Seite 2 von 8

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 11:26
von Deleted User 85
Ja das Teil ist im Januar 2013 für knapp 2300,- verkauft worden. Ging durch einige Rückbaumaßnahmen und hat plötzlich eine Legende.
Super Preisentwicklung.

Gruß vom Fussel

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: So 2. Apr 2017, 23:34
von Andy
Ja genau, da hatte sie eine grüne Lampe, grünen Tank und einen braunen Einzelsitz.
Das Bild darf ich doch wegen dem Urheberrecht hier nicht uploaden. :::::n

Andy

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 02:30
von Edeltuning
Das Bild ist vom 20.10.2013 und/oder 02.02.2014.
Keine Ahnung, wie man das Datum im Forum findet :?:

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 06:47
von Roadrunner

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 13:18
von DieBergmaenner
Ja genau, das war sie , gut er hat auch was gemacht....., aber ob das den Mehrpreis rechtfertigt........

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 15:08
von Edeltuning
An dem Preis würde ich mich gar nicht hochziehen, da kann jeder verlangen und bezahlen, was er will. Bild Schlimmer wäre die Verarsche, aber in einer Gesellschaft, in der jeder jeden verarscht,
ist das auch wieder nicht besonders auffällig. :::::n

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 13:44
von CSL
Also bei mir stand sie keine 30ig Jahre in der Sammlung und diese "Geschichte" gab es beim Verkauf auch nicht dazu.

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 16:11
von Slowrider
Hmmm mal ganz ehrlich , seid Ihr Euch sicher , dass die Maschinen identisch sind ? Tank anders , Rücklicht anders, Sitzbank sowieso .....
Kann es nicht auch genausogut sein , dass es identisch gebaute Motoren in 2 verschiedenen Maschinen sind ?
So wie Edel schon schrieb , der Preis ist da nicht mal das Schlimmste....derzeit spinnen ja eh alle und die Oldiepreise gehen grad steil nach oben , weil es auf der Bank nix mehr gibt an Zinsen.
Vielleicht findet der ja seinen Käufer, was ich allerdings bezweifle , aber wer weiß das schon.
Gruß Rolf

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 20:33
von PdmAJ
Slowrider hat geschrieben:Hmmm mal ganz ehrlich , seid Ihr Euch sicher , dass die Maschinen identisch sind ? Tank anders , Rücklicht anders, Sitzbank sowieso .....
Ganz sicher, so einen Motor gibt es kein zweites Mal, der ist technisch ein Unikat! Und die Kombination mit den Felgen und und und..
Slowrider hat geschrieben:Kann es nicht auch genausogut sein , dass es identisch gebaute Motoren in 2 verschiedenen Maschinen sind ?
Wie gesagt absolut auszuschließen!
Slowrider hat geschrieben:So wie Edel schon schrieb , der Preis ist da nicht mal das Schlimmste....derzeit spinnen ja eh alle und die Oldiepreise gehen grad steil nach oben , weil es auf der Bank nix mehr gibt an Zinsen.
Vielleicht findet der ja seinen Käufer, was ich allerdings bezweifle , aber wer weiß das schon.
Gruß Rolf
Das ganze Angebot ist reiner Betrug, ein Fake zu Neusprech! Die "Historie" und die Umbauten sollen nur den Gewinn maximieren. Und selbst wenn die Maschine tatsächlich als Rennmaschine genutzt wurde, ist durch die Umbauten das Originäre der Maschine bereits verloren.
Meiner Meinung nach hat die Maschine gerade durch diese "Verschlimmbesserungen" ihre Seele verloren. Aber gut, so ergeht es einer Ware nunmal auf dem Markt.
Grüße, A.

Re: Bergrenn Maschine

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 21:11
von feuereisen
Slowrider hat geschrieben:Hmmm mal ganz ehrlich , seid Ihr Euch sicher , dass die Maschinen identisch sind ? Tank anders , Rücklicht anders, Sitzbank sowieso .....
Ja weil auch ein Teil der "Rückbauten" auch im Netz dokumentiert wurde... und weil die alte grünliche Farbgebung im derzeitigen Inserat noch am Halteblech für die Doppelzündspule im LuFikasten zu erkennen ist.
PdmAJ hat geschrieben:Das ganze Angebot ist reiner Betrug, ein Fake zu Neusprech! Die "Historie" und die Umbauten sollen nur den Gewinn maximieren. Und selbst wenn die Maschine tatsächlich als Rennmaschine genutzt wurde, ist durch die Umbauten das Originäre der Maschine bereits verloren.
Meiner Meinung nach hat die Maschine gerade durch diese "Verschlimmbesserungen" ihre Seele verloren. Aber gut, so ergeht es einer Ware nunmal auf dem Markt.
;;;;;;;

Eigentlich müsste man den derzeitigen Anbieter wegen Betruges anzeigen...