Seite 2 von 6
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 15:01
von feuereisen
Matthes hat geschrieben:Meine Wahl wäre ein altes Krankenhausbett
Das ist nix halbes und nix ganzes...
In runtergefahrener Position zu hoch um ein Krad allein draufzuheben bzw. würde man eine elend lange Rampe brauchen um rauf zu fahren.
In hochgefahrener Position nicht hoch genug um ohne Verrenkungen an Bauteile wie Oelablassschraube etc. zu gelangen.
Benötigte Eigenleistung/Zeit zur Fertigstellung, zusätzlich nötiges Material für Platte, Befestigung, Rampe und Radklemme, Materialkosten, Anschaffungskosten - das alles steht in keinem Verhältnis zu den günstigen Bühnen aus dem Handel die für Hobbyzwecke völlig ausreichend sind .
- >
http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhn ... 1846549075
http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebueh ... 0950113835
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 15:10
von Deleted User 141
feuereisen hat geschrieben:Matthes hat geschrieben:Meine Wahl wäre ein altes Krankenhausbett
Das ist nix halbes und nix ganzes...
In runtergefahrener Position zu hoch um ein Krad allein draufzuheben bzw. würde man eine elend lange Rampe brauchen um rauf zu fahren.
Er will es doch in die Grube stellen. Oder hab ich was falsch verstanden?
Und wegen der Ölablasschraube etc ... , weiss nicht, welches Modell

(Bett) du kennst?
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 15:35
von feuereisen
Matthes, wenn Du das "Bett" in die Grube stellst, wie viel wird es dann wohl herausfahren ? 40 cm ?
Ich hatte mir schon mal so ein Bett angesehen - Modell weiß ich nicht mehr... aber 70 cm Endhöhe waren mir zu niedrig...
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 15:49
von Rudolfs Enkel
Hallo,
mein Anliegen ist Erfahrungen von Leuten zu erhalten, die eine hochwertige originale Scherenbühne haben, die elektrohydraulisch ist und nur ein kleinen an die Wand anbringbaren schalter zur Betätigung hat. Desweiteren ca 120cm hebt, da wenn man sie in den Boden einläst ja die Eigenhöhe verloren geht. Meine Beispielbühnen waren die REMO 1000 Powerlift und die EH400 die gibt es auch bei Ebay oder aber die flachste Hebebühne der Welt die LV8 mit nur 65mm Höhe(die hebt aber nur 1m, im eingelassenen Zustand dann ja nur ca.93cm). Die Billighebebühnen kommen gar nicht in Frage, wegen der Betätigung und sie heben im Schitt nur 80cm, bei einem Eigenaufbau von ca 20cm heben diese im eingelassenen Zustand ja nur noch ca. 60cm. Da könnte ich ja gleich ohne Bühne weiter machen.
Bitte um Info
Danke Volker
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Mi 15. Mär 2017, 16:01
von Deleted User 141
feuereisen hat geschrieben:... aber 70 cm Endhöhe waren mir zu niedrig...

mir reicht´s - die Höhe meine ich
Aber wer weis, wir werden ja alle älter

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 06:09
von Rudolfs Enkel
Die Entscheidung ist jetzt für die REMO Powerlift 1000 gefallen. Eine tolle Bühne, etwas überdimensioniert(was ja nicht schaden kann) aber komplett vom Hersteller durchdacht. Hat z.B. 2 Radöffnungen und hebt selbst im eingelassenem Zustand noch über 1 Meter. Sie hat Gleitrollen und keine Gleitstücke und an jedem Gelenkpunkt Schmiernippel. Ich freue mich schon riesig.

Lieferung Mitte April. Werde dann nochmal berichten.
Gruß Volker
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 16:51
von Meki
Herzlichen Glückwunsch.
Vieleicht sehe ich sie dann.

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 21:17
von clairenc
Rudolf´s Enkel hat geschrieben:Die Entscheidung ist jetzt für die REMO Powerlift 1000 gefallen. Eine tolle Bühne, etwas überdimensioniert(was ja nicht schaden kann) aber komplett vom Hersteller durchdacht. Hat z.B. 2 Radöffnungen und hebt selbst im eingelassenem Zustand noch über 1 Meter. Sie hat Gleitrollen und keine Gleitstücke und an jedem Gelenkpunkt Schmiernippel. Ich freue mich schon riesig.

Lieferung Mitte April. Werde dann nochmal berichten.
Gruß Volker
Oh man
Der Mercedes unter den Hebebühnen!!!!!
https://www.hebebuehne24.de/documents/i ... klappt.jpg
Die beguck ich mir aber mal!!
Gruß clairenc
Ich habe nur eine Chinabühne

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Fr 17. Mär 2017, 22:55
von Deleted User 85
Höhöhö... jahrelang ging das am Boden... mit bücken und so. Und nun? Auf Knie und Unterarm geht bei mir noch, aber die Augen. Habe die alten DDR Leuchtstofflampen rausgeworfen und mir einen OP Saal mit LED Gedöns eingebaut... och ist das geil auch mal sehen können was man so zusammenbastelt.
Gruß vom Fussel
Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen
Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 09:42
von Roy
Hallo,
da gebe ich Dir recht Fussel.
Aber alles so zu beleuchten, daß es überall optimal hell ist, gestaltet sich ganz schön schwierig.
ich bin daher zur punktuellen Beleuchtung übergegangen, daß da wo ich gerade arbeite genug Licht ist.
Das geht prima mit den kleinen LED Klemmleuchten, z.B. von IKEA:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... nKEW9PV9L8
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Hebebühne:
2000 € für so ein Teil übrig zu haben, naja als Profi oder man Jobt im Finanzamt, d.h. wo die Kohle nurso sprudelt iss ok.
Für mich als gelernten Ossi kam da die Methode Krankenhausbett in Frage.
Kosten:
2 Flaschen Wodtka und 2 Kisten Wernesgrüner
(für den Krankenhaustechniker und den Mittelsmann)
40 € für die Tischlerplatte
45€ für die Motorradwippe (die sich auch auf Anhänger für Motorradtransport verwenden läßt..Danke nochmal für den Tipp an Blacky

)
15 € für paar Schrauben .
Läßt sich prima dran schrauben, auch im sitzen....
In den Boden einlassen kam bei mir nicht in Frage, wegen Hochwassergefahr.
(Das abgebildete Motorrad diente nur zur Demonstration,
und hab ich mir extra beim Nachbarn ausgeborgt....)
