Seite 2 von 6

Re: Meinung

Verfasst: So 20. Nov 2016, 21:53
von clairenc
AWOKCUB hat geschrieben:
Rudolf´s Enkel hat geschrieben:Ein ordentlich gemachter Zündmagnet ist meiner Meinung das Beste. Habe ich in allen meinen AWO´s. Fahre aber generell auch 12V. Die originale 6V Lichtmaschiene (auch MZ TS) bringt im voll erregtem Zustand (ohne Vorregelwiderstand) 17V und bietet sich optimal für einen Aufwertungsumbau an. Das ganze auch noch für einen schmalen Taler.
Kanst du das näher erklären wie man aus der 6 V LIMA 12 V rausholt oder ist es sehr kompliziert :?:

Gruß U.D.O.
Lies mal Hier
Gruß clairenc

Re: Meinung

Verfasst: So 20. Nov 2016, 21:58
von inge
ich fahre "anderes" - 60 W lima und Tosch Zündung. Nachteil bei Toschplatine ist daß die bei 5,5V ihren Dienst verweigert. Also wie bei jeder Batteriezündung muß Lima, Batterie, Regler immer funktionieren. Die originale Magnetzündung hat hier ganz klar einen Vorteil. Ist der Magnet mal frisch aufbereitet gibt es wohl kaum Ausfälle und man kann bis zum Nordkap und zurück, Licht wird eh überbewertet.

Gruß Inge

Re: Meinung

Verfasst: So 20. Nov 2016, 22:10
von Edelherb
Hallo!

Nächste Woche sollte meine neu gewickelte Zündspule eintreffen, dann habe ich hoffentlich einen Tag später einen ordentlich aufbereiteten Magnetzünder.
Wenn das so klappt, wie ich es mir vorstelle / erhoffe,
werde ich dann eine vorhandene, nagelneue 6V 60W Gleichstromlima einbauen, und diese auf 12 V hochregeln.

Wie andere das auch beschrieben haben. Ich denke auch, das ist die preiswerteste und vernünftigste Lösung.

Re: Meinung

Verfasst: So 20. Nov 2016, 22:49
von clairenc
.....und hiervon haltet ihr nichts?????
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=38&t=12894
Gruß clairenc

Re: Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 07:00
von Hotrod
morje ... ups nicht schlecht . Gute Vorschläge... :shock: :::::ccc Was mich interressieren würde ist ob ich den T Kabelbaum so bei der PD benutzen kann ? Schwanke noch ganz schön hin und her was verbaut werden soll ... :?
gF

Re: Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 07:12
von inge
clairenc hat geschrieben:.....und hiervon haltet ihr nichts?????
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=38&t=12894
Gruß clairenc
Doch das ist eine geile Sache - aaaaaaaaaaber wer verfügt schon über ne Dreh und Fräsmaschine um diverse Halter und Aufnahmen herzustellen? Wenn ich das als Bausatz bekomme würd ich es sicher auch verbauen, aber dann wird sich sicher der Preis zur Powerdynamoanlage relativieren weil wer macht das schon umsonst. :::::dd

Gruß Inge

Re: Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 07:53
von braendel
Hotrod hat geschrieben:t ob ich den T Kabelbaum so bei der PD benutzen kann ?
Kannste.Sind dann nur noch paar Extrakabel(im Lieferumfang) anzuschließen.
Kleiner Tip --> Montier gleich nen komplett neuen Kabelbaum.

Grüße

Re: Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 08:48
von Bastelpeter
Wie ihr ja wisst, werkelt bei mir die Rollerzündung. Ich bin sehr zufrieden und würde das immer wieder so machen. Aber klar, ohne entsprechende Möglichkeiten die Halter und Adapter herzustellen ist es schwierig.

LG

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 12:08
von hare's ear
Ich lass es ja gern original wenn es tut was es soll ... Aber mein mechanischer Regler hat mich zum Wahnsinn getrieben! Jetzt mit elektronischem Regler ist da Ruhe ...

(Ich fahre im Jahr ca 4 bis 5 TKM) Weil alles original und dann nur Stehzeug ist ja auch keine Aussage, gelle?

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Verfasst: Mo 21. Nov 2016, 12:43
von inge
hare's ear hat geschrieben:........... Aber mein mechanischer Regler hat mich zum Wahnsinn getrieben! Jetzt mit elektronischem Regler ist da Ruhe ...

(Ich fahre im Jahr ca 4 bis 5 TKM) Weil alles original und dann nur Stehzeug ist ja auch keine Aussage, gelle?
Ja für die 60 watt Lima gibt es gute el. Regler die natürlich auch ihren Preis haben aber hoffentlich lange halten. Mein erster hatte ca. 15 Jahre gehoben aber dann hat er Mucken gemacht und die Zündplatine zerschossen mit dem Ergebniss daß mit Zündfunke schlagartig aus war, und das mitten auf der Bundesstrasse. :::::ll :::::dd