, ist ein "technisches" Thema wieder in den Labermodus verrutscht der eine eigene Rubrick hat. Das nervt vielleicht ??? die gesetzten Herrn ;;;;;;

Warum sollen - müssen die "alten" Hasen sich immer zu Wort melden? Ich finde, wenn nötig dann tun sie das auch - kurz, knapp und auf den Punkt gebracht. Danke Willi, Inge, SImson, Steppe ... ;;;;;;;
Tja, das Alter hat halt auch seine Würze - vor allem in der Ruhe und Entspanntheit.

So genug ::: ::: ::: sonst wirds wirklich ne Laberecke :cry:

Re: Handy App

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 09:17
von Slowrider
Na ich sag mal so , ohne dieses Forum hätte ich wohl nicht die Möglichkeit gehabt , entsprechende Kontakte zu knüpfen , hätte mehr Lehrgeld zahlen müssen bei der Reperatur und hätte auch nichts von Treffen und sonstigen Veranstaltungen erfahren.
Ein Forum lebt nicht zuletzt auch von der Kommunikation. Wenn niemand auf Fragen antwortet und wenn nicht auch etwas allgemeines bla bla stattfindet , wird es recht schnell uninteressant hier zu lesen.
Nur in den Archiven zu wühlen und Beiträge zu lesen über die Themen , die sicher alle schon zigmal abgehandelt wurden bringt auf Dauer nichts und das Forum würde irgendwann einschlafen.
In anderen Foren sieht es nicht anders aus. Bei über 1100 Mitgliedern ist es eigentlich schade , dass sich viele nicht beteiligen und ihre Erfahrungen weitergeben.

Nehmen wir als Beispiel mal die Frage vom Bastelpeter , ob er gebürstetes Alu mit Klarlack lackieren kann.....
Ich glaube , das hier mindestens 10 Leute diese Frage zufriedenstellend beantworten könnten , leider tut es niemand .
Von den Erfahrungen anderer zu profitieren ( z.B. Rollerzündung ) , aber dann auf eine Frage nicht zu antworten halte ich für egoistisch und es ist eigentlich traurig für ein Forum.
Vielleicht rege ich mit diesem Beitrag die Foristen der ersten Stunde mal dazu an , sich wieder etwas mehr zu beteiligen.
Gruß Rolf

Re: Handy App

Verfasst: Mo 10. Jul 2017, 08:30
von Roadrunner
Infos zu "SAUGEN" ist einfach , wenn man welche benötigt. Infos weitergeben ist dagegen oft lästig . Man muß ja schreiben und erklären, muss mit Reaktionen unterschiedlichster Art rechnen und anderen zu helfen nützt einem selbst ja nichts !
Daher gibt VIEL mehr Leser als Schreiber. Bei den Schreibern gibt es aber auch Leute die eigentlich auch nichts zu einer gestellten Frage beibringen , sondern Themen mit Belanglosigkeiten vollmüllen oder meinen erklären zu müssen , dass sie es wissen aber ÄTSCH nicht weitergeben ,denn es gibt ja GOOGLE. Ein Thema nach wirklich nützlichen Informationen zur Frage zu durchsuchen kann dann sehr ermüdend werden.

In Lunzenau und Danewitz habe ich mich mit einigen erfahrenen Schraubern und Forumsmembern unterhalten ,welche hier kaum noch was schreiben. Die es einfach leid sind das "Fachthemen" zerredet werden , außer Klatsch auch gefährliches Halbwissen aus dritter Hand , kurz Murx genannt, eingestreut wird und dies dann als DIE LÖSUNG propagiert wird. Der wirklich hilfreiche und Richtige Rat wird nur zu oft als zu kompliziert oder unwahr dargestellt . Zweiter Punkt sind ständig gleiche Fragen , die zig mal beantwortet wurden und Fragesteller sich nicht die Zeit nehmen mal in älteren Themen zu suchen. Es ist ja einfacher eine Frage in 10 sek. zu formulieren als 10 min zu suchen. Sollen sich doch ANDERE ihre ZEIT nehmen um zu antworten. Der dritte Punkt der als negativ von Ihnen empfunden wurde sind "dumme" Fragen. Zum Bsp. "Mein Motor springt nicht an, woran kann das liegen" . A , schon zigmal beantwortet und B , wie lang soll denn die Liste der Möglichkeiten werden ohne dass der Fragesteller schon mal umschreibt was er schon als Ursache ausgeschlossen hat, so er dies überhaupt kann.

Recht habt Ihr , das gibt es in Jedem Forum , aber wie überall , der eine mag es so , der Andere nicht .

Meine persönliche Meinung ist , Wer hier Hilfe sucht , soll unbedingt auch Hilfe bekommen , aber er muß auch selbst etwas Zeit opfern und stöbern ! Klatsch , Tratsch und BLA BLA gehört in Masse ins Fratzenbuch oder in andere Netzwerke , für den kleinen Umfang haben wir die Laberecke ;-)


Gruß Ralf