Seite 2 von 4
Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Di 29. Nov 2016, 17:09
von krachbumm425
Das stimmt nur bedingt.
Die aus Überproduktion stammende aktuelle Massenware wird zeitnah wieder verschrottet.
Sowas gelangt nie auf den Markt, auch nicht in Jahrzehnten.
Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 01:43
von Bielsman
Der Mist würde auch keine 50 Jahre mehr halten...

Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 16:13
von krachbumm425
Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 19:53
von Roadrunner
Ihr könnt wettern wie ihr wollt aber das ist der Lauf der Zeit. Wenn alles aufgehoben worden wäre , was wäre dann heute rar ?
Zur Wende , Teilemarkt in Neuruppin ( noch vor dem Flugplatzgelände), 100 DM für eine restaurierte Sport mit einem Hänger voll Ersatzteile ! Der Markt war offen und wer von einer Harley geträumt hatte konnte sich plötzlich eine kaufen oder wenns Geld nicht reichte wenigstens einen Japaner.
Alles was DDR war wollte keiner mehr haben und die Preise fielen ins Bodenlose. Auch 10 Jahre nach der Wende waren DDR Erzeugnisse kaum was wert. Erst mit der Ostalgiewelle haben die Preise für DDR Erzeugnisse deutlich angezogen. Klar wenn man DAMALS alles gebunkert hätte ......... Wer hatte schon den Platz ??
Mit Vorkriegskram war es ähnlich. Was alt und unmodern wurde ist weggeschmissen oder umgebaut worden. All das was damals weggeschmissen wurde ist HEUTE teuer und rar.
Also Jammert nicht darüber was DAMALS verhöckert oder verschrottet wurde sondern freut Euch über das was übrig blieb und was Ihr Euer Eigen nennt oder ein anderer erhalten hat.
Gruß Ralf
Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Do 1. Dez 2016, 07:29
von Deleted User 141
Roadrunner hat geschrieben:Ihr könnt wettern wie ihr wollt aber das ist der Lauf der Zeit. ...
Also Jammert nicht darüber was DAMALS verhöckert oder verschrottet wurde sondern freut Euch über das was übrig blieb und was Ihr Euer Eigen nennt oder ein anderer erhalten hat.
@Ralf - Du hast ja Ideale

, wo doch Jammern, Meckern, Angst schüren und Zweifel des Deutschen Tagestherapie sind

.
Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Do 1. Dez 2016, 07:55
von Jens69
Ja...genau...letzten Samstag bei dem Sch...wetter kurz zu Kaufland gefahren, weil noch ne Schaltuhr und ein Verteiler für die Weihnachtsdeko fehlte...natürlich mit der AWO. Kaum ausgemacht und aufgebockt hörte ich schon hinter mir: "Hatte ich damals auch...verschrottet...und ne BK...und und und...Tja...selbst Schuld!
Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Do 1. Dez 2016, 14:16
von Funkenzüchter
Moin Moin,
Container´n und Schrottplatz wandern war ich generell und habe auch fast immer was passendes gefunden
dazu kommt nen großer Stallboden zum einlagern .... damals Schrott heute Goldstaub
und
Den lieben lieben Verwandten jenseits der Elbe hat mein "Alter" generell ne Abfuhr erteilt
obwohl die Angebote immer besser wurden.
Bis die Tage
Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Do 1. Dez 2016, 22:55
von hephäst
.... das Alles habe ich zum Glück verschlafen, bzw meine Maschine wollte ich nie mehr abschaffen, da sie mich 13 Jahre aktiv treu begleitet hatte. Man beachte den bewährten Gepäckträger.Das abgesägte Schutzblech bleibt wie es ist. Punkt. Das Ergebnis :
005-1986 (Copy).jpg
IMG_4457 (Copy).jpg
Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 00:51
von steckkruemmer
Jetzt werde ich aber wiklich neugierig, schreib einfach mal nur dein Baujahr, von dir. Das Jahr, wo du geworfen wurdest

. Fals dies dir jetzt etwas zu anmaßend erscheint - auch gerne per PN.
Grüße Tobi
Re: Ausverkauf nach der Wende
Verfasst: Fr 2. Dez 2016, 02:53
von Edeltuning
hephäst, warum fährt da jezze dein Vater mit der AWO
