feuereisen hat geschrieben:sporti hat geschrieben:
Oder V8 ... ein Fahrzeug der USA, oh je auch noch von den Besatzern.
Die Amis sind also die einzigen die V8 Motoren bauen...
... schon klar...
"Ami Awo"
Zum Glück ist Tatra ein Fahrzeug das „Westauto“, westliche Entwicklung ... jo westlich von Russland
Es ging um die Formulierung ... „WEST“
feuereisen hat geschrieben:sporti hat geschrieben:
Was soll das Problem sein um die Vape mittels Zündlichtpistole einstellen zu wollen / müssen?
Eine 100% korrekte Einstellung bzw. Kontrolle des Zündzeitpunktes (der voreingestellte/vorgegebene stimmt bei vielen Anlagen nämlich nicht) oder eine Überprüfung ob die Zündverstellung richtig arbeitet. Hinzu kommt das bei bestimmten Leistungssteigernden Maßnahmen auch der Zündzeitpunkt verändert werden sollte.
Aber das gewährleisten "echte Schrauberhelden" natürlich nur durch ihren "fachmännisch" durchdringenden Blick welcher den Zündfunken im Zündkabel sieht ....
Zündlichtpistolen gab es im übrigen auch in der DDR - die älteste die ich hier habe ist von 1973 und Bestandteil eines TZL Fahrzeugdiagnosegerätes vom VEB Fahrzeugelektrik Leipzig
Danke der Belehrung. Ich fragte nach dem aktuellen Probleme warum er abblitzen will.

Nicht mehr und nicht weniger.
Ohne Problembeschreibung kann auch nicht der Beste Fachmann, ohne vor Ort zu sein, helfen.
feuereisen hat geschrieben:
Aber das gewährleisten "echte Schrauberhelden" natürlich nur durch ihren "fachmännisch" durchdringenden Blick welcher den Zündfunken im Zündkabel sieht ....
Edeltuning hat geschrieben:Wer Fachwissen besitzt, um an AWOmotoren rumzumachen, der brauch zur Zündeinstellung kein Stroboskop. Für Bastler

allerdings unabkömmlich.
Oder brauch der Fachmann jetzt keine Zündblitzpistole?
Oh je ... jetzt wirds wieder bunt
Und ich bezeichne mich nicht als Fachmann. Jedoch als hilfsbereiter Mensch, wenn es möglich ist oder auch unmöglich erscheint.
Gruss